1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Duc 888 SP 5

Duc 888 SP 5

Ducati
Themenstarteram 9. März 2005 um 9:33

Ciao Ducatisti,

ich schaue mich gerade nebenher nach Motorrädern um, und finde auch, dass die 888 SP5 ein schönes Gerät ist.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von dem Motorrad und bin es auch nie gefahren, bzw. habe es ja noch nie live gesehen.

Mich würde mal interessieren, ob es sinnvoll wäre, so ein Motorrad als Erstmotorrad zu haben, oder ob es, aufgrund des Alters, eher als Schönwetter Fahrzeug zu halten ist?

Ich denke auch, dass Fahrwerk und Motor sehr gut sind, war ja nicht umsonst in der SBK.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao,

Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

nen bekannter hat die 851.. is ja praktisch der vorgänger.. und der kann kaum fahrn ohne dassa angst haben muss das er stehnbleibt...

mein tip. kauf dir ne 900ss .. sieht fast gleich aus und is nich so anfällig..

kann natürlcih bei anderen motorrädern au anders sein.. aber mein bekannter steht halt mehr alser fährt :D

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:09

Hi Brill

ne, die 900ss gefällt mir irgendwie nicht so. Weiß auch nicht warum?

Aber trotzdem danke.

Ciao,

Tom

Also die Vorurteile sagen ueber die ersten Vierventiler 851 und 888 ja ganz klar:

Am Besten man hat 2, eine zum Fahren, die andere fuer die Werkstatt!

Es wird wahrscheinlich eine Wartungsfrage sein, eben kein Motorrad zum draufsetzen, gluecklich sein, abstellen und net danach schauen. Is ja auch kein Reiskocher!

hab ich ja nich gesagt :D

n paar zicken sin ja auch ok, aber andauernd will ich nich in der werkstatt sein ;)

weiß nich wie der sein möp behandelt...

sicher ist es wie alles andere auch einen wartungsfrage.. aber ich hab ja in meinem beitrag auch nur über diese eine geschriebn..

über die allgemeinlage bei dem model kenn ich mich zu wenig aus

gruss maddin

am 12. März 2005 um 0:27

hi

888 sp5 ist erste wahl

würde ich auch gerne fahren.

aber

eine gute und originale sp3,sp4,sp5 ist fast nicht zu bekommen. 99% sind rennstreckenmaschinen und die werden auch so benutzt meiner ansicht nach.

schau nach einer strada aber auch dort nur original und seriezustand und wenn du eine im auge hast geh zu deinem duchändler deiner ersten wahl und lass dich beraten und die maschine durchgucken.

}Klicke hier{

guter händler der evtl. was hat.

mfg MT

Also, ich hab zwar keine 888, aber die kleine Schwester 851. Und mit der hatte ich bisher sehr wenige Probs. Gut, ich bin auch ein Schönwetterfahrer, aber ausser Inspektionen, Ladereglertausch und eine Gelbaterie war sonst noch nichts ausserplanmäßig fällig. Und mein Schätzchen hat schon die 70 vorne auf der Uhr.

Vorteil einer SS wäre sicherlich die geringeren Inspektionskosten, weil die SuperSport ein 2V ist.

Aber dafür muss bei der 851, zumindest für den Straßenbetrieb, nichts mehr gemacht werden. Da wär mir die 900er ein bissl zu wenig. Und deswegen wird sie auch nie mehr vom Hof rollen (jedenfalls wenn's nicht anders geht:-)

Mein Schatz.....

Themenstarteram 14. März 2005 um 22:36

An alle mal vielen Dank.

Das mit der 888 hat sich erledigt, weil es hier in der Umgebung keine Vernünftige gibt. Mir scheint sie auch besser als Zweitmotorrad geeignet, als damit jedes Jahr 30TKM runterzureissen.

Ciao und Gruß,

Tom

am 15. März 2005 um 7:28

30,000 km im jahr ?

wann willst du die denn fahren ?

einige hauen aber ganz schön auf den putz hier !

das wären bei 7 monaten saison,übern daumen pro tag 150km auch am wochenende,egal ob sonne regen oder frost oder ob du krank oder im urlaub bist.

wo nehmt ihr bloß immer solche zahlen her !?

und jetzt willst du keine mehr,weil du keine vor der haustür bekommst !?

leute,bleibt doch mal auf dem teppich oder haben hier einige zu viel langeweile.

realistische grüsse

Also, wer 30 tkm mit so einem Mopped im Jahr fahren will, der hat danach einen super muskulären, linken Unterarm und je nach Auspuff nur noch ein eingeschränktes Hörvermögen. Mal ganz zu schweigen von evtl. Rückenproblematiken...

Nee, nee, dafür wurden die Ducs nicht gebaut. Soweit ich weiß, sind die 851/888 direkte Ableger von SBK (wenn diese Klasse schon damals gab). Jedenfalls sind es reinrassige Racer vom Stand Anfang der 90er/Ende 80er mit Beleuchtung und dem anderen StvO Kram.

Und wer so viel KMs mit nem Mopped fahren will, der sollte vielleicht etwas touriges suchen. Vielleicht eine ST4, wenn eine Duc sein soll.

In diesem Sinne, Niko

Themenstarteram 15. März 2005 um 11:34

@Ducati-Doctor

Ich fahre das ganze Jahr und nicht nur wie Du von Mai bis Juli. Ich hab's nicht nötig auf den Putz zu hauen und verbitte mit einfach jeglichen Blödsinn.

Vielleicht solltest Du mal Realist werden und einsehen, dass nicht jeder so denkt wie Du.

Wo die Zahlen herkommen weiß ich ganz genau, da mach Du Dir mal keinen Kopf, der ist nicht dafür ausgelegt.

@Nico

Danke für Deinen Kommentar, mit dem man mehr anfangen kann, als von so einigen hier.

Ich muss mich mal schön umschauen und genau informieren, wie ich es angehe.

Ciao und Gruß,

Tom

@Tom,

du hast doch keine Ahnung wozu mein Kopf ausgelegt ist,du kennst mich doch überhaupt nicht,genauso wenig meine Kilometerleistung!

Wenn du aber 30,000 km per Anno fahren willst(was ich immer noch nicht glaube) kauf dir besser eine BMW und nicht ein 15 Jahre Altes Motorrad,denn das würde an deinem Verstand zweifeln lassen !

Außerdem,fährt man eine Duc nicht bei Glatteis und Salz auf der Strasse.

Sei du mal Realistisch !

Gruss Doc

Ruhig Blut, Jungs...

Themenstarteram 16. März 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Doctor

@Tom,

du hast doch keine Ahnung wozu mein Kopf ausgelegt ist,du kennst mich doch überhaupt nicht,genauso wenig meine Kilometerleistung!

Wenn du aber 30,000 km per Anno fahren willst(was ich immer noch nicht glaube) kauf dir besser eine BMW und nicht ein 15 Jahre Altes Motorrad,denn das würde an deinem Verstand zweifeln lassen !

Außerdem,fährt man eine Duc nicht bei Glatteis und Salz auf der Strasse.

Sei du mal Realistisch !

Gruss Doc

Das ist doch genau der Punkt!

Du kennst mich doch auch nicht und unterstellst mir gleich ich hab sie nicht mehr alle.

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass es für mich keinen Sinn macht, eine wunderschöne 888 SP5 zu kaufen, mit der ich das ganze Jahr herumfahre. Also käme sie für mich nur als Zweitmotorrad in Betracht für schönes Wetter.

Hinzu kommt noch die unglaubliche Tatsache, dass ich mit meinem Motorrad machen kann was ich will, nicht was DU willst.

Ich bin Realist, Du solltest vielleicht eher mal die Beiträge lesen, bevor Du hier postet und Dich zum Affen machst.

Für ich ist das Thema hier geschlossen. Dumm anmachen kann ich mich auch woanders lassen.

Trotzdem allen eine unfallfreie Saison.

Ciao,

Tom

Bleib mal bei den Tatsachen !

Das ist doch genau der Punkt!

Du kennst mich doch auch nicht und unterstellst mir gleich ich hab sie nicht mehr alle.

---------------------------------------------

Wo habe ich das geschrieben ?

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass es für mich keinen Sinn macht, eine wunderschöne 888 SP5 zu kaufen, mit der ich das ganze Jahr herumfahre. Also käme sie für mich nur als Zweitmotorrad in Betracht für schönes Wetter.

Du hast geschrieben,weil es in deiner Nähe keine gibt !

Hinzu kommt noch die unglaubliche Tatsache, dass ich mit meinem Motorrad machen kann was ich will, nicht was DU willst.

Habe ich auch Nie behauptet,das du mit deinem Mopped nicht das machen darfst,was DU willst !

Ich bin Realist, Du solltest vielleicht eher mal die Beiträge lesen, bevor Du hier postet und Dich zum Affen machst.

DU solltest dir die Beiträge mal durchlesen und dich nicht gleich angepi..t fühlen,denn der einzige der sich hier zum Affen macht,bist doch du.

Für ich ist das Thema hier geschlossen. Dumm anmachen kann ich mich auch woanders lassen.

Du hast doch damit angefangen oder hast du schon vergessen,wozu der Kopf fähig ist !?

--------------------------------------------

Trotzdem allen eine unfallfreie Saison.

-------------------------------------------

Dir auch,bei deinen vielen Kilometer !

Gruss Doc

-------------------------------------------