1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati 1098

Ducati 1098

Ducati
Themenstarteram 9. November 2006 um 23:43

Mir gefällt eigentlich das Design der Ducs weniger, doch bei der neuen 1098 ist ihnen meiner Meinung nach ein Glanzstück gelungen.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1947781&id=1947781#view

Bellissima, bis auf den Tacho =/

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 10. November 2006 um 7:01

Nanu keine Meinungen? Sieht zu Japanisch aus? :D

Hab meinen Senf eh schon im einem andern Threat zugegeben...

Mir gefällt sie gut, sehr gut sogar.

Und ob die Italiener jetzt die Japaner kopieren oder umgekehrt ist diskussionswürdig ...

Aber war jetzt zuerst die Henne oder das Ei ;)

Ein Traum....

Es war einmal...

...eine Kreuzung. Da krachten eines Tages wundersamerweise eine Gixxer, einer 916, eine Ninja, eine Blade und eine (kannte keiner)? zusammen. Nachdem keine Versicherung für den Schaden aufkommen wollte, sammelten die Jungs kurzerhand alle Teile ein, um ihre Möps gemeinsam wieder aufzubauen. Nur leider hatte keiner einen Plan..... und heraus kam ein durchaus interessantes und sehenswertes Bike. Nicht wirklich neu, mit Anspielungen an alle Spender, je nach Blickwinkel, aber irgendwie doch hübsch. Bleibt nur zu hoffen, dass von der Blade die Qualität mit implantiert wurde....

Woher allerdings das Ofenblech rechts vor den Krümmerrohren stammt, konnte keiner mehr sagen. Wahrscheinlich hat es ein Alteisenhändler zufällig auf eben dieser Kreuzung verloren......

;)

oh...mir gefällts, bis auf die instrumente die gehn mal gar nicht...hm mit nem digi-tacho kann ich mich grad noch anfreunden aber n drehzahlmesser muss für mich einfach mit nadel sein =)

ansonsten sagts mir bis auf eben besagte instrumente und das "ofenblech" ;-) schon zu

Würde fast sagen: "Mein Leben hat wieder einen Sinn" :D

Nette Geschichte Tec - Doc ;)

Sieht dir mal wieder ähnlich, über so stilvolle Ofenbleche zu lästern *kopfschüttel*

Mir wäre das gar ned aufgefallen...

Aber wenn wir schon beim Lästern sind - die Schweißnaht an der Einarmschwinge sieht auch nicht superduper aus...

Aber jedem kann man es eh nie recht machen :)

Ich finde es einfach mal ein "Schritt in die richtige Richtung" ...

Und ja - Drehzahlmesser sollte schon eine Nadel haben - gibt es das ned auch in digital ?? *grins*

Fragt sich ob das 1098Aggreagt auch in die alten Rahmen passt :)

am 10. November 2006 um 16:04

is schon ein geiles ding, aber braucht eine ducati mehr als 1000ccm um besser zu sein als nen japaner? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gitschthola

Und ja - Drehzahlmesser sollte schon eine Nadel haben - gibt es das ned auch in digital ?? *grins*

des hat doch kawasaki bei seinen neueren modellen zum teil? find ich absolut scheußlich, nadel for ever =)

Jau, die Schweissnaht an der Schwinge ist in der Tat "hübsch", fast wie die verblinkerten Tourenspiegel (hoffe doch man sieht nur seine Schultern, also ein Ducteil *fg*).

Von links hinten sieht das Heck auch irgendwie arg grob und "geschustert" aus. Der Sitzkeil kommt etwas breit (neue Klientel?)....

Naja und die Instrumentenkombi... wenn man an der Nadel hängt *gg*... schon übel, erinnert mich an Ente nur digital. Ich persönlich mag auch keine Mäusekinos.

Ok, eher Risotto als Reiskocher... aber göttlich auch wieder nicht. Was die Technik taugt, wird sich zeigen....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Jau, die Schweissnaht an der Schwinge ist in der Tat "hübsch", fast wie die verblinkerten Tourenspiegel (hoffe doch man sieht nur seine Schultern, also ein Ducteil *fg*).

Von links hinten sieht das Heck auch irgendwie arg grob und "geschustert" aus. Der Sitzkeil kommt etwas breit (neue Klientel?)....

Naja und die Instrumentenkombi... wenn man an der Nadel hängt *gg*... schon übel, erinnert mich an Ente nur digital. Ich persönlich mag auch keine Mäusekinos.

Ok, eher Risotto als Reiskocher... aber göttlich auch wieder nicht. Was die Technik taugt, wird sich zeigen....

und dann kannst du doch nicht wiederstehen weil du was neues suchst und dein herz tief im inneren für italienerinnen schlägt =)

also ich find die Kiste schon sehr gelungen. Nach dem 999 Debakel ist es doch ein Würdiger Ducati Supersportler. Warum der Hubraum auf 1100 erhöht wurde verstehe ich aber auch nicht - nur um mit der Reisschüsseln mithalten zu können ? Der Testastretta mit 150PS geht wirklich so traumhaft da braucht kein Mensch mehr.

Aja müssen sie nicht doch auch eine mit 1000ccm herausbringen wegen der SBK ?

Themenstarteram 11. November 2006 um 6:57

Wie gut das ich immer Reisschüssel hör.... Ich mach nen Thread auf und gebe zum besten das selbst mir mal ne Duc gefällt... Aber die Pizzaflizzer können einfach nicht anders oder? Und ja die ccm braucht sie um mit ner 10´er Ninja oder R1 auch nur annähernd mithalten zu können. Das ne R1 ne Göttin ist braucht man ja eh nicht mehr zu sagen - ich sag nur DAS RAD.

Aber darum gehts hier nicht, hier gehts um ein sehr gelungenes Bike das sicherlich sehr viel Spaß macht :)

Deine Antwort