ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dubioser Verbrauch

Dubioser Verbrauch

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 0:14

http://www.youtube.com/watch?v=ylh_OG6Q_pg&feature=related

Man achte auf den Verbrauch bei VOLLGAS !

Es ist unerklärlich, wie der Verbrauch zurück geht....

Weiß jmd wie man das hinbekommt?^^ hätte Interesse daran :D

Weihnachtliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

der Verbrauch wird in L/100 km angezeigt !

Und es ist auch komisch, dass der Durchschnittsverbrauch runtergeht ?!?!

Entschuldigung, aber: Eine falsche Behauptung wird nicht dadurch wahrer, daß man sie beharrlich immer wieder wiederholt....

In Deinem Tiguan mag das durchaus so sein, nicht jedoch im Falle des Scirocco im von Dir verlinkten Video.

Schon am 25. Dezember schrieb Grandband daher:

Zitat:

Original geschrieben von Grandband

Hi,

soweit ich das erkennen kann steht die Anzeige auf km pro Liter.

D.h. bei Vollgas geht der Wert runter, weil weniger Kilometer mit einem Liter gefahren werden kann.

Gruß Grandband

Ich habe mir gerade aufgrund Deiner neuerlichen Behauptung nochmal genau das Video auf YouTube angeschaut, und es ist definitiv so wie Grandband schreibt:

die Anzeige in diesem Scirocco steht auf km/l

Das Display zeigt (beim Scirocco im Video) während des gesamten Videos also wirklich Kilometer pro Liter an. Sowas ist im angloamerikanischen Sprachraum übrigens weit verbreitet. Nicht nur in den Autos sondern auch in den Prospekten. Regelmäßig wird dort der Verbrauch eines Autos entweder in "Miles per Gallon" oder in "Kilometer per Liter" angegeben. Für Mitteleuropäer ist das natürlich gewöhnungsbedürftig.

Ich habe den Verdacht, daß Du Dir entweder das Video nicht richtig angeschaut hast oder nur das siehst was Du sehen willst oder zu sehen glaubst. Oder aber Du brauchst eine neue Brille. :rolleyes:

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die MFA in dem Video zeigt den Durchschnittsverbrauch an, und nicht den Momentanverbrauch. Im Leerlauf zeigt er beim Momentanverbrauch übrigens auch nicht pro 100 Kilimeter an, sondern pro Zeiteinheit (pro Stunde, soweit ich mich erinnere)...

Gruß

Nite_Fly

Hi,

soweit ich das erkennen kann steht die Anzeige auf km pro Liter.

D.h. bei Vollgas geht der Wert runter, weil weniger Kilometer mit einem Liter gefahren werden kann.

Gruß Grandband

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Die MFA in dem Video zeigt den Durchschnittsverbrauch an, und nicht den Momentanverbrauch. Im Leerlauf zeigt er beim Momentanverbrauch übrigens auch nicht pro 100 Kilimeter an, sondern pro Zeiteinheit (pro Stunde, soweit ich mich erinnere)...

Gruß

Nite_Fly

der Verbrauch wird in L/100 km angezeigt !

Und es ist auch komisch, dass der Durchschnittsverbrauch runtergeht ?!?!

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Die MFA in dem Video zeigt den Durchschnittsverbrauch an, und nicht den Momentanverbrauch. Im Leerlauf zeigt er beim Momentanverbrauch übrigens auch nicht pro 100 Kilimeter an, sondern pro Zeiteinheit (pro Stunde, soweit ich mich erinnere)...

Gruß

Nite_Fly

der Verbrauch wird in L/100 km angezeigt , im Leerlauf in L/h stimmt.

Und es ist auch komisch, dass der Durchschnittsverbrauch runtergeht ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

der Verbrauch wird in L/100 km angezeigt !

Und es ist auch komisch, dass der Durchschnittsverbrauch runtergeht ?!?!

Entschuldigung, aber: Eine falsche Behauptung wird nicht dadurch wahrer, daß man sie beharrlich immer wieder wiederholt....

In Deinem Tiguan mag das durchaus so sein, nicht jedoch im Falle des Scirocco im von Dir verlinkten Video.

Schon am 25. Dezember schrieb Grandband daher:

Zitat:

Original geschrieben von Grandband

Hi,

soweit ich das erkennen kann steht die Anzeige auf km pro Liter.

D.h. bei Vollgas geht der Wert runter, weil weniger Kilometer mit einem Liter gefahren werden kann.

Gruß Grandband

Ich habe mir gerade aufgrund Deiner neuerlichen Behauptung nochmal genau das Video auf YouTube angeschaut, und es ist definitiv so wie Grandband schreibt:

die Anzeige in diesem Scirocco steht auf km/l

Das Display zeigt (beim Scirocco im Video) während des gesamten Videos also wirklich Kilometer pro Liter an. Sowas ist im angloamerikanischen Sprachraum übrigens weit verbreitet. Nicht nur in den Autos sondern auch in den Prospekten. Regelmäßig wird dort der Verbrauch eines Autos entweder in "Miles per Gallon" oder in "Kilometer per Liter" angegeben. Für Mitteleuropäer ist das natürlich gewöhnungsbedürftig.

Ich habe den Verdacht, daß Du Dir entweder das Video nicht richtig angeschaut hast oder nur das siehst was Du sehen willst oder zu sehen glaubst. Oder aber Du brauchst eine neue Brille. :rolleyes:

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:40

Ajo wenn man seine Augen nicht im Ars** stecken hat...

Ich habe lediglich auf den Verbauch geachtet und nicht auf die Einheit, inder es gerechnet wird.

Mein Gott man muss nicht gleich ausfallend werden, eine Brille besitze ich nicht und ich glaube auch immer nur das, was ich sehe ;)

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Die MFA in dem Video zeigt den Durchschnittsverbrauch an, und nicht den Momentanverbrauch. Im Leerlauf zeigt er beim Momentanverbrauch übrigens auch nicht pro 100 Kilimeter an, sondern pro Zeiteinheit (pro Stunde, soweit ich mich erinnere)...

Gruß

Nite_Fly

der Verbrauch wird in L/100 km angezeigt !

Und es ist auch komisch, dass der Durchschnittsverbrauch runtergeht ?!?!

Ausfallend ist was anderes!

DU hast doch gesagt: Der Verbrauch wird in L/100km angezeigt, oder?

Ach die anzeige ist bestimmt im sack, wie soll das sonst gehen?^^

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:49

und ihr seht, ich bin nichzt der einzige, der das zunächst nicht verstanden hat ;)

Dann probiert es doch selbst mal aus.......

am besten vor einer Polizeiwache, die Kollegen dort können das doch amtlich festhalten?

Mit halbwegs gutem Bildschirm und Augen kann man doch genau entziffern das da KM/L steht. Umso mehr Verbraucht wird umso weniger Km schafft man dann mit einem liter.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:41

So ist ES !

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

www.youtube.com/watch?v=ylh_OG6Q_pg&feature=related

 

Man achte auf den Verbrauch bei VOLLGAS !

Es ist unerklärlich, wie der Verbrauch zurück geht....

Weiß jmd wie man das hinbekommt?^^ hätte Interesse daran :D

 

Weihnachtliche Grüße

Das ist kein Dubioser Verbrauch, einstellbar über MFA (müßte auch in der Bed.-Anleitung stehen):

Menue } Einstellungen } ok

Einheiten      } ok

Verbr./ Weg } ok

Anzeige } l/km oder km/l :cool:

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen