1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Dunkles Display unterhalb Geschwindigkeitsanzeige

Dunkles Display unterhalb Geschwindigkeitsanzeige

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. März 2025 um 16:20

Hallo, ich habe auf der Autobahn bemerkt, dass die Anzeige unterhalb des Geschwindigkeitstachos dunkel ist. In der Werkstatt sagte man mir, dass alles ok ist. Ich bin mir aber sicher, dass dort eine Anzeige war (z.B. Reichweite Tank usw.) bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht spinne ich ja auch. Hat jemand das gleiche Auto und könnte ein Foto hochladen oder sagen, was normalerweise in diesem Display erscheint, damit ich in der Werkstatt reklamiern kann? Was könnte das für ein Fehler sein? Danke euch.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Reichweite usw ist Zentral im KI unten. Unter dem Tachometer ist kein Display und entsprechend keine Anzeige. Passt also alles.

Themenstarteram 25. März 2025 um 16:28

Zitat:

@GTIman schrieb am 25. März 2025 um 17:23:14 Uhr:

Reichweite usw ist Zentral im KI unten. Unter dem Tachometer ist kein Display und entsprechend keine Anzeige. Passt also alles.
Themenstarteram 25. März 2025 um 16:32

Danke für die schnelle Antwort
Ich meinte das Feld im Geschwindigkeits Tacho für digitale Anzeigen. Dort erschien u.a. Wenn ich getankt hatte und die gefahrenen km auf 0 zurückgesetzt habe. Jetzt ist dort nichts mehr zu sehen

mach mal ein Bild und markiere die stelle, ich denke wir reden vom selben und aneinander vorbei.

hier mal ein Bild von 6WA Kombiinstrument und unter dem Tachometer ist weder ein Display, noch kann da irgendwas angezeigt werden. Restreichweite, Datum, Verbauch usw wird zentral unten im KI angezeigt.
https://i.ytimg.com/vi/qOxn_dY7tM0/maxresdefault.jpg

Themenstarteram 25. März 2025 um 16:40

Hoffe es hat geklappt

Img

auf dem bild von dir sieht man ja ganz deutlich, wo das display sitzt und den display rand. unter der geschwindigkeitsanzeige links im tacho ist kein display oder sonst was. das ist da einfach schwarz

Themenstarteram 25. März 2025 um 16:46

Eben - und genau dort, waren sonst diverse Anzeigen??

äh nein? da war nie was. das ist einfach eine schwarze blende. ganz unten unter dem ring der geschwindigkeitsanzeige sind noch ein paar piktogramme, z.b. wenn du nicht angeschnallt bist und links ist noch das "Licht an" piktogramm, aber innerhalb des rings ist kein display, wie auf der rechten seite unter dem drehzahlmesser.
ist das ganz normale 6WA Kombiinstrument, mehr gibt es nicht, das nächste wäre dann das 6WB volldigitale Kombiinstrument, das sieht dann aber ganz anders aus.

Da kann man sich schon mal wundern und was verwechseln, insbesondere wenn man zwischendrin mal 5er F1x o. ä. fährt. Bei denen ist dort unter dem Tacho nämlich ein Display. Beim F3x leider nicht.

richtig und beim F20 ist dort z.b. auch die Tankanzeige und beim 6WB Tacho kann man sich dort die Restreichweite anzeigen lassen

Ja, und bevor die Frage nach Codieren kommt: Nein, da kann man leider nichts nachträglich machen, das ist einfach ein blindes Display ohne jede Funktion.

hatten wir schonmal das Thema. Kein Display; einfach nur der Optik eine "Blindscheibe"

Deine Antwort