ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dummes Problem bein Golf 3 VR6

Dummes Problem bein Golf 3 VR6

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:43

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines dummes Problem wofür ich mich selber schlagen könnte.

Undzwar steht meine Karre im Winterschlaf (angemeldet) und gestern wollte ich mal so schauen was der Wagen so macht, und schonmal die Motorhaube öffnen um genau das zu verhindern was jetzt passiert ist. Dann komm ich da an und wollte den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und nun ist die Batterie leer..

Naja das ist ja noch das kleinste Prob, aber jetzt kommts...

Da der Wagen keine Schlösser mehr hat und die alle weg sind, steh ich nun mit meiner intelligenz davor.

Wie bekomme ich nun den scheiss Wagen auf. Denn Türpin mit ein Stück Draht hochziehen klappt ja nicht, wegen der ZV-Pumpe da es ja unter Unterdruck abgeschlossen ist und der Türpin sich wieder runterzieht.

Oder ist es anders wenn die Batterie leer ist.

Hat hier jemand eine Idee wie man da reinkommt ohne die Scheibe einzuschlagen oder denn Grill rauszureissen???

Würde der ADAC da rein kommen? Da der Wagen angemeldet ist und ich im ADAC bin könnte ich sie ja rufen.

 

Wäre um ein paar Tips sehr dankbar.

Ps.

Hätte ich mal vorher schon die Sromkabel verlegt dann hätte ich ihn jetzt schon aufbekommen. :-)

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:48

Re: Dummes Problem bein Golf 3 VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von CarMan82

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines dummes Problem wofür ich mich selber schlagen könnte.

Undzwar steht meine Karre im Winterschlaf (angemeldet) und gestern wollte ich mal so schauen was der Wagen so macht, und schonmal die Motorhaube öffnen um genau das zu verhindern was jetzt passiert ist. Dann komm ich da an und wollte den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und nun ist die Batterie leer (die vom Wagen)..

Naja das ist ja noch das kleinste Prob, aber jetzt kommts...

Da der Wagen keine Schlösser mehr hat und die alle weg sind, steh ich nun mit meiner intelligenz davor.

Wie bekomme ich nun den scheiss Wagen auf. Denn Türpin mit ein Stück Draht hochziehen klappt ja nicht, wegen der ZV-Pumpe da es ja unter Unterdruck abgeschlossen ist und der Türpin sich wieder runterzieht.

Oder ist es anders wenn die Batterie leer ist.

Hat hier jemand eine Idee wie man da reinkommt ohne die Scheibe einzuschlagen oder denn Grill rauszureissen???

Würde der ADAC da rein kommen? Da der Wagen angemeldet ist und ich im ADAC bin könnte ich sie ja rufen.

 

Wäre um ein paar Tips sehr dankbar.

Ps.

Hätte ich mal vorher schon die Sromkabel verlegt dann hätte ich ihn jetzt schon aufbekommen. :-)

Mfg

am 24. Januar 2007 um 11:52

Fahrertür mit bisschen Kraft ganz oben an der Fensterkante einen cm aufziehen und nen Holzkeil rein. Dann biegste dir ein Stück stabilen Draht so, dass du vorne nen Fanghaken hast und ziehst den Pin hoch ... wenn du gut bist ist das in einer Minute gemacht, wenn du dich ungeschickt anstellst dauert's 5 Minuten. Die Knöpfe werden per Unterdruck runtergezogen, aber dann bleiben sie von alleine da ... nach so langer Standzeit sollte erst Recht kein Druck mehr auf dem System sein.

Alternativ holste dir ne Ersatzbatterie, bockst das Auto vorne hoch und klemmst die Ersatzbatterie an die Batterie die drin ist (brauchst lange Arme dafür und ist bei nem grossen Motor schwer möglich). Dann sollte auch deine FFB wieder gehen.

ADAC würd ich nicht rufen. Die sind für Pannen da und kein Schlüsseldienst.

 

PS: Es fällt verdammt schwer, nicht über diese Situation zu lachen. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:56

@Foox

ja geht das den bei den Golf 3 mit Zv?

Weil ja der Türpin per Unterdruck wieder runtergezogen wird. Da kann man den ruhig hochziehen aber den bekommt man dann nicht auf.

Es sei denn es ist anders wenn die Baterrie leer ist, aber das weiss ich ja nicht.

Da die Batt leer ist kann die Pumpe die Pins auch nicht wieder runterziehen....

Oder du nimmst dir ne 2. Batterie mit, oder ein Ladegerät, legst Minus an Masse irgendwo an Motor oder Getriebe.

Plus an das + Kabel des Anlassers, das ist nicht so ne Verrenkung wie an die Batterie kommen.

der Habicht

Re: Dummes Problem bein Golf 3 VR6

 

Zitat:

Original geschrieben von CarMan82

Würde der ADAC da rein kommen? Da der Wagen angemeldet ist und ich im ADAC bin könnte ich sie ja rufen.

Ruf den ADAC an die machen dir nen Golf 3 problemlos im schlaf auf! War schon paar mal dabei ;) und das ganze kostenlos!

am 24. Januar 2007 um 12:41

Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Ich hab auch den Türpin mit Draht hochgezogen (etwas warten, dann bleibt er oben), dann mit dem Draht noch den Innentüröffner betätigt :Pin allein reicht wohl nicht.

Inwzischen hab ich auf einer Seite wieder ein Schloß dran...

am 24. Januar 2007 um 12:47

gib einfach strom auf den anlasser, scho springen die türpins hoch. durch den kofferraum kommste wohl auch net mehr rein?

ZV

 

Hab mal gehört das man z.B auf die Kennzeichenleuchte Strom gibt. Hatte ich im 7er Forum gelesen

am 24. Januar 2007 um 14:23

Kennzeichenleuchte geht auch, aber Anlasser ist die beste Lösung. Ich hatte das auch schon einige male aber mittlerweile habe ich eine mechanische Notentriegelung gebaut. Guck das du dir nen Bowdenzug an die Haubenentriegelung legst und dann nach unten, damits nicht wieder passiert...

Re: ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudi 740 il

Hab mal gehört das man z.B auf die Kennzeichenleuchte Strom gibt. Hatte ich im 7er Forum gelesen

Idee klingt zunächst gut, probieren würd ich´s auch.

Aber wenn der Lichtschalter auf "aus" steht ist der Stromkreis wohl nicht geschlossen.....

der Habicht

Re: Re: ZV

 

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Idee klingt zunächst gut, probieren würd ich´s auch.

Aber wenn der Lichtschalter auf "aus" steht ist der Stromkreis wohl nicht geschlossen.....

der Habicht

Hatte genau die gleiche Überlegung grade angestellt, iwo an die Scheinwerfer zu gehn. Aber logisch is ja nich eingeschaltet.

Hatte mir letztens au gedacht: Sollte ich mal auf die dumme Idee kommen meine Schlösser wegzucleanen würd ich mir ein Kabel samt Buchse iwo unten an den Kotflügel oder so schrauben, wo ich ne kleine 12V-Batterie anschließen kann im Notfall.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:06

@schnubb1

negativ, auch der Kofferraum hat kein Schloss mehr.

@all

Naja das mit der Lima hört sich ganz einfach an, aber ich glaube ich komme da nicht dran. Der wagen ist ziehmlich dicht an der wand geparkt.

Oder ich rufe den ADAC dürfte ja eigentlich nix koste da der Wagen noch angemeldet ist und nur in einer Halle steht.

Oh man wat bin ich nur für ein dussel. Das mit der Kennzeichenleuchte wär ja natürlich am einfachsten aber der Lichtschalter ist ja aus.

Zum verzweifeln....

aber schaltet der Lichtschalter nciht ein gRelais durch? Achso.. .ne, läuft ja aufs selbe hinaus.. ^^

Aber probieren würd ichs trotzudem mal :)

das stimmt zwar schon das die unterdruckpumpe die türpins wieder runterzieht, aber nur wenn sie saft hat, wenn die batterie leer ist kann man die türpins hochziehen.

für das nächste mal würde ich ein gut isoliertes kabel an den pluspol deiner batterie anklemmen und runter in die stoßstange verlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dummes Problem bein Golf 3 VR6