ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Dunlop Sport für C180

Dunlop Sport für C180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. März 2012 um 10:34

Hallo Gemeinde,

will meine Sommerreifen erneuern, kann die Dunlop Sport 205/60 R15 günstig bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen, hormonieren die mit c 180?

Ich weiss nur das die zu BMW ganz gut passen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

Zitat:

Original geschrieben von craze

Es gibt zwei eherne Sätze:

1. Vollausstattung gibt es nicht. Irgendwas fehlt immer.

2. Es gibt nur zwei Arten von Mercedesfahrern: Die einen mit rostendem Fahrzeug und die anderen, die es noch nicht wissen!

Haste dir aber ziemlich leicht gemacht, Mercedesfahrer zu unterteilen. Was ist mit denen, dessen Fahrzeug Rost hatte und jetzt keinen mehr hat? Oder diewelchen, die wirklich noch keinen Rost hatten?

Hahaha, der Rost kommt aus den Falzen, den kann man nicht beseitigen, der ist sozusagen in der Fertigung serienmäßig bereits eingearbeitet.

Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Damit gilt wieder Satz 2, zweiter Satzteil :D

Das einzig Gute daran ist, dass die Schnellroster schon lange beim Verwerter sind.

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

 

Deswegen muss man jetzt nicht zum teuersten Modell greifen (ist auch nicht zwingend immer das beste), aber man sollte schon bei etablierten Premiumreifen bleiben. Ich hab mich in dem Fall für den Kumho Ganzjahresreifen entschieden, da dieser fast gleich abgeschnitten hat wie das Topmodell GoodYear Vector 4 Seasons.

Du erzählst was von den besten Reifen und Premiumherstellern und Fahrsicherheit und hast Kumho (!) Ganzjahresreifen (???!)

Das lasse ich jetzt mal so stehen und kommentiere es nicht ...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn dem C180 die Hormone zusagen, dann passen

die saumäßig gut und haben eine gute Straßenlage.

Der Dunlop SP Sport ist ein sehr guter Reifen (ich wüsste übrigens nicht inwiefern das Auto da eine Rolle spielt) und auf jeden Fall zu empfehlen. Speziell in Sachen Wasserverdrängung steht der Reifen sehr gut da.

Themenstarteram 27. März 2012 um 13:41

Danke für die Tipps,

ich habe nur sowas gehört das verschieden Reifen bestimmte Autos bevorzugen, ob`s wahr ist?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Danke für die Tipps,

ich habe nur sowas gehört das verschieden Reifen bestimmte Autos bevorzugen, ob`s wahr ist?

Danke.

Das stimmt!

ABER: Bei so einer alten Karre, mit ausgeschlagenem Fahrwerk, noch dazu mit dem Basismotor finde ich, solange Du bei Premiumreifen bleibst isses Wurscht, was draufkommt. Nimm doe günstigsten, die Du kriegen kannst.

Deine Schüssel ist mindestens 11 Jahre alt. Die Leistung heutiger Reifen liegt um Welten weiter vorne als die vor 11 Jahren ^^

ich hatte die pelle auf meinem ex fahrzeug verbaut und muss sagen das ich mir die dinger nie mehr kaufen würde... die halten zwar lange aber haben eine lautstärke vom laufen her das schüttelt ein schwein!

Welche Dunlop Sport denn genau?

Es gibt glaub ich ca 15 verschiedene Ausführungen ...

Ich habe den Sport Maxx drauf in 225, 45, 17 ...und kann mich meinem Vorredner nur

anschliessen!

Anfangs wunderbar, aber dann werden sie ungemütlich Laut !

(auch bei meiner Frau auf dem Ford Focus!)

Und die Nässe-Eigenschaften sind auch nicht besonders wenn man den neuen Testberichten

glaubt ... (ich fahre nicht am Limit wenns regnet ;) )

Ich werd jetzt mal den Good Year F1 probieren

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Danke für die Tipps,

ich habe nur sowas gehört das verschieden Reifen bestimmte Autos bevorzugen, ob`s wahr ist?

Danke.

Das stimmt!

ABER: Bei so einer alten Karre, mit ausgeschlagenem Fahrwerk, noch dazu mit dem Basismotor finde ich, solange Du bei Premiumreifen bleibst isses Wurscht, was draufkommt. Nimm doe günstigsten, die Du kriegen kannst.

Deine Schüssel ist mindestens 11 Jahre alt. Die Leistung heutiger Reifen liegt um Welten weiter vorne als die vor 11 Jahren ^^

Das ist doch totaler Schwachsinn was du da von dir gibst !!

Mit welchem Strassenfahrzeug geht man denn auf die Rennstrecke??

Oder bewegst du deine "Schüssel" immer an der Haftgrenze??

Der Reifen ist eine Lebensversicherung in gefährlichen Situationen im Strassenverkehr die NICHT geplant sind !!

Was nützt mir der billigste Reifen wenn ich am Ende die entscheidenden Meter Bremsweg zuviel habe??

Denk mal drüber nach ...

Und außerdem fährt er immer noch einen Mercedes, und da gehören vernünftige Reifen drauf ;) ;)

Also:

Mein Vadder hatt immer den billigsten Reifen gekauft der da war (keine runerneuerten). Ich habe schon immer die billigsten gekauft, meine Mutter aus. wir leben alle noch. Wer nicht öfters über 200 oder von mir aus auch schon ab 150, fährt, der kann getrost jeden rotz drauf ziehen. Natürlich keine Runerneuerten Reifen. Ich bin schon immer gemächlich gefahren und passe auch auf meine Reifen (sprich keine Bordsteinrempler etc) auf. Also, macht nicht immer so einen Wind um gute Reifen. Im übrigen bin ich auch der Meinung. heutige reifen sind besser als vor 11 jahren, von daher, wenn drauf passt hamonierts auch.

LG

Marcel

gute markenreifen sind schon besser... sieht man ja schon bei adac tests... kürzere bremswege und bessere kontrolle des fahrzeugs...

jeder sollte das kaufen was er meint richtig zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von MaWe1972

Zitat:

Original geschrieben von craze

 

Das stimmt!

ABER: Bei so einer alten Karre, mit ausgeschlagenem Fahrwerk, noch dazu mit dem Basismotor finde ich, solange Du bei Premiumreifen bleibst isses Wurscht, was draufkommt. Nimm doe günstigsten, die Du kriegen kannst.

Deine Schüssel ist mindestens 11 Jahre alt. Die Leistung heutiger Reifen liegt um Welten weiter vorne als die vor 11 Jahren ^^

Das ist doch totaler Schwachsinn was du da von dir gibst !!

Mit welchem Strassenfahrzeug geht man denn auf die Rennstrecke??

Oder bewegst du deine "Schüssel" immer an der Haftgrenze??

Der Reifen ist eine Lebensversicherung in gefährlichen Situationen im Strassenverkehr die NICHT geplant sind !!

Was nützt mir der billigste Reifen wenn ich am Ende die entscheidenden Meter Bremsweg zuviel habe??

Denk mal drüber nach ...

Und außerdem fährt er immer noch einen Mercedes, und da gehören vernünftige Reifen drauf ;) ;)

Arbeite ein wenig an Deinem Ton!

Und lies bitte etwas genauer!

Ich schrieb "solange Du bei Premiumreifen bleibst ..."

Er soll die billigsten Premiumreifen kaufen, nicht irgendwelches Chinagelumpe. Und die Unterschiede zwischen den Premiummarken sind so klein, dass ein 11 Jahre altes Fahrwerk mit alten Gummis, Silentblöcken usw. wesentlich mehr ausmacht. Sieht man sehr schön an diversen Tests, wo die Premiummarken immer in einer anderen Reihenfolge gestaffelt gewinnen.

Allenfalls kann man noch schauen, welcher besonders leise rollt oder wenig Rollwiderstand hat oder besonders lange hält, Je nach Präferenz.

Und Deinen Hinweis mit "Mercedes, und da gehören vernünftige Reifen drauf " verstehe ich nicht ganz. Wird davon der Rost weniger? :D :D :D

wer sagt dir denn das jede c-klasse rost haben muss????

Es gibt zwei eherne Sätze:

1. Vollausstattung gibt es nicht. Irgendwas fehlt immer.

2. Es gibt nur zwei Arten von Mercedesfahrern: Die einen mit rostendem Fahrzeug und die anderen, die es noch nicht wissen!

:p

:D :D :D :D :D :D

Ich kann nur den Pirelli Cinturato - P7 empfehlen 225/45/17

Der läuft sehr, sehr leise und klebt auf der Straße wie Patex

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich kann nur den Pirelli Cinturato - P7 empfehlen 225/45/17

Der läuft sehr, sehr leise und klebt auf der Straße wie Patex

Denn kommst du mit deiner Motorisierung ja garnicht mehr vom Fleck ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen