1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dumme Schreibereien

Dumme Schreibereien

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2006 um 12:32

Hallo zusammen,

es gibt hier im Forum leider nur eine Hand voll Leute, die auf gestellte Fragen eine kompetente Antwort geben ( Leider) Einige sehen in diesem Forum nur eine Möglichkeit unkompetente Schreibereien abzulassen und möglichst viele Antworten zu geben.

Nun mal die Gretchenfrage: Wie seht ihr das ganze?

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenns dir hier zu blöd ist, dann geh doch einfach. dich zwingt keiner am forum dran teilzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

wenns dir hier zu blöd ist, dann geh doch einfach. dich zwingt keiner am forum dran teilzunehmen.

Ich glaube, genau dies ist ein Punkt, den MC Audio gemeint hat.

Aber es ist nicht nur in diesem Forums-Breich so. Dies zieht sich durch alle Hersteller.

Hauptsache seinen "Senf" dazu geben und fertig. Sachlichkeit bleibt leider sehr oft auf der Strecke.

Aber so befinden sich halt immer und überall ausreisser.

Gruß

Hallole

Mein lieber

MC Audio,

Niemand zwing dich hier mitzumachen.

98% aller Fragen die hier gestellt werden,

sind bereits beantwortet worden.

Dann muss man mal halt suchen.

Und wenn ich zu blöd bin zum suchen, dann sage ich das!!!!!!!

Aber sich immer auf die anderen verlassen, nee, so kann es nicht gehen.

Und die 2% der Fragen die z.Z. noch unbeantwortet sind,

werden auch fachlich und sachlich beantwortet!!!

Das 211 Forum wäre nur halb so groß, wenn jeder der einen Thread aufmacht

erst mal suchen würde!!!!

Genau wie dieser Thread einfach nur eine

Dumme Schreiberei ist!!!!

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von fx123

mit so einer Antwort, abgesehen von der Grammatik, habe ich gerechnet. Wäre auch entäuscht gewesen wenn sowas nicht gekommen wäre. Doch wenn das hier die allgemeine Meinung wiederspiegelt, dann werde ich das auch machen!!!

am 2. April 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

98% aller Fragen die hier gestellt werden,

sind bereits beantwortet worden.

Dann muss man mal halt suchen.

Und wenn ich zu blöd bin zum suchen, dann sage ich das!!!!!!!

Aber sich immer auf die anderen verlassen, nee, so kann es nicht gehen.

Und die 2% der Fragen die z.Z. noch unbeantwortet sind,

werden auch fachlich und sachlich beantwortet!!!

So ist es.

Gruß JoHoHa

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:02

sippi,

zu deiner information, ich suche immer bevor ich eine frage stelle. Nur wenn ich keine antwort finde, dann schreibe ich. Sieht man ja auch an der anzahl der beiträge. Wenn es dir allerdings zu lästig ist, eine frage, die in diesem forum schon behandelt wurde zu beantwrten, dann lass es doch einfach ohne irgeneinen blöden spruch von dir zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

sippi,

zu deiner information, ich suche immer bevor ich eine frage stelle. Nur wenn ich keine antwort finde, dann schreibe ich. Sieht man ja auch an der anzahl der beiträge. Wenn es dir allerdings zu lästig ist, eine frage, die in diesem forum schon behandelt wurde zu beantwrten, dann lass es doch einfach ohne irgeneinen blöden spruch von dir zu geben.

Zitat:

.....abgesehen von der Grammatik

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

Malzeit, Essen ist fertig. :D

am 2. April 2006 um 13:20

Re: Dumme Schreibereien

Zitat:

Hallo zusammen,

es gibt hier im Forum leider nur eine Hand voll Leute, die auf gestellte Fragen eine kompetente Antwort geben ( Leider) Einige sehen in diesem Forum nur eine Möglichkeit unkompetente Schreibereien abzulassen und möglichst viele Antworten zu geben.

Nun mal die Gretchenfrage: Wie seht ihr das ganze?

Ich gebe Dir im Grunde gesehen recht..

Nur muß man das differenzieren... wie es schon gesagt wurde, zieht sich das wirklich durch jede Marke...

Ich denke wenn jeder in seinem Forum bleibt (bei seiner Marke), würde sich das schon ein gutes Stück legen.... (außer es kommen kompetente Antworten)...

Das andere ist natürlich wenn eine Diskussion ausbricht, schreibt natürlich fast jeder seinen Kommentar dazu, da ein Angriff kaum jemand auf sich sitzen läßt...

Ich persönlich habe durch das Forum aber auch einiges gelernt, was ich vorher nicht wußte... also kann man auch nicht alles schlecht reden... meine Meinung...

am 2. April 2006 um 13:28

Das ist richtig. Zumal man sich alleine durch mitlesen Kompetenz aneignen könnte, weil unter Ignorierung der Suchfunktion immer die gleichen Fragen gestellt werden. Andererseits deprimiert genau das auch manche. Denn darum geht es hier zu 80%:

- Nur Ärger mit meinem 211 (dazu gerne Tipps von "Wandlern")

- Soll ich diesen Wagen kaufen?

- Was kostet Assyst... (mit der Variante: Warum nur 15.000km zum nächsten Assyst und Diskussion um Ölsorten)?

- Comand und APS50, Navisoftware (dazu die Lieblingsfrage: Warum ist die Fahrtdistanz und Ankunftszeit nicht permanent eingeblendet?)

- Mp3 kann man wie und wo mit was spielen?

- Scheibenwischer, Bremsen, Ölwechsel - wie selber machen (gerne mit Null-Grundkenntnissen)?

- Felgen - möglichst fett und groß, Empfehlungen (gerne mit der Variante Verlust EU4 bei den 4-Zylinder Dieseln).

- Im Winter: Die Standheizung geht nicht (Abschaltspannung); im Sommer: Die Klimaautomatik zu kalt/zu warm/nicht regelbar.

- Nachrüstung: PDC, Comand, APS50 bis Sitzheizung und Allradantrieb.

- Klassische Fehlerquellen: von den Automatikgetrieben über Comand, Heckrollo, dynamische Sitze bis Bremsverschleiß ohne Warnanzeige und Tropfen vom Kofferraumdeckel.

- Das gleiche als unspezifischer Hilferuf: Mein Auto knarzt, quietscht, knackt, rumpelt, dröhnt, brummt, schleift und andere Sachen, die sich per Ferndiagnose prima lösen lassen.

- 250 verschiedene Threads zur nur einer MOPF

- 250 verschiedene Threads zu KI-Warnmeldungen

- 250 Nachfragen zu den geheimen Menüs in KI, Thermotronic und Comand (Lieblingsfrage: Welche Tastenkombi für TV/DVD während der Fahrt beim jeweiligen Modelljahr?)

- Tuningchips für 200 CDI bis 420 CDI (dazu gerne Fragen von 240er und 320er Fahrern, die für 500€ gerne 50kW mehr hätten)

MCAudio...

Das Problem sind nicht Deine Fragen, sondern die selbsternannten Hilfsherifs, die sich immer über irgendwelchen neuen Threads aufregen...UND anstatt Sie zu ignorieren, sich gleich immer wieder selbst widersprechen, sie selbst aufblasen und am Leben erhalten.

Das ergibt dann so Threads, wo 80 % der Beiträge sich über den Sinn der Beiträge aufregen.

Diese Jungs haben auch nicht verstanden, daß das hier keine wissenschaftliches Oberseminar ist, sondern eine grosses "Quasselforum..".

Sippi-1, Fx123, und wie ihr sonst noch so heisst. Habt Ihr mal überlegt, daß auch das Klima hier viel besser wäre, wenn Ihr einfach nur mal dem Leitspruch von Dieter Nuhr folgt. "Wenn man keine Ahnung hat...."

In diesem Sinne...

schönen Sonntag

Martin

am 2. April 2006 um 13:32

Hm,

also es gibt sicher viele Sachen die man sich sparen könnte, zu schreiben.

Andererseits ist dies für mich das Salz in der Suppe. Es wäre schade, wenn man hier nur einen trockenen, sachlichen Gedankenaustausch stattfinden liesse.

Jedenfalls bin ich gerne auch mal in anderen Markenbereichen, so haben wir auch einen Skoda im Haushalt.

Ausserdem ist es im VW Forum sehr interessant.

Im BMW-Forum habe ich schon einige Fragen gestellt und sehr nette und auch fachlich sehr gute Antworten bekommen.

Da wurde ich mit offenen Armen empfangen!

Wäre schlimm, wenn man sich auf eine Marke festlegen müsste...

Wie gesagt, wenn sich daran jemand stört, soll er einfach nicht weiterlesen oder sich ausklinken.

Und wenn sich jemand im Ton vergreift, dann kann man sich dafür auch entschuldigen...wenn man es am nächsten Tag liesst, versteht man, warum der Andere das als böse aufgefasst hat, was nicht böse gemeint war.

Im übrigen sind wir hier in einem Autoforum und nicht in einem Rechtschreib oder Grammatikforum.

Dies sind Aussagen, die ich wirklich überflüssig finde.

Auch meine Grammatik und Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, darüber bin ich mir bewusst.

Grüsse

Daniel

am 2. April 2006 um 13:45

..zur Rechtschreibung ist zu sagen, dass Fehler in der Rechtschreibung bei Kernbegriffen dazu führen, dass die Suchfunktion nicht greift. Und somit ein Teufelskreis beginnt. Das ist der Punkt

@mdicks

zum glück ist besser ja relativ :D

sorry musste sein;)

am 2. April 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

..zur Rechtschreibung ist zu sagen, dass Fehler in der Rechtschreibung bei Kernbegriffen dazu führen, dass die Suchfunktion nicht greift. Und somit ein Teufelskreis beginnt. Das ist der Punkt

wobei man aber auch eins noch dazu sagen muß....

Es gibt auch hin und wieder Neuerungen.. die dann erst durch einen weiteren (neuen) Tread offen gelegt werden...

Meine das jetzt wegen elektronischen Sachen oder Fehlerbehebung und nicht, das mich jemand falsch versteht, um Spritverbrauch oder so...

Deine Antwort