DTE Systems Pedalbox Erfahrung beim V6-CDI?
Guten Morgen W211 Fans,
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne langes Wochenende...
Meine Frage wäre hat schon jemand eine Erfahrung mit der Pedalbox gemacht?
So eine Pedalbox hat mein Schwägervater in seinem Audi A5...
Es ist schon geil zu fahren...
Wollte Erfahrung wissen keine Meinung sondern erfahrung...
Mfg
hüseyin
Beste Antwort im Thema
und meine Meinung dazu ist geh lieber mit deiner Frau schön essen für die 200 euro und trete abundzu das Pedal weiter durch und schon hast du den selben Efekt
Ähnliche Themen
23 Antworten
Mehr als das bei halber Gaspedalstellung schon Vollgas anliegt macht es nicht . Und hier gibt es schon einen Beitrag darüber
Zitat:
@Huseyin50 schrieb am 6. April 2015 um 10:43:58 Uhr:
Wollte Erfahrung wissen keine Meinung sondern erfahrung...
Mfg
hüseyin
Hi,
wollte nur mal über deine Anforderung was los werden.
Zuerst sammelt man an Erfahrung und bildet daraus eine Meinung. Ohne Erfahrung keine Meinung!
Wundere dich bitte nicht, wenn keiner dir seine Erfahrung mitteilt. Wobei ich denke das Erfahrung und Meinung für mich das gleiche ist.
Ok Ich korrigiee mich...Es sollen die Leute ihre Meinung schreiben die auch damit die Erfahrung gesammelt haben...Kannst du damit leben?
Zitat:
@Huseyin50 schrieb am 7. April 2015 um 19:50:25 Uhr:
Ok Ich korrigiee mich...Es sollen die Leute ihre Meinung schreiben die auch damit die Erfahrung gesammelt haben...Kannst du damit leben?
http://www.motor-talk.de/forum/gaspedaltuning-t2967439.html
Da steht genug bilde dir dann deine Meinung
oder hier 26 seiten http://www.motor-talk.de/forum/pedalbox-gaspedal-tuning-t3889213.html
und meine Meinung dazu ist geh lieber mit deiner Frau schön essen für die 200 euro und trete abundzu das Pedal weiter durch und schon hast du den selben Efekt
benigo Danke für dein Rat und informative Beiträge und Meinung ...
Zitat:
@Huseyin50 schrieb am 7. April 2015 um 21:17:29 Uhr:
benigo Danke für dein Rat und informative Beiträge und Meinung ...
dann drück mal auf den grünen daumen
Zitat:
@Huseyin50 schrieb am 6. April 2015 um 10:43:58 Uhr:
So eine Pedalbox hat mein Schwägervater in seinem Audi A5...
Es ist schon geil zu fahren...
hüseyin
na wenns beim schwägervadder im audi schon derbe abrockt dann gehts im v6 211er erst recht zur sache! rein damit, dann biste ganz vorne mit dabei alda, fät gierig das!
brauch ich auch!
langer rede kurzer sinn: machet einfach jung. dann berichte und wenns kagge war wieder raus damit und in der bucht verticken. gogogo.
Seht euch doch mal das folgende Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=H8DQeSW-0PQ
So schlecht hört sich das doch garnicht an. Ob es 199,- wert ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber ich werde es evt. mal probieren, gibt ja ein 4-Wochen Widerrufsrecht für die Box. Also 0 Risiko und ich arbeite nicht für DTE oder hab mit denen irgendwas zu tun.
Hallo,
ich hatte früher mal einen Golf 2.0 TDI mit 170 PS. Ich habe den Wagen damals auf 200 PS optimieren lassen. Bei dem Tuning war dann diese "Gaspedaltuning" inklusive.
Ich kann dazu folgendes sagen:
Eigentlich macht so ein Pedaltuning keinen Sinn, aber tatsäslich, es macht mehr Spaß. Natürlich kann man die selbe Leistung abrufen, indem man etwas mehr Gas gibt, aber das macht man normalerweise kaum.
Im Endeffekt ist das nur eine Selbstverars*he.... Es macht aber irgendwie mehr Spaß beim fahren.
Man denkt nicht permanent daran, dass man diese Box hat. Wenn man dann etwas Gas gibt und der Wagen "besser" geht wie vorher, "glaubt" man an eine Leistungssteigerung".
Ich kann aber definitiv sagen, dass so eine Box zum mehr Verbrauch und sportlichere Fahrweise verleitet.
Bei mir war das damals im chip inkl. Ob ich nur für Pedalbox bezahlen würde? Ich denke nein.
Was ich viel eher machen würde, ist Software Optimierung. Will das aber niemandem empfehlen, weil sonst kommt wieder Diskussion mit vor und nachteile. Hab kein Bock da drauf. Ich fahre seit knapp einer halben Million Km getunte Autos und hatte damit keine Probleme gehabt. Wenn man aber manche Besserwisser glauben schenken darf, müsste mir Regelmäßig der Motor, Getriebe und Antriebsstrang um die Ohren fliegen.
LG
Zitat:
@munition76 schrieb am 10. April 2015 um 00:05:44 Uhr:
...Eigentlich macht so ein Pedaltuning keinen Sinn, aber tatsächlich, es macht mehr Spaß. Natürlich kann man die selbe Leistung abrufen, indem man etwas mehr Gas gibt, aber das macht man normalerweise kaum.
Im Endeffekt ist das nur eine Selbstverars*he.... Es macht aber irgendwie mehr Spaß beim fahren.
Ich sehe es ähnlich, normalerweise tritt man nicht regelmäßig das Gas so durch, ich jedenfalls nicht. Gestern konnte ich noch eine DTE Box in der Bucht für 99 Euro ersteigern. Das ist mir der Versuch wert, wenn das Teil da ist, werde ich mal berichten.
Bin erst jetzt dazu gekommen, die pedalbox einbauen zu lassen und finde das Teil genial ! War geradezu geflasht von dem Unterschied, hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Chef der Werkstatt und der Mechaniker sind bei der Probefahrt mitgefahren und wollen sich jetzt beide eine bestellen. Ausprobieren, ihr werdet staunen. Sport+ mit drei grünen LED und die Post geht ab.