ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dumme Kuh fährt mir ins Auto!

Dumme Kuh fährt mir ins Auto!

Themenstarteram 4. September 2004 um 21:26

Als meine Frau mich heute morgen fragte wollen wir nicht mal wieder zu IKEA hätte ich besser gesagt "ne geht nicht, kein Geld, oder ne muss Fussball spielen". Dann wäre wenigstens mein Wochenende stressfrei verlaufen...

Nun ja, in Unna bei IKEA angekommen, fuhr meine Frau auf den Parkplatz, wo es natürlich am Samstag brechen voll ist. Auf dem Parkplatz direkt vor IKEA war nichts mehr frei. Also fuhren wir ins Parkhaus, wo das Schicksal seinen Lauf nahm. Wir sind direkt in 1 Etage gefahren wo es eine ca. 20m lange Rampe hoch geht, am Ende der Rampe brauste ohne zu gucken diese dumme Kuh auf unsere Spur. An dieser Stelle herscht die Regel "rechts vor links" offenbar kannte die Dame diese Regel nicht!!!

Das schlimme, ich sah das Unheil als Beifahrer schon kommen, wie diese doofe ... direkt auf die Spur zu gefahren kahm. Ich glaube ich konnte noch schlimmeres durch mein beherztes eingreifen ins Lenkrad verhindern. Ich riss also am Lenkrad das der Wagen wenigstens ein bisschen nach rechts abkahm, Gott sei Dank war dort noch ein bisschen Platz.

Und so hat es sich nun zugetragen, Auto zerkratzt,Wochenende im Arsch. Wenigstens hatt das anschließende Essen in der Kantine geschmeckt.

Hier noch ein paar Bilder.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 4. September 2004 um 21:26

noch eins

huchhhhh schreck lass nach... was hat denn dein auto für ne farbe???? BABYBLAU??? oder sieht das nur auf den bildern wegen dem blitz so aus?

ansonsten: ärgerlich... aber was will man machen... ist aber auch nur halb so wild... so wie ich das sehe ist es doch nicht der kotflügel sondern die plastikschürze vorne... oder? mit bissel politur ist das ganze wieder gegessen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

huchhhhh schreck lass nach... was hat denn dein auto für ne farbe???? BABYBLAU??? oder sieht das nur auf den bildern wegen dem blitz so aus?

ansonsten: ärgerlich... aber was will man machen... am besten nix spachteln und lackieren lassen sondern komplett neuen kotflügel nehmen...

Ich glaub, das entscheidet die Versicherung, wenn man nicht draufzahlen will. Bei solch einer Kleinigkeit wird nur ausgebessert und der Koti lackiert. - in babyblau (?).

Apropos:

Zahlt das landwirtschaftliche Nutztier den Schaden ?

Oder ist der Kratzer aus dem Ausweichmanöver mit Fremdberührung entstanden ?

Themenstarteram 4. September 2004 um 21:34

Die Farbe nennt sich coastal blue Perleffekt, finde ist die Beste Farbe für diesen Wagen.

Aber hast recht ist die Plastikschürze. Hab mich vertan. Trotzdem ärgerlich

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Die Farbe nennt sich coastal blue Perleffekt, finde ist die Beste Farbe für diesen Wagen.

Aber hast recht ist die Plastikschürze. Hab mich vertan. Trotzdem ärgerlich

haja... farben sind halt geschmackssache ;-) bin nicht so der fan von modefarben... aber auf den bildern sah es aus wie ganz helles blau... lag wohl am blitz...

ja ärgerlich ist es trotzdem... aber solange es keine karrosserieteile sind, ist es doch kein problem... vielleicht lässt sich das sogar wegpolieren... auf den bildern sahs zumindest so aus

Themenstarteram 4. September 2004 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von voks

Apropos:

Zahlt das landwirtschaftliche Nutztier den Schaden ?

Oder ist der Kratzer aus dem Ausweichmanöver mit Fremdberührung entstanden ?

Landwirtschaftliches Nutztier???

Die Olle ist mir rein gefahren und ich habe schlimmeres verhindert, durch das ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Landwirtschaftliches Nutztier???

Die Olle ist mir rein gefahren und ich habe schlimmeres verhindert, durch das ausweichen.

Ich meinte die "dumme Kuh", die Dir ins Auto gefahren ist.

Klar wiecht man in der Situation aus, deshalb auch meine Frage:

Zahlt die den Schaden oder gibt´s Stress ?

@voks:

naja: das wechseln eines flügels ist oft günstiger als das ausbessern...

die werkstatt sitzt an der richtung des flügels länger als wenn ein komplett neuer lackiert wird...

aber ich hab mich ohnehin verbessert: der kopt flügel ist eh nicht betroffen, sondern es ist die frontschürze

Themenstarteram 4. September 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von voks

Ich meinte die "dumme Kuh", die Dir ins Auto gefahren ist.

Klar wiecht man in der Situation aus, deshalb auch meine Frage:

Zahlt die den Schaden oder gibt´s Stress ?

Das weiss ich nicht so genau ob es Streß gibt, sie hat mir auf jeden Fall anstandslos sämtliche Unterlagen für die Versicherung gegeben. Ich habe am Mittwoch eh ein Termin in der Werkstatt dann lass ich gleich den Kostenvoranschlag machen.

Bin mal gespannt ob alles Reibungslos läuft. Jedoch war die Sache eindeutig, sie hat einfach nicht geguckt. Und ihr könnt mir glauben, zum Glück hab ich ins Lenkrad gegriffen, meine Frau hätte gar nicht reagiert, sagt sie. Und dann wäre die Frau volles Rohr da rein geballert!

Mir ist auf der Autobahn vor einiger Zeit auch jemand an der Seite entlanggeschrappt. Ich fuhr links und er von rechts, ohne zu blinken, in mich rein. Und zugegeben hat er es nicht. Will hoffen das ich nicht hochgestuft werde. Bin schließlich vollkommen unschuldig, aber ohne Zeugen ist es immer schlecht.

Die Macken sahen nicht gut aus, trotzdem hat es an den meisten Stellen gereicht mit Schleifpaste zu polieren.

Normale Politur dürfte zu schwach sein.

Wenn Du keine Dellen hast müsste das bei Dir auch gut klappen. Die Tube kostet keine vier Euro. Mit einem Tuch wird es aufgetragen und unter Druck abgerieben.

Danach sollte man die Stelle nochmal wachsen, das war es dann.

Schleifpaste hört sich zwar schlimm an ist aber doch sehr sehr feinkörnig. Habe sie auch benutzt um Lackreste von den Felgen zu entfernen.

Ich hatte das vorher noch nie probiert, da kann man jedoch nichts falsch machen.

Natürlich sollte vorher ein Kostenvoranschlag oder Gutachten der Werkstatt für die Versicherung eingeholt werden. Ich würde mit der "Reparatur" auch erst beginnen wenn es von der Versichrung eine Zusage gibt. Bei mir hat die gegnerische Versicherung nach einem Monat(!) einen neuen Gutachter geschickt, da die Fotos zu schlecht wären.

Hätte ich zu dem Zeitpunkt schon alles fertig gehabt hätten die den Preis wunderbar drücken können.

Und wenn es nicht klappt oder Du nicht zufrieden bist, kann die Werkstatt es immer noch machen. Die Kosten laut Gutachten bekommt man auch ausgezahlt, was man damit macht ist einem selbst überlassen.

Moin zusammen!

 

Wenn die "Dumme Kuh" einen cleveren Anwalt hat und das Gegenteil deiner Version behauptet kannste auch Pech haben und bleibst auf der Hälfte der Kosten sitzen. Ist ein beliebtes Spiel der Versicherung, so kann man nähmlich den Beitrag wieder hochtreiben. Kommt bei Parküplatzremplern häufig vor und ist mir so passiert als mir einer in mein "Stehendes Auto" gerempelt ist. Im Zweifel wird dann das Prinzip der "gegenseitigen Rücksichtnahme" angewandt.

Vadder

Nur wenn sie kein zeuge mit im Auto hatte dann siehts schlecht aus und Real Napster hat die besseren Karten ! ;)

unserer erfahrung nach werden solche parkhausgeschichten von den versicherungen untereinander geregelt - jeder die hälfte... meiner frau fuhr mal einer beim flotten rückwärtsausparken aus der parktasche in ihr vorbeirollendes (also schrittgeschwindigkeit) auto rein.

bei den versicherungsverträgen gibt es leider ein paar kleingedruckte klauseln, die sowas möglich machen :(

sind da dellen, beulen auch noch?

denn auf den Bilder is bis auf ne winzigkeit nichts zu sehen ???

A wenig Lack drüber und gut is. Zumindest seh ich da nur diese kleinen abgeschürften Stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dumme Kuh fährt mir ins Auto!