Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. DUmpfer schlag im Amaturenbrett!

DUmpfer schlag im Amaturenbrett!

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:33

Wer hat auch dieses Problem! Wenn es draußen heiß ist und ich über eine Bodenwelle fahre macht es manchmal einen dumpfen Schlag im Amaturenbrett! Was könnte das sein?

Hinten schepperts auch immer irgendwo! Und am Mittwoch kommen neue Gummidichtungen wegen dem Knarzen rein! Scheppertkiste!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: DUmpfer schlag im Amaturenbrett!

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

Scheppertkiste!!!!

Wir haben da noch eine A-Klasse rumstehen. Wenn du möchtest tauschen wir die gegen deinen 1er :D

Bei mir klappert es ganz leise aus der Rücksitzbank, das kann ich aber nur hören, weil sonst alles so leise ist. Eigentlich hör ich es nur wenn ich drann denke :)

Ich habe dies bollern, immer für einen Schlag der Vorderachse gehalten.

Es tritt bei mir immer, auf einer Holperstrecke auf, beim durchfahren von einem Gulli zb.

Wie ist dass bei dir ??

Was für ein Modell fährst du und von welchem Bj. ??

Wie ich meinen 120d noch hatte, fiel mir ein plötzlich auftretender Knall auch 2-3x auf, komischerweise nur dann,

wenn die Klima angeschaltet war...hatte anfangs vermutet, das evtl. im Handschuhfach was beim rasanteren Kurvenfahren in die Ecke fliegt, das sich aber net

bestätigte.

Weiß nicht, ob es wirklich was mit der oben gestellten Frage zu tun hat, aber als ich vor ca. 3 Wochen mal rasant nach links abgebogen bin, gab es auch plötzlich einen dumpfen lauten Knall. Hatte da schon ein mulmiges Gefühl. Ich konnte die Position nicht genau lokalisieren, kam mir aber vor, als wenn er aus Richtung der linken hinteren Ecke kam. Wie gesagt, bin heute jedochnicht mehr sicher, woher das Geräusch wirklich kam.

Dachte damals schon, mir wäre irgend ein großer Stein oder ähnliches gegen die Außenhaut geprallt. Konnte aber bis jetzt nix auch entdecken. Soweit ich mich erinnere, war's heiß und die Klimaanlage lief auch.

Ist allerdings seither nicht mehr aufgetreten und höre auch nichts irgendwo anders klappern. Bei Bodenwellen habe ich bis jetzt auch keine ungewöhnlichen Geräusche vernommen (trotz härterem Sportfahrwerk)

MaxNX

also bei mir knallt oder poltert nix.

gruß

rd

bei mir auch nicht! Und das seit 18000 km!

Ich würde so gerne mal beim Freundlichen was reklamieren, aber ich weiß einfach nicht was; mein Auto ist einfach i. O..

Gruß

Rainer

Hallo Leute,

dieses "Plong" kommt vermutlich von einer Lüftungsklappe im Amaturenbrett.

So hat mir mein Händler das zumindest erklärt nachdem ich es reklamiert habe.

Leider bestand wie so oft der Vorführefekt, als ich beim Händler war und das zeigen bzw. hören lassen wollte wars natürlich nicht da.

Einen Fehler zu suchen der nicht immer da ist, ist relativ schwierig.

Man hat mich darauf vertröstet das Problem sofort zu beheben falls das auch bei weiteren 1.ern auftritt und bei BMW gemeldet ist.

Also: wer genau weiß wo das herkommt bitte melden und das Problem wird abgestellt

am 2. September 2005 um 11:24

Hab das gleiche bei meinem 120d bemerkt.

Ich tippe, es hängt irgendwie mit der Klimaanlage zusammen.

Wie wenn irgendeine Klappe schliessen würde.

Beim ersten mal bin ich richtig erschrocken, als hätte ich was überfahren.

Frag jetzt mal beim Händler nach.

Bin froh nicht der Einzige zu sein.

Themenstarteram 2. September 2005 um 12:24

hab nen 118D Baujahr 3/2005!

Hey Leute!

Ich hab das gleiche ... oft so 1 min. nach dem Wegfahren ... anfangs bin ich sehr erschrocken ... meine Frau auch.

Für mich kommt das Geräusch aus Richtung Frontscheibe/Amatur rechts.

Es hört sich an wie ein Steinschlag ... womit ich nicht übertreibe!

Hatte auch schon Leute dabei, die danach fragten: "Woa was war denn des?"

"Des is normal beim 1er" hab ich geantwortet! ;-)

Ne Spass beiseite, wenn irgendjemand eine Lösung hat dann wäre ich sehr dankbar!

Grüsse Ralf

Zitat:

Ne Spass beiseite, wenn irgendjemand eine Lösung hat dann wäre ich sehr dankbar!

ich denke mal du hast dein auto ned geschenkt bekommen - warum fährst du nicht in die werkstatt und läßt die leute mal ran?

iPoe

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

...warum fährst du nicht in die werkstatt und läßt die leute mal ran? iPoe

Da tritt dann zu 99,99% der tolle Vorführ-Effekt ein, bei

meinem war´s ja auch nur ab und an, das wäre sicherlich der

pure Zufall, wenn´s beim :D genau da passieren würde! ;)

So isses!

Habe ebenfalls einen dumpfen lauten Knall aus Richtung Frontscheibe/Armatur links an meinen 120d 09/2004 bekommen.

Gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort