Duplex Anlage bei nem 530d
Nabend zusammen,
Undzwar spiele ich schon seit ner zeit mit dem Gedanken mir demnächst eine Duplex Auspuffanlage unter meim Auto zu bauen. Ich habe mir vor kurzem nen 530d Automatik angeschafft und würde nun gerne das gleich wie bei meinem Vater drunter bauen.
Bin einfach sehr angetan von dem Sound.
Der unterschied zwischen uns beiden ist nur dass er nen 525 Benziner hat und ich nen 530 Diesel.
Jetzt die Frage(n):
1. Lohnt es sich vom Sound her bei einem Diesel so eine Anlage zu installieren bzw geht das überhaupt?
2. Wenn ja hätte wer nen guten Hersteller den er mir empfehlen kann?
Mfg Akudi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Zitat:
Original geschrieben von Akudi89
Gut ich denke ich werde es sein lassen, keine lust mit ner Rußwolke jedesmal loszufahren
Danke für die schnellen antworten und Meinungen.
Gruß Akudi
Finde ich auch besser,denn jeder denkt doch dann da macht einer auf dicke Hose und fährt nur einen 520 auch wenn es bei dir ein 530 ist.
Blödsinn. Kindergartenreif.
TE: schade, dass Du so schnell nachgegeben hast…
Audi macht es, Mercedes auch, sogar Ford baut eine beidseitige Auspuffanlage bei Fahrzeugen mit Dieselmotoeren vom Werk aus. BMW nicht. Es qualmt nichts und im Winter, der weiße Rauch von beiden Seiten, sieht schon hübsch aus.
Was spricht dagegen, wenn der Fahrzeugbesitzer von so einer Auspufanlage schon lange träumt und dabei BMW-Motoren gut findet. Oder hat der TE sich nicht gut genug informiert?
Solange es Hinten sauber aussieht, gerade und passend zum Gesamtbild des Fahrzeuges, soll der Besitzer doch eine verbauen.
Warum auch immer finde ich eine LED-Kennzeichenbeleuchtung beim einem E60/E61 als Lachnummer^10...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Nabend zusammen,
Undzwar spiele ich schon seit ner zeit mit dem Gedanken mir demnächst eine Duplex Auspuffanlage unter meim Auto zu bauen. Ich habe mir vor kurzem nen 530d Automatik angeschafft und würde nun gerne das gleich wie bei meinem Vater drunter bauen.
Bin einfach sehr angetan von dem Sound.
Der unterschied zwischen uns beiden ist nur dass er nen 525 Benziner hat und ich nen 530 Diesel.
Jetzt die Frage(n):
1. Lohnt es sich vom Sound her bei einem Diesel so eine Anlage zu installieren bzw geht das überhaupt?
2. Wenn ja hätte wer nen guten Hersteller den er mir empfehlen kann?
Mfg Akudi
Hast du mal ein Bild von dem Wagen ,welche Stoßstange ist hinten montiert ?
Du wirst beim Diesel niemals den Sound vom Benziner hinbekommen.
Ne tut mir leid habe leider kein bild zu Hand morgen könnte ich eins nachreichen.
Also mein Vater hat eine M-Stoßstange und hat dann auf der seite von der Duplex Anlage einfach das Stück sauber rausgeschnitten, also für eine leihe wie mir fällt das nicht auf dass es nachgerüstet wurde. Er selber könnte die Umbaumaßnahmen mit mir vornehmen, er weiss halt nur nicht ob es sich bei einem Diesel lohnt bzw Funktioniert.
MFg Akudi
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Du wirst beim Diesel niemals den Sound vom Benziner hinbekommen.
Das war mir vorher schon klar dass ich niemals an dem Sound ran kommen würde, ich wollte lediglich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat vielleicht selber einen mit ner Anlage besitzt.
Zitat:
Also mein Vater hat eine M-Stoßstange und hat dann auf der seite von der Duplex Anlage einfach das Stück sauber rausgeschnitten, also für eine leihe wie mir fällt das nicht auf dass es nachgerüstet wurde.
.
Aber vielleicht jedem anderen der ne minimale Ahnung hat. Könnte also durchaus für die ein oder andere Peinlichkeit sorgen sowas. So ne "Duplex-Anlage" hat beim E60 nun mal nur der M5 ...und das ist auch gut so
Leute, findet Euch damit ab (ich kanns auch nicht ), der E60 ist jetzt in der Rödel Dödel Klasse, da wird alles dran und abgefummelt, was nicht fest ist.
Mein schönes Geld, was ich 2008 ausgegeben hab....alles zum T...äh Döner.
Hallo!
Erstmal sollte die Frage gestellt werden, was du dir durch eine Duplex-Anlage erhoffst? Ist es der Sound, die Optik oder sogar Leistungssteigerung?
Die Leistungssteigerung kannst du schonmal vergessen. Den Sound auch. Die Optik - die bleibt.
Wenn du einen 530d ohne DPF hast, dann wird das ganze sehr lustig, da du, wenn du unter Volllast beschleunigst, hinten eine Rauchwolke hast (üblich bei Dieselmotoren ohne DPF) und somit wird sich jeder zweite Mensch auslachen und es sieht lächerlich aus.
Solltest du einen DPF haben, welcher einen Chip hat - dann ist auch mit Rauchwolke aufgrund Überfettung (es wird zu viel eingespritzt, der Kraftstoff wird nicht schön verteilt, es verbleiben Reste und es qualmt) zu rechnen.
Alles in Allem -> lass' es.
Beim Benziner JA, beim Diesel NEIN (No go).
BMW_verrückter
Nun ja, beim Diesel würde das wahrscheinlich wirklich etwas komisch ausschauen...
Andererseits, was die optische Seite angeht, darf man kaum vergessen, dass wohl 90% der Bevölkerung eben keine Ahnung haben, dass nur der M5 solch eine Duplex-Anlage inne hat. Es sieht einfach sportlich aus und gefällt auch mir sehr gut (wenn der Rest des Fahrzeuges dazu passt).
Fahren auch genug verschlimmschönerte 3'er E9* mit Duplex-Anlage herum. Passt der Rest vom Fahrzeug dazu, finde ich es optisch durchaus okay. Eine gewisse Soundverbesserung erziehlt man damit meistens auch noch (beim Benziner zumindest).
Dass der 5'er E60 jetzt wie der 3'er E90 in preisliche Regionen kommt, wo mancher ATU-Tuning-begeisterte Azubi damit rumkurvt, kann man nun mal nicht vermeiden. Denke nur, die Gefahr ist beim 5'er etwas geringer und der 3'er bei dieser Klientel beliebter. Am besten als 318i mit 235/255'er Mischbereifung, Duplex-Anlage, Ebay Taiwan-Verspoilerung und Hecktheke...
Im Grundsatz schließe ich mich aber den Ausführungen meiner Vorredner an, beim Diesel - besser sein lassen...
Warum ????!!!!!!
Moin,
Sound geht auch beim Diesel ABER nicht auf legalem Weg! Und auch ohne RIESIGE Rußwolke. Alles eine Frage der richtigen Abstimmung!
Schaut selbst:
1. http://www.youtube.com/watch?...
2. http://www.youtube.com/watch?...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Warum ????!!!!!!
...weil es vielleicht schon etwas eigen ausschaut, wenn dicke schwarze Dieselrußwolken aus den Duplexröhrchen puffen...? Wenn dem nicht so sein sollte, dann täusche ich mich ja vielleicht in meiner Meinung...
Im Grunde ist es aber jeden seine eigene Sache. Steht ja niemandem zu, einem anderen die eigene Meinung aufzudrücken. Von daher - tun oder lassen - nach eigenem Gutdünken...
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Warum ????!!!!!!
Genau, is doch jedem seine Sache was er hinten drunter baut und es gibt einige (ohne DPF und mit Chip) wo ganz schön Sound raus kommt und die Optik paßt auch gut zum Heck, besonders wenn ne M-Stoßstange drauf ist, das einzige was es vielleicht hier genauso wie bei nem Benziner zu vernachlässigen gibt ist die Leistungssteigerung, die wird wenn so niedrig ausfallen, das man es nicht merkt...
Duplex baut glaube ich Eisenmann, Reuter, Supersprint, Fox, Schmiedmann um nur einige zu nennen, wer von denen den besten Dieselsound hat weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, das es dieselben sind wie beim Benziner auch, vielleicht hält man sich dann daran fest...
Gruß Ronny
Gut ich denke ich werde es sein lassen, keine lust mit ner Rußwolke jedesmal loszufahren
Danke für die schnellen antworten und Meinungen.
Gruß Akudi