ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dummer Unfall, keine Verletzten....trotzdem schmerzvoll :(

Dummer Unfall, keine Verletzten....trotzdem schmerzvoll :(

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:23

Hallo,

also ich hatte vor 2 Tagen einen "kleinen" Unfall.

Ich wollte links abbiegen an einer Kreuzung, hatte keine Vorfahrt, habe also brav gewartet und die Autos vorbei gelassen die kamen.

Dann wollte ich losfahren, auf einmal hats kurz geschüttelt und ich sah nur einen Corsa der ziemlich schnell kam, abbremste und dabei rutschte er durch die "Berührung" mit meinem Auto.

Der Junge, der Ausstieg ca. 18 Jahre alt, sagte er wäre noch grad so über gelb gefahren mit 60 und 70 wären ja erlaubt.

Das Merkwürdige ist, mein Auto hat seins hinten links getroffen und bei mir ist der Schaden vorne links....

Polizei kam, stellte sich vor mich, verschrenkte die Arme undsagte, sie sind schuld, sie sind Ljnksabbieger. Woraufhin ich sagte, ich weiß, dass ich Linksabbieger bin, sonst hätte ich die anderen Autos vor ihm ja nicht durchgelassen. Er bremste ab an der Ampel, ich fuhr, aufeinmal gab er Vollgas und stand vor mir...

Ich dachte, ich könnte den Schaden so zahlen, was kostet schon ne Stoßstange von nem alten Corsa.... FALSCH GEDACHT! Habe eben mit der Mutter von dem Jungen geredet, die mich lange lange vollgeschwätzt hat und meinte, die Achse wäre verbogen und irgendwas mitm Rad und der Schaden wäre 2000€ hoch. TOTALSCHADEN!!!!

 

Meine Versicherung ist bei 85% und grademal seit Mai angemeldet mein schönes Auto :(

Ich weiß nicht was ich tun soll....Versicherung melden? Mitm Anwalt alles etwas verzögern, da ich sowieso rechtsschutzversichert bin oder oder.... :(

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde dem Anwalt die Sache erklären und dann auf Teilschuld plädieren, denn wo 50 ist, kann er ja nicht mit 60-70 ankommen, und vielleicht wars ja kein dunkelgelb, sondern schon rot!

Würde mich da nicht so einfach zum Sündenbock abstempeln lassen.

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:01

Genau das habe ich dem Polizisten auch gesagt, er sagte aber, dass das egal wäre!! Ich bin Linksabbieger, ich bin schuld hieß es.

Anwalt werde ich auf jeden fall einschalten denke ich, etwas anderes bleibt mir nicht übrig, denn ich will nicht das meine Versicherung auf 140 Prozent steigt, das wäre nicht bezahlbar für mich und 2000 Euro kann ich genausowenig zahlen, armer Azubi

Wenn du rechtsschutzversichert bist, würde ich mich gar nicht mit denen abgeben sondern meinen Anwalt das machen lassen.

Und der Polizist redet ja wohl - sorry - absoluten Quatsch.

Wenn da extrem gesagt jemand innerorts mit 140 ankommt dann kannst du noch so linksabbieger sein, der bekommt MINIMUM eine Teilschuld, wenn du vor Gericht Glück hast sogar komplett!

Auf jeden Fall zum Anwalt, auch wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.

Glaub in dem Fall wird sich das für dich auf jeden Fall lohnen!

Wobei du schon 2000€ auf der hohen Kante haben solltest, wenn du so ein Auto fährst ;)

Aber die Denkweise von dem Polizisten....

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:36

Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde morgen auf jeden Fall mitm Anwalt reden...

der Schaden an dem Auto war nur an der Stoßstange, jetzt kommen die mir mit dem reifen und der felge und das Auto nicht mehr fahrtüchtig wäre.. Die wollen bestimmt noch ein Ersatz-Wagen haben, denn ihr Sohn würde nach der Schule nebenbei noch einen Nebenjob haben, der weiter weg wäre und dahin könne er nicht mehr fahren, obwohl er die letzten 2 Tage damit rumgefahren wäre.

Also irgendwas ist da faul und ich will mich nicht ausnehmen lassen, vorallem nicht, weil ich immernoch denke, dass ich mich nicht falsch verhalten habe. Ich lasse 2 Autos durch und beim dritten fahr ich rein aus Lust und Laune?!

ne ne 2000 € habe ich nicht einmal annähernd. Ich habe seit über 4 Jahren meinen Führerschein und seitdem habe ich auf mein Auto gespart und nach 4 Jahren konnte ich mir das tolle Auto kaufen.

Gerade deshalb ist es so schmerzvoll den Schaden an meinem Auto zu sehen :( Versicherung habe ich noch nicht erreicht, habe paar mal angerufen, da ging der Anrufbeantworter dran, die Versicherung von den anderen hat sich schon bei mir gemeldet....

zum einen hat die polizei NICHT zu entscheiden wer schuld ist und wer nicht.......zum anderen bist du aber als linksabbieger wartepflichtig und darfst erst dann fahren, wenn sichergestellt ist das kein anderer mehr in der kruzung ist um diese zu überfahren...

der umstand das du mit deiner schnauze sein heck gestreift hast, deuted lediglich darauf hin, das du erst losgefahren bist, als er schon fast an dir vorbeiwar.....insofern also nicht wirklich "merkwürdig" sondern ein dicker minus-punkt für dich!

was so stoßstange von nem "alten corsa" kostet, kann ich dir nicht sagen, aber alleine für das lackieren werden üblicherweise 500-700€ gerechnet......

am 11. August 2009 um 4:36

Zitat:

 

der umstand das du mit deiner schnauze sein heck gestreift hast, deuted lediglich darauf hin, das du erst losgefahren bist, als er schon fast an dir vorbeiwar.....insofern also nicht wirklich "merkwürdig" sondern ein dicker minus-punkt für dich!

Genau das habe ich mir auch gedacht! Das widerspricht voll und ganz der Theorie, dass die Kreuzung frei war (und er auch nicht in Sichtweite). Er müsste dann seine Geschwingdigkeit so weit überhöht haben, dass du ihn nicht sehen konntest, dass der Schaden weitaus größer wäre.

Sorry, aber Linksabbieger-Unfälle sind meistens eindeutig!

am 11. August 2009 um 17:03

Ich frage mich oft, ob die Geschichten mit den darauf folgenden vermeintlichen "Rechtsauskünften" hier zum schmunzeln oder zum schaudern sind...

Zitat:

Original geschrieben von Sooo_what86

 

also ich hatte vor 2 Tagen einen "kleinen" Unfall.

(...)

Ich weiß nicht was ich tun soll....Versicherung melden?

Vor zwei Tagen?! Du musst den Schaden, der evtl. von deiner Versicherung reguliert werden soll unverzüglich melden! Unverzüglich bedeutet für dich: sofort. Dazu bist du verpflichtet. Verstößt du dagegen, wird die Versicherung den Schaden nicht regulieren. Das steht auch so in deinem Vertrag.

Du hättest der Versicherung schon lange ein Fax oder einen Brief schicken können...

 

Natürlich holt sich der Bengel 'nen Leihwagen...ist doch auch sein Recht.

Themenstarteram 14. August 2009 um 17:52

Gemeldet habe ich es der Versicherung, aber ich habe denen gesagt, sollte es so sein, dass ich den Schaden selbst bezahlen kann, werde ich das machen. Das kam meiner Versicherung recht. Jetzt ist stand der Dinge, dass ich den Schaden übernehme und zahlen muss.

Der Corsa hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und angeblich würde das Rad nicht gerade stehen, was auch noch heißt, dass er das Auto nicht mehr fahren könne.

Der Unfallgegner schwätzt mich am Telefon voll, dass ihr Sohn das Auto braucht und mit den 2000 Euro von mir könnten die sich kein Neues leisten. Der Junge geht zur Schule und jobt nebenbei und er könne da nicht mehr hinfahren.

Müsste ich dann vielleicht noch Geld für nen Mietwagen bezahlen? Ich schätze ja oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sooo_what86

Müsste ich dann vielleicht noch Geld für nen Mietwagen bezahlen?

für die dauer der im gutachten angegebenen wiederbeschaffunsgzeit steht dem jungen ein mietwagen zu....dürfte imho iwas um die 3-5tage sein.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dummer Unfall, keine Verletzten....trotzdem schmerzvoll :(