ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. düsen 40 idf auf 2.0 cu

düsen 40 idf auf 2.0 cu

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:21

hallö habe mal eine frage .auf 2.0 cu motor serie düsenbestückung weber idf 40 danke turbo 1.8 audi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lies dir meinen blog durch, da werden Ihnen gehilft. 

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:27

hallo mal kurz überlesen.du bist also der grosse käferguru

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:33

aber trotzdem danke schön

Auf den 40ern solltest du Hauptdüse 150 er Luftkorrekturdüse 225 Mischrohr F11 Leerlaufdüse 55.

Die Bedüsung ist von 2000-2200 ccm.

Gruß

P.s.

Und ja er ists "unser Guru"

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:45

danke .hut ab der weiss ja alles. habe schon viele foren gelesen wo er dabei ist ,der weiss alles.find ich gut. habe jetzt 130er hauptdüsen und 55erluftkorrekturdüsen aber er knallt und wenn mann in die vergaser schaut beim laufensieht man ab und zu blaue funken .ist für mich neuland.ich brauch wieder einen fachmann bin verzweifelt.

Wenn er knallt, (Spritmangel) dann musst Du die Düsen auf mindestens 150 bringen, damit er ordentlich ansaugen kann. Reichlich über 20Liter sollte er dann nehmen. Da läuft er schön ruhig.:D

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 21:04

hört sich gut an. habe heute von 122er auf 130er getauscht kam mir schon etwas besser vor .und ein fachmann  duiburg rüddel sagte 150er wären zuviel .abert wie du sagst könnte zuwenig sein.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 21:11

danke. probiere ich morgen mal aus.

Kann es sein, dass die Einlassventile undicht sind?? Ventilspiel zu eng??

Und du musst unterscheiden zw. Leerlauf und, ich sag mal, Stadt- und Überlandfahrt. 

Wenn er das nur im Leerlauf macht, hat das nix mit der Hauptdüse zu tun.

150 finde ich auch zuviel. 130 ist ok. Stimmt der Schwimmerstand?

 

Weiterhin kann das auch an der Leerlaufgemischeinstellung liegen, die reicht bis etwa 2000U/min und versaut dir das Fahren. Zu mager eingestellt. Leerlaufdüsen verstopft ist auch noch drin.

Oder wie bei vielen.......... undicht ab Vergaser zum Kopf.

 

Danke für das Lob, aber ich weiss leider auch nicht alles über Vergaser. Ist alles aus eigener(bitterer) Erfahrung, nachlesen (damals gings noch, es gab noch viele Bücher darüber) und Zuhören entstanden.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 21:32

ich bin absoluter neuling.habe das problem beim testen im stand.noch nichtviel gefahren.da erst von 1200 auf cu motor umgebaut.muss da auch noch ne menge lernen. im moment bischen verzweifelt.viel input brauche jemand vor ort oder werkstatt.kopf raucht .und ich möchte so gerne fahren

Ja das kenne ich auch (noch):) 

Aber man muss mal einen sog. Rundumschlag machen. Vergaser raus, auseinander, alles durchpusten, Schwimmerstand( vor Ausbau Deckel ab) kontrollieren; sollte so 10mm unter der Kante liegen bei beiden.

Und dann die Vorzerstäuber. Das sind die Röhrchen die mittig im Vergaser stehen und mit "Flügeln" R+L im Vergaser eingesteckt werden. Wenn der Vergaser schon mal auseinander war, kann es sein, dass ein oder alle falsch herum drinstecken!

Dann funkt es auch im Vergaser. Wenn du die rausgezogen hast, sollte alle mit dem Benzinloch zur Schwimmerkammer gesteckt haben. Steckte eines mit der Seite ohne Loch zur S.-kammer, ist es das schon.

 

Und dann alles schön zusammenbauen und die Dichtungen unterm Vergaser und Saugrohr mit Hylomar o.ä. einschmieren. Das MUSS dicht sein. Sonst kannste alles vergessen was dir welche und ich gesagt haben. Ist er schon irgendwie teuer abgastechnisch eingestellt mit den Undichtigkeiten, kannste das auch nochmal machen. Alles für die Katz!

 

Man muss einen Vergaser nicht unbedingt Ultraschall reinigen. Das geht auch so. Mit Rostlöser( = 80% Petroleum) löst auch verharzte Rückstände.

Beim Durchblasen überall prüfen ob auch Luft ankommt. Gemischschraubenspitze soll nicht verbogen sein. Denke auch an die Gummikäppchen die da drauf gehören. Die dichten ab.

Und ein Gestänge sollte die Klappen gleich aufmachen. Ist da viel Spiel, gehts nicht. Du schraubst dich tot weil der immernoch nicht läuft, richtig läuft.

 

Synchronisieren gehört auch dazu.

 

Nicht vergessen. Zündung und Kerzen im topzustand, sonst ist da auch essig mit fahren. Nur noch rumschrauben bis man das Teil in die Ecke schiebt. Sauer und leid.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:34

hallo .habe heute düsen geweckselt,150er aberes blieb wie du schon vermutet hattest läuft mit 130er besser.alle sagten verkehrte luft .habe heute beide brücken csp orginal neu gedichtet.er zog wirklich falsche luft.da ich die dichtungen von dieser firma nahm die beim set dabei waren.nahm von meinem dichtset die höheren dichtungen unter der ansugbrücke.so das etwas mehr platz war.läuft besser,aber der zweite rotzt immer noch.hölle hölle. wie du schon sagtest bestimmt vergaser..

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:47

habe aber auch schwimmerkammern schon gereinigt und durchgeblasen.und siebe sowie chokesiebe gereinigt.zündung 009 neu sowie kerzen w8 ac neu.hilfe hilfe

ja das ist das problem.Mit den dingern.Ich hab sie neu gekauft.Weniger Fehlerquellen!!:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen