1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Dunkle Blinker für Außenspiegel

Dunkle Blinker für Außenspiegel

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:47

Hallo Gemeinde

Ich würde mir gerne die Außenspiegel mit dunklen Blinkern versehen und habe bisher leider wenig Erfolg gehabt beim suchen. Sieht halt viel besser aus bei nem schwarzen Auto.

Hat jemand schon welche oder weiß wo man welche bekommen kann?

LG

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 12:01

Es wird dich auch in D. wegen dem Blinker wohl kein Polizist Stilllegen - aber um das geht es auch gar nicht.

Probleme bekommst Du wenn etwas mit dem Wagen passiert - dann warst Du halt mit einem Fahrzeug auf der Strasse, dass keine Betriebserlaubnis hatte - ergo wird die Versicherung alles versuchen nicht bezahlen zu müssen und Du alles damit die Versicherung bezahlt - wer da den längeren Atem und die besseren Argumente haben wird soll jeder für sich entscheiden...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Mai 2009 um 11:12

hättest du da mal ein Beispiel?

Kann mir spontan echt nicht vorstellen, wie dunkle Blinker aussehen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von KugaCGN

Hallo Gemeinde

Ich würde mir gerne die Außenspiegel mit dunklen Blinkern versehen und habe bisher leider wenig Erfolg gehabt beim suchen. Sieht halt viel besser aus bei nem schwarzen Auto.

Hat jemand schon welche oder weiß wo man welche bekommen kann?

LG

am 6. Mai 2009 um 12:10

Schaue des öfteren mal in der Bucht nach, was es für den Kuga alles gibt, hab aber bis jetzt kein Spiegelglas entdecken können.

Hab bei meinem Mot die weißen Spiegelgläser mit nem Tönungsspray bearbeitet. Sieht gut aus wenn man sich ein wenig Mühe gibt, aber es leidet die Leuchtkraft erheblich.

Die Grünen werden mit dieser Lsg. natürlich auch nicht einverstanden sein.

am 6. Mai 2009 um 12:16

Bitte nicht schlagen...

aber ist das mit den dunklen Blinkern dann ungefähr genauso als wenn ich fragen würde ob man dunkleres Xenonlicht haben kann ???

Ich könnt ja LED Blinker etc verstehen, oder ne andere Blinkerglasform...

aber DUNKLER???

na gut, okay... ich sag ja schon nix mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Schaue des öfteren mal in der Bucht nach, was es für den Kuga alles gibt, hab aber bis jetzt kein Spiegelglas entdecken können.

Hab bei meinem Mot die weißen Spiegelgläser mit nem Tönungsspray bearbeitet. Sieht gut aus wenn man sich ein wenig Mühe gibt, aber es leidet die Leuchtkraft erheblich.

Die Grünen werden mit dieser Lsg. natürlich auch nicht einverstanden sein.

am 6. Mai 2009 um 12:31

Schau mal hier

am 6. Mai 2009 um 12:59

also ich seh keinen Blinker...

:D:D:D:D

Zitat:

Schau mal hier

am 6. Mai 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

also ich seh keinen Blinker...

Jetzt hast du´s! ;)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:38

Das is es ja es sieht einfach optisch schöner aus wenn man am Spiegel keinen Blinker sieht.

Natürlich sind die immer doch noch ein wenig durchsichtig.........sonst wäre es ja kein Blinker mehr sondern eine Blinkerstilllegung und da hat sicher der TÜV was gegen.

Passend mit dem Alfa ich hatte vorher auch einen 156 Sportwagen und auch mit andereen Blinkern.....

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:48

Gerry TB

du hast deine Blinker einfach von innen Lackiert............und das seht gut aus???

Kannst du mal ein Bild davon posten. Wäre vielleicht noch ne Variante.

am 6. Mai 2009 um 14:20

Ich glaub mit einer anderen Farbe ist das bei uns verboten (Ösi).

Ich würd davon abraten.. blinker sind dazu da dass sie auch gesehen werden, und nicht um sie zu verstecken. Wenn du das spiegelglas verdunkelst dann wird die lichtdurchlässigkeit dementsprechend beeinträchtigt.. könntest sie also genau so gut abmontieren.

Ps: versuchs mit einem spray, gibt dafür eigene sprays um rückscheinwerfer zu verdunkeln..jedoch meist aus den USA erhältlich..

am 6. Mai 2009 um 18:46

Hier mal die getönten Spiegelgläser. Das Tönungsspray hab ich von nem Modellbauladen zweckentfremdet. Ist gedacht um die (Plastik)-Glasscheiben von Modellbauautos naturgetreuer zu machen. Durch mehrmaliges besprayen kannst du dir dann den gewünschten Tönungsgrad aussuchen.

Je dunkler, desto weniger Licht kommt natürlich rüber.

Ich denke so was Ähnliches gibts mittlerweile bestimmt auch bei ATU und dergleichen.

am 6. Mai 2009 um 19:48

Zitat:

Hier mal die getönten Spiegelgläser. Das Tönungsspray hab ich von nem Modellbauladen zweckentfremdet. Ist gedacht um die (Plastik)-Glasscheiben von Modellbauautos naturgetreuer zu machen. Durch mehrmaliges besprayen kannst du dir dann den gewünschten Tönungsgrad aussuchen.

Ich denke so was Ähnliches gibts mittlerweile bestimmt auch bei ATU und dergleichen.

Das gibts alles nur alles ohne TÜV und die Blinker sind sicherheitsrelevante Bauteile - ist alles gut bis etwas passiert...

am 6. Mai 2009 um 19:56

Jepp. Genau das ist das Problem...

Versicherungsschutz futsch und dann hat man die Kacke ...

sieht zwar toll aus, aber leider nicht zugelassen..

also lieber Finger weg...

Zitat:

Original geschrieben von collin101

Zitat:

Das gibts alles nur alles ohne TÜV und die Blinker sind sicherheitsrelevante Bauteile - ist alles gut bis etwas passiert...

am 6. Mai 2009 um 20:15

Dass der TÜV sein ok nicht dazu gibt ist klar, mir persönlich stören die weißen Spiegelblinker auch nicht, weswegen ich daran nichts ändern werde.

Nur, ist der Versicherungsschutz keineswegs gleich weg wie ihr behauptet. Auslöser muß schon definitiv der veränderte Blinker sein, sonst ist da gar nix futsch.

Deine Antwort