1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. DTM Rennen

DTM Rennen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 14:49

Hallo Rennfahrer,

kann mir bitte mal jemand sagen,warum die DTM Wagen kein Scheibenwischer-Wasser mitführen?

Das ist doch ein riesen Sicherheitsfaktor.

Gruß

Anette

Die kein Boxenluder ist. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, was hat das mit unserem W202 zu tun?

Habe gestern mal mein Wischwasser abgelassen und selbst auch den Wischwasserbehälter ausgebaut und durch die enorme Gewichtsersparnis einen ordentlichen Beschleunigungszuwachs vernommen. Wenn jetzt jemand einen W202 220 CDI bei der aktuellen DTM sieht ... bin ich das vielleicht...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich gehe mal davon aus das es wegen gewichtersparnis ist

Ja einen anderen Grund wird es dafür nicht geben. Die Scheiben werden dann doch bei einem Boxenstopp mal ruckzuck sauber gemacht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Liebe Grüße

Horridoo

Weil es in der DTM normal kaum ein Problem mit verschmutzten Scheiben.

Im meisten Fall ist es dann auch Öl, wo das Wasser auch nichts bringt.

Heute war nur das Problem von dem Schlammloch in der Schikane. Auf das Problem war keiner Vorbereitet.

Aber der Einfallsreichtum war Gross, vorallem wo sie an der Boxenmauer an den Vorbeifahrenden ein Kübel Wasser kippen wollten.

Dummerweise war das Auto schneller als das Wasser :D:D:D

Gruss Kollegola

Weil die Scheiben Nanoversigelt sind, da perlt das Wasser

bei 70-80 Km/h tropfenfrei ab, das arbeitet besser als ein Scheibenwischer.

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Weil die Scheiben Nanoversigelt sind, da perlt das Wasser

bei 70-80 Km/h tropfenfrei ab, das arbeitet besser als ein Scheibenwischer.

Gruß RollyHH

Das hast du doch von diesen Dauerwerbesendungen abgekupfert oder?:D

Ich hab das Zeug selbst mal drauf gehabt,

ist nur gut wenn man schnell fährt, über 80 Km/h

Rolly

Und wenn man seinen Scheibenwischer nicht mehr benutzen möchte. Bei mir haben die Wischer (an einem anderen Auto) so extrem gerubbelt, dass sie fast schon über die Scheibe gesprungen sind und somit so gut wie kein Wischen mehr möglich war. Zudem verschmiert das Wasser mit der Zeit nur noch.

Ich kauf lieber ein paar ordentliche Wischer, als das Zeug drauf zu machen.

Liebe Grüße

Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, was hat das mit unserem W202 zu tun?

Habe gestern mal mein Wischwasser abgelassen und selbst auch den Wischwasserbehälter ausgebaut und durch die enorme Gewichtsersparnis einen ordentlichen Beschleunigungszuwachs vernommen. Wenn jetzt jemand einen W202 220 CDI bei der aktuellen DTM sieht ... bin ich das vielleicht...

Themenstarteram 1. November 2010 um 7:13

Betr.: Ivonne 78

man bist du kleinkariert,hir wird jeder Mist behandelt,und du machst

hier den Affen,nur wegen einer kleinen anfrage.

Gibt es hier auch ein Danke,wo der Daumen nach unten zeigt?

Anette

am 1. November 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Von mir ein vierfaches Daumenhoch für diese tolle Idee :D:D:D:D

Bin gerade dabei meinen auch DTM-Fähig "auszuschlachten" :D:cool:

Anette ... nee ned kleinkariert, das nennt man hier spamen oder zumüllen.

PS: Boxenluder ... DU??? Ha ha ha ned mal in Buxxtehude beim Kinderwagenrennen!!!

Naja, Anette ist hier ja bekannt für ihre Spam- Beiträge. :D

Duck und weg...

... ja Fabjo, ich weiß, deswegen sag ich es ja ... kann ihr ja mal einer n "Daumen hoch" geben. Dann kann se sich draufsetzen und wird vielleicht n bissel ruhiger ...

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

... ja Fabjo, ich weiß, deswegen sag ich es ja ... kann ihr ja mal einer n "Daumen hoch" geben. Dann kann se sich draufsetzen und wird vielleicht n bissel ruhiger ...

auch bei mir hat se nicht brauchbare kommentare abgegeben..:D

Deine Antwort