1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducatis A2 Motorräder in Deutschland

Ducatis A2 Motorräder in Deutschland

Ducati
Themenstarteram 25. August 2024 um 15:27

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinschaft,

ich plane nun zeitnah meinen a2 Führerschein zu machen und daher schaue ich mich schon etwas nach Bikes um. Beim umschauen bin ich natürlich auch auf die Marke „Ducati” gestoßen und auch auf ihre Internetseite, wo unter dem Reiter „A2”, ihre A2 Bikes aufgelistet werden. Das verwirrende ist für mich nun, dass da viele Bikes unter der A2 Kategorie aufgelistet werden, die mehr als 95ps/70kw haben. Weiß jemand, woran das liegt und ob Ducati in Deutschland irgendwie sich an andere regularien halten muss?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die gibt es alternativ gedrosselt. Sobald Du mehr fahren darfst, können die entdrosselt werden.

z.B. die Scrambler 800 kann in A2 gekauft und später entdrosselt werden.

Es gab mal die 400er (sondermodell) als reine A2

Die scrambler wiegt unter 200kg, lohnt ne Probefahrt ;-)

Bitte bleibt doch bei der Frage des TE. Zur Erinnerung:

Zitat:

... Das verwirrende ist für mich nun, dass da viele Bikes unter der A2 Kategorie aufgelistet werden, die mehr als 95ps/70kw haben. Weiß jemand, woran das liegt und ob Ducati in Deutschland irgendwie sich an andere regularien halten muss?

LG

NoGolf

MT-Team | Moderatiom

Für Ducati gelten auch keine anderen Regularien. Das ungedrosselte Basisfahrzeug hat dann auch nur 70KW. Wenn Du dieses später mal entdrosseln lässt, dann hast Du also keine 110 - 114PS, sondern nur die 95PS.

Und wenn Du genau hin schaust, dann haben alle A2 Modelle (außer der Mono und der 800er Scrambler, die haben ja eh weniger als 70KW) den gleichen Motor, den mit 931ccm (950er).

Deine Antwort