ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. DUPLEX-Anlage 2x100 für 2.0TFSI, sonorer Sound, nicht übertrieben laut

DUPLEX-Anlage 2x100 für 2.0TFSI, sonorer Sound, nicht übertrieben laut

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:10

Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben, will ich mir eine Duplex-Anlage 2x100 für meinen 2.0 TFSI (147KW), noch einflutig, zulegen.

Die Suchfunktion liefert ja schon einiges, aber ich kann mich nun nicht recht entscheiden und einige Beiträge sind auch schon etwas älter.

Ich dachte im Grunde an die 2x100 Anlage von FOX, bin aber leicht verunsichert durch Berichte vom Qualitätsmängeln (Rost). Wie ist da der heutige Stand, kann man wirklich nur POGEA oder EISENMANN kaufen (Remus und ABT habe ich selbst schon aussortiert). Ich will nicht unbedingt über 1000,- ausgeben und brauche keine 1000%ige, 10jährige Haltbarkeit, will aber auch keinen Schrott kaufen.

Kann mich da bitte nochmal wer fachkundiges auf den aktuellen Stand bringen, was derzeit empfehlenswert ist ? (Muß nicht UNBEDINGT 2x100 sein, würde zur Not auch 4x83 oder so nehmen).

Und wo bekomme ich eine Heckblende für Duplex her (kein S-Line Heck), die EUR 265,- für das BASTUCK Plastik Teil können doch wohl nicht deren Ernst sein ?!

Dank & Gruss,

Celsi

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wenn du wenig ausgeben willst und der Sound auch Nebensache ist, besorg dir den Endpott ( ebay )

vom 3.2 und auch die Blende ( 35 Euro ).

 

kandan hat es so gemacht und er scheint zufrieden zu sein.:)

 

http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-bilder-meines-tt-t2750583.html

Etwas besser als der 3.2er soll es schon klingen. Die 3.2er Blende allerdings wäre völlig okay für mich, die lasse ich dann galnzschwarz lackieren und gut. Nur wo kriege ich die für EUR 35,- ?!

 

@MartinTT: Danke für das Angebot, aber EUR 190,- ist mir immer noch zu teuer für ein Stück Plastik.

 

Gruss,

Celsi

Das war ich nicht !!

 

 

Die Blende gibt es für 35 EURO bei AUDI !

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 7. Juni 2010 um 9:18

Wenn du wenig ausgeben willst und der Sound auch Nebensache ist, besorg dir den Endpott ( ebay )

vom 3.2 und auch die Blende ( 35 Euro ).

kandan hat es so gemacht und er scheint zufrieden zu sein.:)

http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-bilder-meines-tt-t2750583.html

am 7. Juni 2010 um 9:22

Ich hab einen 4x83 von Fox der ist jetzt 2 Jahre montiert, und das ist eigentlich nix dran also ich kann nicht meckern.

Den Bastuck Diffusor werde ich auch nehmen bekomme Ihn von nem Freund fürn EK das sind mit Steuern ca 190€,

TBB ist nicht weit weg von mir ich könnt auch 2 nehmen falls du Interesse hast, ansonsten gibt es noch welche von Pogea oder Abt z.B..

Bitte & Gruß

Basti

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wenn du wenig ausgeben willst und der Sound auch Nebensache ist, besorg dir den Endpott ( ebay )

vom 3.2 und auch die Blende ( 35 Euro ).

kandan hat es so gemacht und er scheint zufrieden zu sein.:)

http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-bilder-meines-tt-t2750583.html

Etwas besser als der 3.2er soll es schon klingen. Die 3.2er Blende allerdings wäre völlig okay für mich, die lasse ich dann galnzschwarz lackieren und gut. Nur wo kriege ich die für EUR 35,- ?!

@MartinTT: Danke für das Angebot, aber EUR 190,- ist mir immer noch zu teuer für ein Stück Plastik.

Gruss,

Celsi

am 7. Juni 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wenn du wenig ausgeben willst und der Sound auch Nebensache ist, besorg dir den Endpott ( ebay )

vom 3.2 und auch die Blende ( 35 Euro ).

 

kandan hat es so gemacht und er scheint zufrieden zu sein.:)

 

http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-bilder-meines-tt-t2750583.html

Etwas besser als der 3.2er soll es schon klingen. Die 3.2er Blende allerdings wäre völlig okay für mich, die lasse ich dann galnzschwarz lackieren und gut. Nur wo kriege ich die für EUR 35,- ?!

 

@MartinTT: Danke für das Angebot, aber EUR 190,- ist mir immer noch zu teuer für ein Stück Plastik.

 

Gruss,

Celsi

Das war ich nicht !!

 

 

Die Blende gibt es für 35 EURO bei AUDI !

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:56

Oh, ja, sorry. Meinte MBasti. Was, nur 35,- EUR bei AUDI. Hätte ich im Leben nicht gedacht, so günstig! DANKE !

am 7. Juni 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Oh, ja, sorry. Meinte MBasti. Was, nur 35,- EUR bei AUDI. Hätte ich im Leben nicht gedacht, so günstig! DANKE !

+/- paar Euro, die Preise sind ja nie stabil :D

am 7. Juni 2010 um 10:10

Für 949€ bekommst du bei Pogea die Skyline Ausführung inkl. Blende.

Fahre selbst dieses Setup seit ca 1000km und bin ABSOLUT BEGEISTERT!

Der Sound ist wahnsinn, hätte nie gedacht das sowas aus einem 4Ender gezaubert werden kann.

Und Qualität bekommst du wohl nirgends eine bessere als dort (vielen Beiträgen hier und in anderen Foren nach zu urteilen).

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Für 949€ bekommst du bei Pogea die Skyline Ausführung inkl. Blende.

Fahre selbst dieses Setup seit ca 1000km und bin ABSOLUT BEGEISTERT!

Der Sound ist wahnsinn, hätte nie gedacht das sowas aus einem 4Ender gezaubert werden kann.

Und Qualität bekommst du wohl nirgends eine bessere als dort (vielen Beiträgen hier und in anderen Foren nach zu urteilen).

Das kann ich so nur unterschreiben. Fahre die Anlage nun auch seit ca 15000km.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:10

Hm, klingt schon interessant die POGEA Anlage.

Aber eine seltsame Page: Beim Chiptuning steht nicht mal ein Hauch einer Andeutung dabei, in welcher Größenordnung sich die Steigerung bewegt.

Die SKYLINE Anlage für den 1.8er ist 20,- billiger als die für den 2.0er, obwohl die doch identisch sein sollten ?

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hm, klingt schon interessant die POGEA Anlage.

Aber eine seltsame Page: Beim Chiptuning steht nicht mal ein Hauch einer Andeutung dabei, in welcher Größenordnung sich die Steigerung bewegt.

Die SKYLINE Anlage für den 1.8er ist 20,- billiger als die für den 2.0er, obwohl die doch identisch sein sollten ?

Gruss,

Celsi

Bei dem Paketangebot steht doch drin Stage 2. Und im Chiptuning Konfigurator siehst die Werte der Stage 2.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:55

Ah, danke, den Konfigurator hatte ich nicht entdeckt. Ich hatte das Chiptuning nur im Shop unter "Technik" gefunden, da stand nichts bei.

Mich würde noch interessieren, was Ihr so von FOX haltet, der Preisunterschied ist ja schon signifikant.

Gruss,

Celsi

Bzgl. Fox. Ich kann nichts über Qualität sagen da ich mir noch keine Live angeschaut habe. Jedoch ist auch klar, dass der Preisunterschied woher kommen muss und bei der Qualität die Pogea, MTM oder sonst jemand abliefert auch absolut gerechtfertigt ist.

Ich habe allerdings von Leuten gehört welche Fox Anlagen hatten und dann Probleme mit dem Tuning hatten da die Fox Anlage bzgl Abgasführung sehr schlecht sein soll. Heißt die Anlage hat wohl einen höheren Abgasgegendruck wie die Serienanlage...und das ist bei einem Turbo deutlich kontraproduktiv.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 14:12

Oha, das muß ich nicht haben ... Aber mit dem Rückschluß von Preis auf Qualität habe ich gelegentlich die Erfahrung gemacht, daß man auch viel Geld nur für einen Namen hinlegen kann. Trotzdem wird es dann wohl die POGEA SKYLINE werden. Mal sehen, ob die mir die auch noch montieren ... :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Oha, das muß ich nicht haben ... Aber mit dem Rückschluß von Preis auf Qualität habe ich gelegentlich die Erfahrung gemacht, daß man auch viel Geld nur für einen Namen hinlegen kann. Trotzdem wird es dann wohl die POGEA SKYLINE werden. Mal sehen, ob die mir die auch noch montieren ... :)

Mit Sicherheit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. DUPLEX-Anlage 2x100 für 2.0TFSI, sonorer Sound, nicht übertrieben laut