- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- DTC900B61 Airbag: Offener Stromkreis Seitenbrustairbag vorne Fahrer
DTC900B61 Airbag: Offener Stromkreis Seitenbrustairbag vorne Fahrer
Moin,
Ich habe das Problem, dass bei dem Megane 2 CC Bj. 2005 meiner Freundin die Airbag Lampe dauerhaft leuchtet.
Als Fehler wird angezeigt:
DTC900B61: STROMKREIS SEITENBRUSTAIRBAG VORNE FAHRER (Offener Stromkreis)
Die Impendanz Leitung 9 beträgt laut Diagnosegerät 99.9 Ohm.
Ich habe nun den gesamten Fahrersitz ausgebaut und die Airbag Leitungen (Braun/Blau) durchgemessen und keine hatte einen Bruch. Die Leitungen im Innenraum sehen ebenfalls gut aus.
Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand bereits das Problem hatte und eventuell eine Lösung für mich parat hat.
Ich danke im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ein bekanntes Problem: die Steckverbindung!
Was ist dann da genau das Problem? Der Stecker sieht nicht beschädigt aus und rastet ebenfalls ohne Probleme ein.
Zitat:
@danielalakin schrieb am 8. Dezember 2024 um 00:19:55 Uhr:
Was ist dann da genau das Problem? Der Stecker sieht nicht beschädigt aus und rastet ebenfalls ohne Probleme ein.
Stecker sollte/muß im µ-Bereich nachgebogen werden.
Und/oder Stecker rausschneiden und Kabel mit Lötverbinder verbinden.
Es soll wohl auch schon mit Lüsterklemmen hantiert worden sein, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Alles klar, danke! Ich habe jetzt Kontaktspray rein gesprüht und den Sitz wieder eingebaut - Fehler erstmal weg.
Sollte hoffentlich für den anstehenden TÜV jetzt hoffentlich reichen und danach überlege ich mir mal was.
Mit Lötverbindern ist Halt umständlich, wenn man den Sitz irgendwann mal wieder ausbauen müsste.