1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Duplex Edelstahl Auspuffanlage

Duplex Edelstahl Auspuffanlage

Ford
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 10:48

Wollt mal in die Runde fragen, ob schon jemand von euch DIESE Auspuffanlage verbaut hat? Preislich scheint sie mir recht günstig.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

verbaut noch nicht. Hab sie gekauft und soll in ca. 2 Wochen geliefert werden.

Preis ist ok, finde ich.

welche rohrform nehme ich da ?

bzw. was nehmt ihr ?

kann eigentlich nur normal rund sein, oder ?

wegen der runden aussparung am diffusor, oder ?

4 sätze, 4 fragen. oje. :)

aber interesse hätte ich wohl auch....

gruß

wheeler....

p.s. ach so. 5. frage : da steht nur tdci-motorisierung. das geht doch auch für den benziner, oder ?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:22

Also wenn ich eine kaufe, dann würd ich mich wohl für die Endrohr-34 Variante entscheiden. 90mm im Durchmesser dürften dem Kuga bestimmt gut stehen. Wenn ich mich nicht irre haben die Cobra Blenden auch 90mm. Irgendwo hier im Forum schwirrt ein Bild von denen rum.

@ Internethai

Für welche Endrohre hast du dich entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Wollt mal in die Runde fragen, ob schon jemand von euch DIESE Auspuffanlage verbaut hat? Preislich scheint sie mir recht günstig.

Ehm..passt denn diese Anlage auch auf den Kuga? Der Kuga hat ja 1 grosser Topf hinten oder wie man dem sagt und dann ragen aus dem links und rechts die endrohre raus..

Das System auf dem bild ist aber anders.. als beim kuga.. oder habt ihr rein nur die Endrohre bestellt?

interesse hätte ich auch . hab mir das angebot schon ein paar mal durchgelesen . zögere aber immer noch denn obs was bringt ( vom sound her ) .

wenn ihr die montiert habt gebt bitte unbedingt bescheid wie sich der sound verändert hat ( oder eben auch nicht ) . bin bei den dieslern ziemlich vorsichtig vom geräusch her denn viel tut sich da nicht mal wenn du den ohne esd fährst . bei meinem galaxy tdi war der auspuff nach dem vorschaldämpfer ab und wenns nicht unterm auto rausgeraucht hätte beim anlassen hättest du es fast nicht bemerkt das der auspuff ab ist . eigentlich bräuchte man(n) da keinen endSCHALLDÄMPFER sondern einen endSCHALLVERSTÄRKER .

bar nochmal schreibt bitte die erfahrungen mit dem esd unbedingt hier her , auch wegen passgenauigkeit usw. wenn möglich mit foto wies dann mit den endrohren ausschaut

am 3. Februar 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

welche rohrform nehme ich da ?

bzw. was nehmt ihr ?

kann eigentlich nur normal rund sein, oder ?

wegen der runden aussparung am diffusor, oder ?

4 sätze, 4 fragen. oje. :)

aber interesse hätte ich wohl auch....

gruß

wheeler....

p.s. ach so. 5. frage : da steht nur tdci-motorisierung. das geht doch auch für den benziner, oder ?

zu 5: nein

Zum Sound : Ist ein Diesel. Da wird denke ich mal nicht ganz so viel passieren. Wurde mir gesagt. Bin aber noch guter Dinge.

Endrohr : Hab Nr. 18 geordert.

am 3. Februar 2010 um 20:31

hallo leute,

wie siehts mit garantie aus?

Auf den Auspuff ?

Ist ne Firma die den Verkauft.

Ford Garantie ? Musste zur Not wieder abbauen. Keine Ahnung. Gibt schlimmeres

am 4. Februar 2010 um 8:28

hmm ok!

jetzt mal abwarten wie der sound so ist, ansonsten passt alles finde ich.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von internethai

Zum Sound : Ist ein Diesel. Da wird denke ich mal nicht ganz so viel passieren. Wurde mir gesagt. Bin aber noch guter Dinge.

Endrohr : Hab Nr. 18 geordert.

Nr. 18 oder 13? Solltest du 18 genommen haben wirst du wohl den "Diffusor" ein wenig bearbeiten müssen.

Ich hab 18 genommen. Soll nach Rücksprache allerdings passen.

Sind da dann also insgesamt 4 Rohre hinten wenn ich das richtig verstehe??

Yeap. So ist es.

Deine Antwort