- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Dual audio per Bluetooth beim VW Discover Media im Sharan BJ 2022
Dual audio per Bluetooth beim VW Discover Media im Sharan BJ 2022
Wir haben 3 Kinder wovon 2 gerne zusammen Hörbücher hören. Diese haben noch keine Handy. Nun überlegen wir ob die beiden nicht Bluetooth Kopfhörer mit dem Discover Media verbinden können um gemeinsam mp3 oder CD Hörbücher zu hören wären der kleine in Ruhe schlafen kann und Mama und Papa die Geschichte nicht zum x-ten mal sich anhören müssen.
Frage eins, kann man im Auto Kopfhörer mit dem Mediasystem verbinden sodass der Ton nur über die Kopfhörer und nicht die Lautsprecher ausgegeben wird (cool wäre es wenn Navi Ansagen über Lautsprecher gesteuert werden können)
Und wenn ja kann man dual audio. Also gleichzeitig 2 Kopfhörer mit dem discover Media verbinden?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Um was für ein Fahzeug geht es denn ?
Früher gab es im Audi 80 mal die Ausstattungsoption "Kopfhöreranschluss hinten" ;-)
Da konnte man auf der Hutablage zwei Kopfhörer anstecken und den Ton nur darüber ausgeben.
Also ich weiß ja nicht, was sich vom 2016 auf 2022 geändert hat, aber das was du dir wünschst, kann das Discover Media 2016 zumindest nicht und meines Wissens hat sich da gar nichts mehr getan.
AUX kannst du nur als Eingang nutzen und Bluetooth ebenfalls. Kopfhörer koppeln scheidet also aus.
Ich hab oft die Musik nach hinten gefadet und hatte vorne dann so halbwegs meine Ruhe. Navi ist bei mir stumm.
Am einfachsten schaffst du dir ein Tablet oder Smartphone an, was Dual-Audio unterstützt. Weiß aber nicht, ob es das überhaupt gibt, gleichzeitige Wiedergabe an zwei Bluetooth Geräten.
Wir haben das so gelöst, dass sie in Zeiten ohne eigenes Handy einen MP3-Player hatten. Da gibt es so simple Adapter, wo man zwei Kopfhörer einstecken kann, aber halt kabelgebunden.