1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Ducato Tankanzeige

Ducato Tankanzeige

Fiat Ducato 250
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 18:32

Servus,

bei dem Ducato 2010 geht die Tankanzeige nicht.

Sehr selten geht sie

Ähnliche Themen
9 Antworten

Tank voll , Tank leer.

Was ist das für ein thread ?

e

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 19:30

wtf was ist das für eine antwort????

Die Tankanzeige spinnt!

-.- Suche nach einer Lösung

Zitat:

@mido0106 schrieb am 27. Januar 2025 um 20:13:03 Uhr:

Tank voll , Tank leer.

Was ist das für ein thread ?

Klingt wie ein Tankschwimmer welche hängen bleibt. Dabei kann das dünne Plätchen mit kupfer Streichen (widerstand, hier links auf dieses Bild) wogegen der schimmer hogh und runter reibt, gebrochen sein (Beispielbild ist nicht der Ducato Schwimmer). Durch abziehen der Schwimmer-anschlussstecker und regelbaren WiderscStand darauf an zu schliessen, kann mann prüfen ob alles anderes korrekt funktioniert, und der Fehler also beim Schwimmer liegt.

(entschuldigung für Sprache Fehler, binn kein Deutscher)

Grüss

Vlotter

Ausser einen regelbaren Widerstand, kann mann auch eine kleine batterie nehmen (4,5 Volt zum Beispiel). Schliesst mann diese am Stecker an, dann soll die Anzeige (teilweise) hoch gehen (bei Kontakt an natürlich).

Geht dieses guht, dann ist die ganze Verkabelung und Kombi i.o., und ist also der Schwimmer kaputt.

Ob diesen Stecker einfach erreichbar ist, weis ich aber nicht.

Viel Erfolg !

Besser währe noch, kein batterie zu nehmen, sondern ein stuck Metaldraht, womit du beide Stecker-pins kurzschliesst.

Bei Kontakt an, geht der Strom dann voll durch, und soll die Tankanzeige "voll" angeben.

Dein Deutsch ist sehr gut und die vorgeschlagene Prüfung ist zielführend.

Ein Kurzschluss wird meiner Meinung nach dazu führen, dass eine Sicherung fliegt.

Je nach Tankgrösse liefert der Tankgeber bestimmte Widerstandswerte.

Beim 90l z.B. 300 Ohm für Minimum, und 22,6 Ohm für Maximum.

Siehe auch: https://www.ducatoschrauber.de/tankgeber-tuning-ducato-250/

 

Kurzschluss wäre 0 Ohm und bringt einen nicht weiter.

Stattdessen würde ich mittels Widerständen bzw. einem Poti die Min- und Maxwerte simulieren und schauen, ob die Tankuhr im Kombi korrekt anzeigt. Falls ja, auf Verdacht den Tankgeber tauschen.

 

Wie groß ist denn der Tank in diesem Ducato?

 

Grüße, Markus

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 21:57

Das weis ich nicht. Ist der Camper vom Nachbarn :D

Muss ich mir erst angucken, bzw fragen ob er es weiß

Zitat:

@Hulper schrieb am 27. Januar 2025 um 22:06:35 Uhr:

Ein Kurzschluss wird meiner Meinung nach dazu führen, dass eine Sicherung fliegt.

Je nach Tankgrösse liefert der Tankgeber bestimmte Widerstandswerte.

Beim 90l z.B. 300 Ohm für Minimum, und 22,6 Ohm für Maximum.

Siehe auch: https://www.ducatoschrauber.de/tankgeber-tuning-ducato-250/

Kurzschluss wäre 0 Ohm und bringt einen nicht weiter.

Stattdessen würde ich mittels Widerständen bzw. einem Poti die Min- und Maxwerte simulieren und schauen, ob die Tankuhr im Kombi korrekt anzeigt. Falls ja, auf Verdacht den Tankgeber tauschen.

Wie groß ist denn der Tank in diesem Ducato?

Grüße, Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada