ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. duale Einspritzung GTI Motor

duale Einspritzung GTI Motor

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 14:21

Hallo

Ein Freund will sich einen gebrauchten GTI (Vorführer) kaufen. Jetzt hat er mich gefragt, ob die Motoren die duale Einspritzung (Saugrohreinspritzung) mit verbaut haben.

Da ich das selber nicht beantworten konnte stelle ich hier die Frage.

Welche Motoren haben die duale Einspritzung (Saugrohreinspritzung)?

Mein :) konnte mir da auf die schnelle auch nicht helfen.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2019 um 15:19

GTI........................220 PS CHHB: Direkt- und Saugrohreinspritzung

GTI/GTI P..............230 PS CHHA: Direkt- und Saugrohreinspritzung

GTI P....................245 PS DLBA: Direkteinspritzung

GTI P....................245 PS DHGA: Direkt- und Saugrohreinspritzung (Nur sehr wenig Stückzahlen im Modelljahr 2017)

GTI Clubsport........265 PS CJXE: Direkt- und Saugrohreinspritzung

GTI Clubsport S.....310 PS CJXG: Direkt- und Saugrohreinspritzung

GTI TCR .................290 PS DNU: ???

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Sollte bei allen EA888 verbaut sein. Der 162 kW hat das definitiv, also Serie im Golf 7 GTI.

Nur so aus Interesse:

Warum?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:04

Ich hoffe das ist richtig erklärt.

Bei Motoren mit Direkteinspritzung verkoken die Einlassventile mit der Zeit. Abhilfe schafft die BEDI Reinigung. Um das aber zu verhindern, verbauen Hersteller die duale Einspritzung. Also Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung.

Und wenn er das nicht hätte würde er ihn nicht kaufen?

Haben das alle TSI´s? Wenn nicht, gibt es massenhaft Probleme?

Ich fahre nun seit 2006 TSI´s mit 2 Liter Maschine und es gab nie Probleme

Der normale GTI hat es, der neue GTI Performance hat nur noch Direkteinspritzung.

https://www.youtube.com/watch?v=d6jkEyncdCA

Der erste Galant GDI den wir damals hatten musste alle ~30tkm oder früher die Ventile gereinigt bekommen.

Hat sich mit leichtem Ruckeln angekündigt.

Die Ventile im Video sind schon nett schwarz.

Das Thema ist in den USA aber viel öfter zu finden. Dort wird sich mehr damit beschäftigt.

STichwort Carbon Buildup bei Direkteinspritzern. Findet man haufenweise Einträge.

Ich denke mal das man sowas mit sehr sehr gutem Sprit deutlich minimieren kann... aber wer fährt schon immer Aral 102 :D

Sobald der gti 350Nm hat, also golf 7, sollte er beides haben, der golf 6 mit nur 280Nm war ein reiner Direkteinspritzer.

 

Auch die Performance und R Modelle haben aktuell beide einspritzungen, mit der Saugrohr Einspritzung lassen sich bessere Abgas und Drehmoment Werte im Unteren Bereich realisieren, oben raus wird über die Direkteinspritzung gefahren.

am 4. Januar 2018 um 16:48

Zitat:

@rv112xy schrieb am 4. Januar 2018 um 16:14:31 Uhr:

Der normale GTI hat es, der neue GTI Performance hat nur noch Direkteinspritzung.

Dann haben wir ja mal Glück gehabt.. LG

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 4. Januar 2018 um 16:24:16 Uhr:

Ich denke mal das man sowas mit sehr sehr gutem Sprit deutlich minimieren kann... aber wer fährt schon immer Aral 102

Wenn bei einem Direkteinspritzer der Kraftstoff gar nicht mehr mit den Ventilen in Berührung kommt, dann nützen dir die besten Reinigungsadditive im Kraftstoff nichts.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 4. Januar 2018 um 16:14:31 Uhr:

Der normale GTI hat es, der neue GTI Performance hat nur noch Direkteinspritzung.

Quark

am 5. Januar 2018 um 8:56

Zitat:

@Roger66 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:30:26 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 4. Januar 2018 um 16:14:31 Uhr:

Der normale GTI hat es, der neue GTI Performance hat nur noch Direkteinspritzung.

Quark

Wo ist der Quarkbeleg? Quelle?

So hieß es im GTI Forum jedenfalls.

Zitat:

@neunneunsiebenturbo schrieb am 5. Januar 2018 um 09:56:43 Uhr:

Zitat:

@Roger66 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:30:26 Uhr:

 

Quark

Wo ist der Quarkbeleg? Quelle?

rein interessehalber würde ich mir jetzt auch gerne etwas umfangreichere Ausführungen zum Thema wünschen:)

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. Januar 2018 um 17:48:10 Uhr:

Sobald der gti 350Nm hat, also golf 7, sollte er beides haben, der golf 6 mit nur 280Nm war ein reiner Direkteinspritzer.

Auch die Performance und R Modelle haben aktuell beide einspritzungen, mit der Saugrohr Einspritzung lassen sich bessere Abgas und Drehmoment Werte im Unteren Bereich realisieren, oben raus wird über die Direkteinspritzung gefahren.

genau so ist es ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. duale Einspritzung GTI Motor