- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Ducati gegen Honda
Ducati gegen Honda
Ich hätte mal eine Frage, ich bin erst 16 und kann deshalb noch kein Motorrad fahren, bin aber schon oft mitgefahren.
Mein Vater und seine ganzen Kollegen fahren Ducati.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Honda und Ducati?
Welche der beiden sind schneller, und welche haben besseres Fahrverhalten?
ich hab gehört, das Ducati besser in den Kurven liegen und Honda dafür schneller sind.
Stimmt das?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo
Honda hat eine riesige Modellpalette , da findest du für jeden Zweck etwas .
Man könnte einzelne Modelle miteinander vergleichen ,aber beide Marken als solches?
Frag mal deinen Vater und seine Kollegen warum sie Ducati fahren .
Ich fahre eine 916 ,es macht riesen Spaß aber ist auch sehr teuer .
Schau mal hier : www.ducati916.de
Da findest du genaue Infos über Ducati , für honda gint es ähnliche Seiten .
Ich bin nicht so gut im erzählen .
gru0 boerts
Du brauchst keinen Technischen Vergleich.
Geh einfach zur Garage steckt den Schlüssel rein und drück auf den kleinen roten Knopf, sobald der V2 erwacht weis Du warum Ducati und nichts anderes.
Ein Mopped für sich und mit keinen anderen vergleichbar, entweder liebt oder haßt man sie.....
Meine Monster könnt ihr im Album sehen, bin ihr seit 1995 treu ,also fast 10 Jahre und hatte noch nie größere Reparaturen...........Das Rasseln der Trockenkupplung und der Motorsound sorgen immer wieder für Gänsghaut....
Honda oder DUCATI
Hallo Motorradfan,
ich denke ob man eine Duc oder oder Honda fährt hängt ab was man beim Motorrad fahren erleben will!wenn du kompromislose technik haben willst wie sie in Rennmaschienen verbaut wird dann brauchst du eine DUCATI.Wenn du aber ein schnelles,leicht zu fahrendes und in der Unterhaltung günstiges Motorrad haben willst dann nehm eine Honda.Die einzigen Motorräder die man vergleichen könnte sind eine Ducati 999 und die Honda VTR1000 SP2.In diesem fall würde ich die Honda bevorzugen,ist seltener.Eine Duc 999 steht an jedem Bikertreff rum,eine SP2 noch lange nicht.Auch der Preis ist ähnlich.ca.15000 €.Ich habe eine CBR600RR,das ist nach einer ZXR750RR meine drittes Motorrad,ich möcht es nicht mehr eintauschen gegen was anderes.So ein leichtes fahrgefühl,schnell leicht sieht geil aus.Und was ab 10000/min passiert ist einfach genial.
Für die Landstraße braucht es nicht mehr.
Tschau.
Re: Honda oder DUCATI
.Und was ab 10000/min passiert ist einfach genial.
Genau das hat man mit der Duc nicht nötig.
Da geht es von unten heraus ab und bei 7000-8000/min ist schluß. Ist halt genau das gegenteil einer Japanischen Drehorgel.
Die Frage ist doch, brauche ich ein Moped was jeder hat, was jedem gefallen will, unkompliziert ist und damit auch stinklangweilig? Dann die Japaner, spielt keine Rolle welcher.
Oder will ich lieber ein Motorrad das Emotionen weckt, einfach Spass macht, etwas individuell ist, usw? Dann die Ducati!
Machen wir uns doch nichts vor. Wer sich eine Honda kauft, weil sie schneller ist, der soll das auch tun. Ich zumindest weiss, dass beide Motorraeder nicht langsam sind und immer mehr koennen, als der Fahrer der draufsitzt. Also loese ich mich von technischen Daten, deren Unterschied (wenn man nicht Aepfel mit Birnen vergleicht - also eine alte SS gegen ne neue Fireblade vergleicht, wobei fuer mich die alte Dame gewinnt!) sich auf der Strasse eh nicht erfahren laesst und lasse das Herz und den Bauch entscheiden.
Ein Erlebnis noch zum Thema:
Ich kam letztes Jahr mit meiner Duc zum Saisonstart zu Yamaha. Dort standen alle neuen und wesentlich staerkeren und auch schnelleren R1en, R6en, Fazer und Laserschwerter rum, die Yamaha zu bieten hat. Die konnte man alle angucken, besteigen, fahren, auch kaufen oder einfach nur ansabbern. Was aber tut die Menge, als die Duc dasteht? Rate mal!
Da muß ich Duc Harry zustimmen,
hab bisher meine Moppeds und auch Autos immer aus dem Bauch heraus gekauft, nach Geschmack und nicht nach Technischen Daten oder dem Tüv Report.....
Hab eine RGV 250 Lucky Strike gehabt , 4 Jahre gefahren und dann stand da im Schaufenster die 900er Monster. Aber nicht lange, lol hab mich direkt darin verguckt und das Teil ein paar Tage später gekauft.
Nach dem kauf wußte ich nicht mal wie schnell sie fährt oder wie viel PS sie hat.
Das Design,der klang und die Trockenkupplung haben meine habd ganz schnell dahin gebracht wo man unterschreibt.......lach
Thats it.
Fahr doch mal zum Honda Händler schau dich um und danach gehste zum Ducati Händler, am besteb beide mit Probefahrt dann weis Du sicher was Du willst.
Garantiert.
@samstrike: Zumindestens mit Probefahrt ist´s bei ihm noch Essig. Er ist erst 16.
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
@samstrike: Zumindestens mit Probefahrt ist´s bei ihm noch Essig. Er ist erst 16.
Dann soll er das Ohr entscheiden lassen! Der Sieg ist unser! ; )
ich denke das liegt daran, das nen mopped eben kein fortbewegenungsmittel bzw. nutztgegenstand als solches ist, wie zb. nen auto.
man kauft ja mit nem neuen motorrad nicht nur nen technisches gebilde sondern eine art gemeinschaft gleich mit. man identifiziert sich ja damit, und verteidigt seine sache, und das kann man nicht wirklcih, wenn man nciht davon überzeugt ist.
das könnte man mit VW vergleichen (bitte keine lästereien), die autos haben genauso macken wie alle anderen auch, und in letzter zeit ist die qualität rapide gesunken. aber wer einmal am wörthersee war, weis warum VW.
in gewisserweise ist man ja sogar auf seine macken stolz, oder?? macht nicht gerade das charakter aus?
hab nene arbeitskollegen, der sowohl ne alte duc und ne alte gsx-r 1100 katana hat.
die katana soll diesen sommer 160PS am hinterrad abdrücken, und der motor wird jeden winter komplett zerlegt. schätzte er braucht das mehr als der motor. und aller termine, wie ducati speed week und so sachen werden mitgenommen.
hmm, finde das nen schweres thema, und jeder hat da seine eigene meinung zu, auch nen bissi schwer zu beschreiben.
ich persönlcih hab mich in die speed triple verschossen, da gibts auch ne menge die lästern, von wegen engländer ect.
Zitat:
Original geschrieben von PEOPLES
ich denke das liegt daran, das nen mopped eben kein fortbewegenungsmittel bzw. nutztgegenstand als solches ist, wie zb. nen auto.
man kauft ja mit nem neuen motorrad nicht nur nen technisches gebilde sondern eine art gemeinschaft gleich mit. man identifiziert sich ja damit, und verteidigt seine sache, und das kann man nicht wirklcih, wenn man nciht davon überzeugt ist.
das könnte man mit VW vergleichen (bitte keine lästereien), die autos haben genauso macken wie alle anderen auch, und in letzter zeit ist die qualität rapide gesunken. aber wer einmal am wörthersee war, weis warum VW.
in gewisserweise ist man ja sogar auf seine macken stolz, oder?? macht nicht gerade das charakter aus?
hab nene arbeitskollegen, der sowohl ne alte duc und ne alte gsx-r 1100 katana hat.
die katana soll diesen sommer 160PS am hinterrad abdrücken, und der motor wird jeden winter komplett zerlegt. schätzte er braucht das mehr als der motor. und aller termine, wie ducati speed week und so sachen werden mitgenommen.
hmm, finde das nen schweres thema, und jeder hat da seine eigene meinung zu, auch nen bissi schwer zu beschreiben.
ich persönlcih hab mich in die speed triple verschossen, da gibts auch ne menge die lästern, von wegen engländer ect.
Man kann es nicht besser beschreiben.......Voll ins Schwarze getroffen......
Das ist was für die Seele , da spielen Technische Daten nur eine untergeordnete Rolle.
Triumph find ich auch Cool, wegen den 3 Zylindern.
Wenn man schon beim Auto nicht an einen Ferrari oder Porsche rankommt dann soll doch das Mopped was schönes sein und nix von der Stange.
Das Problem bei den Japanern ist auch immer der schnelle Modellwechsel, jedes jahr gibts was neues, meine Monster ist fast 10 Jahre alt und sieht immer noch aktuell und genial aus. Finde ich zumindest...
Bye Sam