dubios? realistisch? ...oder ist da was faul?
Ich mach mal auf die Schnelle einen neuen Fred auf...
Geht um einen ausergewöhnlich preiswerten S203 320cdi.
Hab gerade mit dem "Besitzer" telefoniert.
Soll er Firmenwagen sein, der er morgen privat übernimmt.
Bei dem Preis würde er mir noch um 200,- EUR entgegenkommen -
es würde selbst dann noch was für ihn "hängen bleiben"
Natürlich hatte er die letzte Stunde bereits 20 Anrufe in Abwesenheit - ich sei aber der erste gewesen, der ihn erreicht hat... somit hätte ich ein Vorkaufsrecht
ggf. kann ja mal jemand anrufen, welche Geschichte er dann erzählt
Auch wenn`s fast keine Rolle spielt:
Das Auto hat weder Navi noch Xenon - Beschreibung ist fehlerfrei!
Und jetzt... Kann das sein?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vijnc2ipn4kk
Ähnliche Themen
28 Antworten
So auf den ersten Blick ein schönes Fahrzeug... Gefällt mir gut...
Und wenn die Eckdaten stimmen, ist der Preis auch recht attraktiv...
Intensiv und ausgiebig die Automatic testen.
Wenn diese ok und alles andere auch sofort kaufen.
Ich vermute bei dem Preis nichts gutes.
Da möchte jemand nicht zuviel an's Finanzamt zahlen, deshalb der unrealistische Preis.
Wenn er dann Probleme mit dem Amt bekommt, nicht Dein Problem! (Finanzamt kennt die Durchschnittspreise)
Gruß, HUK
mach lieber irgendwo in der nähe des verkäufers nen termin bei einer werkstatt und lass den vorort durchchecken..
Ungewöhnlich zwar, aber nicht unmöglich...es gibt ja auch schliesslich Möglichkeiten der Absicherung.
Man darf bei der Sache nicht vergessen das die Suchmaschinen der Händler das Netz jede Sekunde nach solchen Inseraten absuchen und derlei Angebote sofort "raus fischen". Dadurch entsteht der Eindruck das wirklich guten Angebote nicht vorhanden sind und sollte doch mal eins auftauchen kommt es einem komisch vor. Von daher könnte es ein echter Glücksgriff sein, da du der Händlermeute zuvor gekommen bist.
Aber wie immer gilt: Augen auf beim Eierkauf. Wenn etwas zu gut aussieht, hat es oft einen Haken.
Ich hab einen gesunden Menschenverstand, glaube aber auch, das selbst bei mir, hier die Gier nach einem Schnäppchen siegen würde
Meinen letzten Mercedes (W208) hab ich zwar auch von privat ca. 3-4000,- EUR unter Marktpreis schnappen können... hab allerdings auch ca. 3 Stunden (vor Ort) überlegt und nach dem Haken gesucht.
Der CLK stand allerdings nur rund 70km entfernt - zu dem C320 wären`s 450km
Ich glaub ich hab keine Bock auf den Stress...
Zumal ich spätesten nach 6 Monaten versuchen würde, ihn zu verticken.
Schon wegen den Artico/Stoff-Sitzen und dem fehlenden Bi-Xenon.
Dann wäre allerdings der W211 MoPf in meinem Preisrahmen
Oh Mann....
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
Man darf bei der Sache nicht vergessen das die Suchmaschinen der Händler das Netz jede Sekunde nach solchen Inseraten absuchen und derlei Angebote sofort "raus fischen". Dadurch entsteht der Eindruck das wirklich guten Angebote nicht vorhanden sind und sollte doch mal eins auftauchen kommt es einem komisch vor. Von daher könnte es ein echter Glücksgriff sein, da du der Händlermeute zuvor gekommen bist.
Aber wie immer gilt: Augen auf beim Eierkauf. Wenn etwas zu gut aussieht, hat es oft einen Haken.
Unterschätz meinen Einsatz nicht
Ich klapper zwischen 05.30 Uhr und ~23.00 Uhr stündlich die Börsen ab - (Browserbookmarks zu Hause und auf Arbeit)
Niemand stellt ein Auto ein - verkauft es - und löscht das Inserat wieder - innerhalb von 45min
Ich hab schon 3 Verkäufer innerhalb von 45min am Telefon gehabt (die letzten 2 Wochen) - war leider nix dabei...
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
...
Dann wäre allerdings der W211 MoPf in meinem Preisrahmen
Oh Mann....
Für 20.000 würde ich auch keine C Klasse mehr kaufen, dann wirklich lieber gleich einen E320. Zumal der wieder in einer viel höheren Liga spielt.
Das ist es ja...
Wobei gute W211 MoPf 320cdi erst ab rund 24.000 EUR zu haben sind - dann aber teilweise schon als Junge Sterne vom
Einen (möglicherweise) Guten von privat für 21.900 (VB) gab´s bis November - da hatte ich allerdings meinen CLK noch an der Backe und war noch nicht sooooo flüssig... und zudem noch stärker als jetzt auf den W203 fixiert
Hätte ich jetzt den CLK noch, würde ich heute nacht losfahren und den S203 morgen früh sehen - ohne den Stress - unbedingt ein Auto zu benötigen...
Ich denke ist der Nettobetrag, Brutto musst du die Steuern drauflegen wenn ers gewerblich benutzt dann muss er auch die MWST ausweisen und dem Finanzamt vorlegen. An sich aber schönes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ich denke ist der Nettobetrag, Brutto musst du die Steuern drauflegen wenn ers gewerblich benutzt dann muss er auch die MWST ausweisen und dem Finanzamt vorlegen. An sich aber schönes Auto!
Im Angebot steht ENDPREIS und privater Anbieter.
Das spricht gegen Deine These...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Im Angebot steht ENDPREIS und privater Anbieter.
Das spricht gegen Deine These...
Ach sorry habe mich verlesen. Check die Karre ab alder worauf wartest du?
Wobei only-automatic ja ganz andere Vorstellungen hat was die Ausstattung angeht. Artico/Stoff gefällt ihm nicht, kein Xenon. Bei dem Stoff kann man ja noch ein Auge zudrücken, aber fehlendes Xenon nagt an einem wenn man es unbedingt haben will und dann gezwungenermaßen mit "Funzellicht" (nicht schlagen) fahren muss.
So günstig der Wagen auch ist, wenn die Ausstattung einem partout nicht zusagt sollte man es lassen, sonst ärgert man sich nur. Meine Meinung.
Wobei an der "Netto-Geschichte" von emre auch was dran sein kann...
Schließlich bekommt er tatsächlich morgen (also heute) erst den Brief von seiner Firma - auf die war (ist) der Wagen zugelassen...
Wer weiß was da dann wieder los ist - Wenn ich ein Auto von Privat kaufe, möchte ich eigentlich auch das der Verkäufer der letzte Halter war...
Aber Dirk hat natürlich auch recht - Kein Xenon ist schon übel...
Die "analoge" Klimaanlage spricht mich optisch übrigens auch nicht gerade an...
Ich denke wirklich, ich suche weiter...