ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dunkle hintere Scheiben, E91

Dunkle hintere Scheiben, E91

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:28

Hallo BMW Gemeinde,

ich verabschiede mich so langsam aus dem Vectra C Forum und werde im Oktober 2006 mein E91 320d Fleet Edition in 'Trendlook' ;-) in Empfang nehmen.

*************************************************

*Alpin Weiss mit beigem interieur, Sternspeiche 155, Xenon,

*Basic Package, Motivation Package, Tempomat.

*************************************************

Freue mich schon, hier öfters mit zu fachsimpeln.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung vom Händler durchgelesen und dazu 3 Fragen/Anmerkungen:

1.) Der autom. abblendende Innenspiegel € 160,- möchte ich wieder raus haben, irgendwie hat der Flottenkonfigurator den mit rein genommen.

2.) Ich möchte die hinteren Seitenscheiben dunkel getönt haben. Heißt das bei BMW "Sonnenschutzverglasung Individual" für € 380 ???

3.) Ich sehe dass 16" Felgen Standard sind. Sieht vielleicht etwas bescheiden aus beim weißen Auto... In der Sonderausstattung im Konfigurator sehe ich keine Möglichkeit z.B. Sternspeiche 155 in 17" oder 18" zu bestellen. Wie funktioniert das bei BMW?

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. August 2006 um 17:33

1)

Warum soll der denn raus? Ich glaube nicht dass das im Nachhinen so einfach geht, schliesslich sind Licht- und Regensensor afaik am gleichen Strang.

2)

Ja.

3)

Die 16er sehen beim E90/91 indeed etwas verloren aus - dafür sind die Radkästen einfach viel zu groß. Sternspeiche 155 sollten ebenfalls 16er sein. Willst du größere haben, musst du dich für andere als die 155er entscheiden, die gibts nur in einer Größe.

Mein Tip: 162 mit Mischbereifung, die sehen sensationell gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Mein Tip: 162 mit Mischbereifung, die sehen sensationell gut aus.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich spreche aus Erfahrung, siehe Signatur.

Die Sonnenschutzverglasung ist ihr Geld wert und sieht richtig klasse aus, besonders bei deinem weißen wird das sehr gut aussehen.

Den Spiegel würde ich drin lassen wenn Du kannst, denn wer es einmal hatte, gibt es nicht mehr her und nimmt wie ich die Außenspiegel noch dazu, denn es ist einfach praktisch, wenn man nicht mehr geblendet wird.

Göran

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:29

zu 1.) Ich kenne die autom. abblendende Dinger aus dem alten 5er und finde, dass man damit auf der AB geschwindigkeiten einfach schlechter einschätzen kann! Solange keiner schneller ist, gar kein problem :-)

zu 2.) Danke

zu 3.) Die 162er sehen in der Tat einfach nur geil aus. Kosten aber knappe € 2000,-. Das ist im Dienstwagenbudget leider nicht mehr drin. Dann werde ich mal sehen, dass ich mit den Winterreifen schöne fremde 17" Alus bekomme.

am 8. August 2006 um 19:07

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto erstmal, also ich bin auch Jahre Lang Ople gefahren mein letztes Auto von Opel war ein Vectra C Elegance 2.2 DTI, aber mit dem BMW ist er kein vergleich du wirst Staunen und Willkommen im BMW Forum.

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:55

Danke. Ich glaube auch, der Umstieg wird nicht allzu schwer fallen :-)

Eher fürs Gepäck und die Kinder, da der Platz etwas geringer ausfällt als in einem Opel. Nur Platz hat bestimmt kein Einfluss auf die "Freude am Fahren"...

Wann kommt Dein Zweiter?

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:57

Danke. Ich glaube auch, der Umstieg wird nicht allzu schwer fallen :-)

Eher fürs Gepäck und die Kinder, da der Platz etwas geringer ausfällt als in einem Opel. Nur Platz hat bestimmt kein Einfluss auf die "Freude am Fahren"...

Nur mit dem Navi (war im Opel drin) muss ich mich noch was einfallen lassen. Ein TomTom 910 oder Pioneer AVIC-S1 - beide mit TMC und Bluetooth - werden es wohl richten.

Wann kommt Dein Zweiter?

Zitat:

Original geschrieben von tux1971

Danke. Ich glaube auch, der Umstieg wird nicht allzu schwer fallen :-)

Eher fürs Gepäck und die Kinder, da der Platz etwas geringer ausfällt als in einem Opel. Nur Platz hat bestimmt kein Einfluss auf die "Freude am Fahren"...

Nur mit dem Navi (war im Opel drin) muss ich mich noch was einfallen lassen. Ein TomTom 910 oder Pioneer AVIC-S1 - beide mit TMC und Bluetooth - werden es wohl richten.

Wann kommt Dein Zweiter?

Metinpascha hat seinen neuen 320d e90 schon am 01.08.2006 bekommen. ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mfg

Compact86

Der Regensensor gehört zum Basic Package, wenn ich nicht völlig daneben liege, also macht es gar keinen Sinn den wieder rauszunehmen, weil das Paket an sich dadurch nicht günstiger wird.

Themenstarteram 8. August 2006 um 20:44

....achtung, es ging da nicht um den Regensensor. Es geht nur um den m.E. überflüssigen autom. abblendenden Innenspiegel (und der hat nichts mit dem Regensensor oder irgendeinem Flotten-Paket zu tun).

am 9. August 2006 um 5:34

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ein Tipp meinerseits zu Thema Felgen. Schau dir mal die 158er in 17 Zoll an...nicht im Konfigurator sondern in original....hat mich damal echt überzeugt.....auch der Preis...:-))

Stefan

am 9. August 2006 um 6:15

Ich hab die Sternspeiche 155 als Winteräder. Sehen sehr gut aus am E91, aber wirken tatsächlich ein wenig "verloren". Besser sind auf jeden Fall 17" oder sogar 18"... ich habe die 17" Doppelspeiche 161 für die Sommerräder und bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrkomfort.

Meine Eltern haben die Sternspeiche 159 drauf, finde das nen guten Kompromiss. Fotos kann ich bei Bedarf ja heute Abend mal machen.

Und nehm unbedingt die Sonnenschutzverglasung, dann blenden die Lichter von hinten auch nimma so stark. Den Spiegel kannste Dir dann sparen.

Grüße

Felix

Hallo,

erstmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. BMW.

Früher war ich ein eingefleischter Audi- und Mercedes-Fahrer (bis 1997). Aber als ich meinen ersten BMW (323i Touring E36) erhalten habe, bin ich ausschließlich begeisterter BMW-Fahrer und habe es in keiner Weise bereut, BMW zu fahren. Mittlerweile fahre ich den 3. BMW (zuerst 323i touring E36, dann 320dA touring E46, jetzt 320d touring E91).

Bereits im E46 und auch jetzt habe ich den automatisch abblendbaren Innenspiegel, mit dem ich in keiner Weise zufrieden bin. Mir wäre bedeutend lieber, selbst abblenden zu können, was aber leider nicht möglich ist. Wenn z.B. der Hintermann ein verhältnismäßig schwaches Licht hat, blendet der Spiegel nicht ausreichend ab und deshalb blendet mich das hinter mir fahrende Fahrzeug auch etwas. Wenn der Innenspiegel nicht in einem Paket enthalten gewesen wäre, hätte ich diesen sicher nicht bestellt. Das ist meine persönliche Auffassung. Bei meinem Vorgänger wurde der Spiegel auch schon auf Garantie ausgewechselt, gebracht hat es aber nichts.

Lass Dir trotzdem die Freude über den BMW nicht verderben. Es ist mit Sicherheit kein Vergleich zum Vectra. Der BMW bewegt sich in einer ganz anderen Dimension. Ich persönlich würde mir weder einen Opel noch einen Ford kaufen.

Beste Grüße aus dem schönen Rottal (bei Passau) sendet Dir Yogibaerli

am 9. August 2006 um 10:39

Ich möchte den automatisch abblendenden Innenspiegel in meinem E46 nicht mehr missen. Funktioniert tadellos: Ich bin noch nie von einem nachfolgenden Fahrzeug geblendet worden - Vielleicht liegt das aber auch an der ausreichenden Motorleistung :D.

Grüße, Ted

Deine Antwort
Ähnliche Themen