ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dunlop SP Sport Maxx vs. Falken-Ohtsu FK-452

Dunlop SP Sport Maxx vs. Falken-Ohtsu FK-452

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:58

hallo leute !

4 neue sommerschuhe brauch ich..... ! hat hier jemand erfahrung mit dem dunlop reifen SP Sport Maxx in der größe 235/40/ZR 18 95Y XL oder mit dem falken-ohtsu FK 452 in der größe 235/40/ZR 18 95Y gesammelt ????

in mehreren tests hat der falken die nase vorne,der dunlop hat bei nässe grössere schwächen als der falken....

 

preislich liegt der falken bei 160 euro und der dunlop bei 180 euro beide mit montage !!!

anbieten würde sich natürlich auch der:D

Wanli S1099 für schlappe 125 euro mit montage.....

 

postet mal bitte eure erfahrungen....... danke

 

es "asechsle"

Ähnliche Themen
21 Antworten

würde als alternative den dunlop sp9000 nehmen *gg*

Servus,

also ich fahre ca 1Jahr den SportMaxx in der von die genannten Größe und bin voll zufrieden!! Bin auch mal kurz den SP9000 gefahren, der war auch gut.

Wirkliche Probleme habe ich bei Nässe nicht bemerkt, gut es gibt vielleicht bei Nässe bessere, aber wenn regnet geh ich lieber etwas vom Gas, so oder so . . .

Das Kurvenverhalten des SpotMaxx ist 1A, das ganze _Auto liegt traumhaft und was mich wundert das Nachlaufen in Spurrillen ist im gegesatz zu anderen Reifen nur gering!!

Die Eigendämpfung ist nicht so komfortabel wie zB bei Michelin, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Also ich würde ihn wieder kaufen, auch wenn der Preis doch heftig ist . . .

Achja mit Billigreifen würde ich aufpassen!! Das war schon so als ich nen Nebenjob beim Reifenhändler hatte, und hat sich scheinbar nicht geändert. Hatte meinen Dicken vor kurzem abgegeben und nen A4 bekommen mit irgendwecheln Koreareifen -> Ooh Grauss!! Das Fahrverhalten war unter aller Sau & ESP im Dauereinsatz.

Also für mich kommt sowas nicht in Frage, da investier ich lieber ein paar Euro mehr.

Gruß

Hallo asechsle,

den Dunlop Sport Maxx habe ich selber auf meinem drauf. Selbe Größe, wie Du sie brauchst. Bisher habe ich mit dem Reifen ca 5000 km zurückgelegt und bin bisher echt zufrieden. Ist recht leise, laufruhig, bei Nässe einwandfrei und auch noch verhältnismässig komfortabel. Ich kann Dir den Reifen nur empfehlen, zumal ich zuvor den allseits gelobten Goodyear Eagle F1 GSD 3 drauf hatte und diesen nie wieder kaufen werde. War echt ein Flop (laut, hart, erhöhter Spritverbrauch wegen echt miserablem Rollwiderstand, außerdem wenig km-Leistung).

Gruß

Tommyboy

Ach ja,

bezahlt habe ich Anfang April 640 Euronen, alles komplett.

Tommyboy

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:23

hallo....

hab mich heute gegen den dunlop und für den falken entschieden da der falken im schnitt eine note besser in den tests vom ADAC,reifentest.com und auto -motor-sport abgeschnitten hat...

obwohl ich für den dunlop nen superangebot bekommen habe......

dunlop komplett 540 euro allerdings in 91Y nicht 95Y......

falken komplett 610 euro........

 

es "asechsle"

An dieser Stelle wirft sich dem Staubi eine gewaltige Frage auf :eek:

Warm muss ich mit meinem Bären lt. Fahrzeugschein den Geschwindigkeitsindex 91 "W" (bis 270 kmh) fahren.

Da müsste doch locker 91 "V" (bis 240 kmh) reichen ;)

***Staubi***-> das nicht kapiert :o

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 17:20

ach so......:eek:

der staubi fährt in wirklichkeit einen 2.7T mit nem typenschild vom 2.5TDI:D

gucksu hier...

www.reifen-direkt.de

 

da kann sich der staubi mal gemütlich durchlesen:D

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

Client sent malformed Host header

Das kam als Meldung beim Firefox :eek:

***Staubi***-> morgen von der Arbeit aus mal schaut :)

am 19. Juni 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

dunlop komplett 540 euro allerdings in 91Y nicht 95Y......

falken komplett 610 euro........

 

es "asechsle"

Wo das denn? Super günstig.

Ich werde mich nämlich die nächsten Wochen für den Dunlop entscheiden.

wenn man aber paar Mark sparen kann...

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 21:02

zipfe}}>

 

spar du deine mark...... ich aber spare den euro:D

 

beim sockenhändler meines vetrauens hier im schönen .lp. ! verkäufer-grosshändlerdialog am telefon b.z.w o-ton......

brauch für'n guten kunden einen schweinepreis}}>kurze pause}}}>dat muss räumen.....

is halt das ergebnis jahrelanger erziehung:eek:

brauchst welche sofort ????

schick mir bitte 'ne pe-en

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

ach so......:eek:

der staubi fährt in wirklichkeit einen 2.7T mit nem typenschild vom 2.5TDI:D

gucksu hier...

www.reifen-direkt.de

 

da kann sich der staubi mal gemütlich durchlesen:D

Moin asechsle,

der Link ist ja nicht schlecht, erklärt aber meine Frage nicht :rolleyes:

***Staubi***-> dann halt dumm bleibt :D

Schau mal da rein, habe mir dieses Jahr dort die Falken FK451 gekauft. Schnäppche - laufen super und viel Geld gespart!

http://www.tire24.org/advanced_search_result.php?...

Billiger gibts Reifen nirgends - oder?

Die hat mein Händler dort bestellt, hatte Angst das es Schrott ist, war aber alles perfekt!

Kleiner Nachtrag, bin einmal Dunlop gefahren, auf meinem Quattro, da war nach 20.000 km nur noch die Decke zu sehen. :-((

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 13:44

20000km mim quattro find ich aber schon gut...... nen kollege muss bis spätestens 15 tkm wechseln....

 

es "asechsle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dunlop SP Sport Maxx vs. Falken-Ohtsu FK-452