- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Ducato mit LED
Ducato mit LED
Hallo,
wem sind die trüben Funzeln, genannt Abblendlicht, nicht schon auf den Geist gegangen. Von Philips gibt's als Ersatz für mehrere Modelle (auf die Scheinwerfer-Genehmigungs-Nummer achten) nun im Tausch für die H7 jetzt H7-LED. Hab ich bei unserem getauscht und das Ergebnis seht ihr unten. Beifahrerseite LED - Fahrseite H7.
Einbau ist ganz einfach.
Ähnliche Themen
27 Antworten
... und bevor jetzt der Shit-Storm losgeht und wir mit Alarmen geflutet werden: diese Umrüstung ist LEGAL. Diese Umrüst-LEDs haben die Zulassung für ganz bestimmte Fahrzeug- bzw. Scheinwerfermodelle
Und wie ist es bei Dunkelheit. Sind die wirklich heller. Bin auch von meinen PKW's LED oder Xenon gewöhnt.
Mich würde eher ein Foto der Lichtkegel bei Dunkelheit interessieren.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 13. Juni 2021 um 14:23:41 Uhr:
Zitat:
Ich fahre erst Anfang Juli wieder bei Dunkelheit damit. Dann stelle ich aber gerne ein Foto ein.
So sieht es mit den Osram LEDs aus. Ich bin ab Dienstag wieder auf Tour, dann bekomme ich bestimmt auch bessere Bilder hin.
Auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Zitat:
Wenn man Dunkelheit braucht, um dass zu erkennen, dann wäre der Unterschied ja wohl nicht besonders groß.
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 21. Juni 2021 um 09:02:15 Uhr:
Auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Ich wollte mir die Halogen Nightbreaker einsetzen. Dabei liefen die LEDs mir vor die Flinte, da habe ich trotz des Preises nicht lange überlegt.
Ein Platznachbar an der Mosel war auch direkt begeistert, weil er auch mal öfters bis in die Nacht fährt.
Wie soll man am Tag die Lichtverteilung abschätzen.
Dass LED greller sind, sagt nichts über deren Nutzen aus.
Auch gibt es bei jeder Bauweise gute und schlechte sowie vermutlich für LED geeignete und weniger geeignete Scheinwerfer.
Das Foto von Badland finde ich auch nicht so überzeugend, da soll aber noch ein aussagekräftigeres kommen.
Ich muss dazu sagen, das war die erste Nachtfahrt. Drei Tage nachdem ich das Auto bekam habe ich die LEDs eingebaut, das heißt ich habe keinen vorher/nachher Vergleich.
Bei dieser Tour fiel mir auch auf, dass die Scheinwerfer wohl vom Werk aus nicht richtig eingestellt waren. Wie auf den Bild zu sehen ist zeigt der Lichtkegel etwas nach rechts, dass sollte eigentlich nicht so sein - habs direkt korrigieren lassen.
Wie gesagt ein vernünftiges Foto folgt noch.
Zitat:
@Badland schrieb am 21. Juni 2021 um 11:39:52 Uhr:
..das heißt ich habe keinen vorher/nachher Vergleich..
Wenn die LED's doch bis zu 220% heller sind, sollte man das auch ohne einen direkten Vergleich erkennen können.
Zitat:
@Badland schrieb am 21. Juni 2021 um 11:39:52 Uhr:
Wie auf den Bild zu sehen ist, zeigt der Lichtkegel etwas nach rechts, dass sollte eigentlich nicht so sein..
Ist das nicht der Sinn des asymmetrischen Abblendlichtes?
Richtig, aber wenn das Justiergerät anzeigt das der Scheinwerfer zu weit nach rechts zeigt, wird es wohl so sein. Das die Scheinwerfer ab Werk nicht richtig eingestellt worden sind, passiert schon mal.
Jetzt sind sie auf jeden Fall vernünftig eingestellt, also sollte das Hauptsichtfeld auch gut ausgeleuchtet sein.
Zitat:
@4Takt schrieb am 21. Juni 2021 um 12:02:53 Uhr:
Wenn die LED's doch bis zu 220% heller sind, sollte man das auch ohne einen direkten Vergleich erkennen können.
Also tagsüber bei halbwegs guter Sonne kann ich aus dem Innenraum nichtmal den Unterschied zwischen Licht an und Licht aus erkennen (nichtmal beim Voll-LED meines 5er BMW). Wie soll man dann etwas zur Lichtverteilung und dem Unterschied zwischen H7 und H7-LED sagen können...
Gruss
Jürgen