ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Duplex Anlage

Duplex Anlage

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:27

Servus!

Ich habe in der Suche nichts konkretes gefunden.

Hat wer von euch schon eine Duplexanlage verbaut?

Ich fahre einen 2.0 tdi mit einer s3 heckschürze.

wollte einen rs4 look erreichen mit links und rechts einem ovalen endrohr.

jetzt ist die Frage... sieht es gut aus wenn ich rechts das plastik wegschneide?

wie sieht es mit der passgenauigkeit solcher duplexanlagen aus?

mfg

Ähnliche Themen
89 Antworten

HI,

ich weiß ja nicht von wo Du kommst, aber hier mal ein Link:

http://www.hub-auspufftechnik.de/index.php

Die bauen Dir den Auspuff, wie Du willst, Auto hinstellen, 3-5 Tage warten und mit Tüv wieder abholen. Sie sind bei Stuttgart.

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

 

Ich habe in der Suche nichts konkretes gefunden.

Ich schon! ;)

habe ne Duplex-Analge mit 4x76mm verbaut.

Marke: Bosi

War n Angebot auf der Motorshow in Essen. Normalpreis 449€, hab ich gehandelt auf 190€. Normales Messeangebot 199€.

WEnn gewünscht kann ich Bilder nachreichen.

Hab noch die Original-Schürze dran, aber mit den ABT-Auspuffschächten....

Geiler Anblick

Meiner mit Rieger Heck

hallöchen,

ich spiele auch mit dem gedanken mir das S3 heck dran zu machen..

Meine frage ist S3 heckschürze ist doch ähnlich wie die original 8P und normalerweise dürfte es doch reichen nur den ansatz(komm nicht auf den namen) dran zu machen oder??

Dann nächste frage wie groß sind die Endrohre vom S3?? ich will nicht das es zu groß aussieht :)

danke im vorraus

LG Stephan

am 19. Februar 2008 um 10:48

Hallo Stephan!

 

Wenn Du ab Werk das S-Line Exterieur Paket verbaut hast passt der Diffusor (so nennt sich das untere Teil) vom S3 Plug&Play. Hast Du die Standart Schürze hast Du an den Übergängen leichte Überstände.

 

Siehe dieser Thread:

 

http://www.motor-talk.de/forum/audi-s3-heckschuerze-t1210164.html

 

Der S3 hat recht große Endrohre. Hier mal ein Bild mit meinem 3.2er Endtopf im S3 Ausschnitt.

http://www.a3q.org/klaschi/s3_heck12.jpg

 

Da passen jetzt 2x90 rein.

http://www.a3quattro.de/medien/klaschi/bilder/fertig2.jpg

 

Gruß Klaschi

 

 

 

@Bone: Zeig mal bitte Bilder der S3 Schürze am TDI, stehen da auch die Endrohre nicht mittig im ausschnitt?

@audifreak: Ja will Bilder sehen;)

 

 

Thema Abgasanlage beschäftigt mich auch immer noch, möcht auch gern ne Duplex, aber geht das überhaupt beim Quattro, so wie ich das gesehen hab, ist da rechts so ne schwarze Box im weg...

Denk Optisch wärn 2 runde Endrohre am besten, nur sieht das dann im länglichem S3-Schürzenausschnitt etwas bescheiden aus, 4 Endrohre find ich too much...

oder Endrohre mittig im R32 Look, nur gibts da Schürze für?

Tja schwierige Sache, ich bau eine Anlage sofort drunter, wenn ich weiß, dass ich von der Optik das bekomm was ich mir vorstelle, sprich schöne Schürze/Diffusor+ li+re rund Endrohre....

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:44

die 2x 2rohr varianten hat doch fast jeder der eine duplex hat, dies finde ich aber für einen a3 nicht passend.

ich bin auf der suche nach bildern wie es wohl mit den ovalen endrohren aussieht... so wie beim rs4 nur nicht ganz so groß.

hat jemand bilder oder kann das wer mit photoshop machen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audifreak01

habe ne Duplex-Analge mit 4x76mm verbaut.

Marke: Bosi

War n Angebot auf der Motorshow in Essen. Normalpreis 449€, hab ich gehandelt auf 190€. Normales Messeangebot 199€.

WEnn gewünscht kann ich Bilder nachreichen.

Hab noch die Original-Schürze dran, aber mit den ABT-Auspuffschächten....

Geiler Anblick

Hallo audifreak01,

würde uns alle freuen wenn du die Bilder zeigst

Gruß

nepturn

Zitat:

Original geschrieben von Yvi195

Meiner mit Rieger Heck

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Yvi195

Meiner mit Rieger Heck

:eek:

@Domis_golf

wie soll ich das deuten?

am 25. Februar 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Yvi195

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

 

:eek:

@Domis_golf

wie soll ich das deuten?

Ich versuche es mal mit meinen Worten :

Die Rieger Heckschürze ansich gefällt mir auf Grund Ihrer Geometrie schon nicht, Du hast nichtmal die sonst üblichen Gitter in der Schürze. Dies gewährt einen Einblick auf 3 große Löcher inklusive "Durchblick bis zum Reifen". Durch das mittige "Loch" sieht man den ESD (der durch seine Edelstahloptik massiv ins Auge fällt). Zusätzlich bin ich der Meinung das die Endrohre einfach zu mittig sitzen (also zu nah zur Mitte der Schürze hin). Meiner Meinung nach wäre ein Optikplus zu verbuchen wenn die Endrohre mittig im rechten und linken "Loch" sitzen würden.

Im allgemeinen ist mir die Rieger Schürze zu unruhig und verspielt.

Hast Du das komplette Kit dran oder nur die Schürze ? Bei "nur Schürze" würde mich mal ein Bild von der Seite interessieren !

Viele Grüße

g-j:) der akzeptiert aber nicht mag

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Yvi195

 

@Domis_golf

wie soll ich das deuten?

Ich versuche es mal mit meinen Worten :

Die Rieger Heckschürze ansich gefällt mir auf Grund Ihrer Geometrie schon nicht, Du hast nichtmal die sonst üblichen Gitter in der Schürze. Dies gewährt einen Einblick auf 3 große Löcher inklusive "Durchblick bis zum Reifen". Durch das mittige "Loch" sieht man den ESD (der durch seine Edelstahloptik massiv ins Auge fällt). Zusätzlich bin ich der Meinung das die Endrohre einfach zu mittig sitzen (also zu nah zur Mitte der Schürze hin). Meiner Meinung nach wäre ein Optikplus zu verbuchen wenn die Endrohre mittig im rechten und linken "Loch" sitzen würden.

Im allgemeinen ist mir die Rieger Schürze zu unruhig und verspielt.

Hast Du das komplette Kit dran oder nur die Schürze ? Bei "nur Schürze" würde mich mal ein Bild von der Seite interessieren !

Viele Grüße

g-j:) der akzeptiert aber nicht mag

Das ist richtig Geschmäcker sind gott sei dank nicht gleich.Also die Gitter im Heck sind jetzt dran,gebe zu mit Gitter siehts besser aus.Zu Deiner Frage,ich habe das ganze Kit dran.Leider,habe ich zurzeit keine aktuellen Bilder.Sprich von der Seite,aber eins von vorn.

mfg yvi

THX Yvi,

richtig, so soll es sein ! Geschmäcker sind verschieden ! Sicherlich schaut das Heck jetzt, mit den Gitter um einiges stimmiger aus !

Ein nicht begründetes ":eek:" finde ich auch in den meisten Fällen als unzureichend;)

Danke auch für das Pic, kannst ja bei Gelegenheit nochmal aktuelle Pics einstellen.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen