ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Duplex ESD C180 Coupé

Duplex ESD C180 Coupé

Mercedes
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 20:53

Hallo liebe Benz Fans,

Ich fahre einen C180 CGI Coupé mit der Serienauspuffanlage, ist mir seit dem Kauf ein Dorn im Auge.

Jetzt möchte ich bis zum Sommer eine Duplex Anlage.

Ich bin über die NAP Duplex Anlage gestolpert und die ovale Endrohrvariante mit 143mmx83mm gefällt mir ganz gut.

Bitte keine kauf dir FOX Antworten, denn die wäre zu klein für den Ausschnitt, da müsste ich mir einen Seriendiffusor kaufen, neu lackieren lassen und ausschneiden, und genau das will ich nicht.

Hat die Anlage jemand verbaut? Wie ist der Sound? Wie sieht das bei euch aus?

Warte auf Antworten.

Hakan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Februar 2017 um 0:22

Moin moin, mein Benz ist ein W204 c180 MOPF mit amg Paket......

Ich hab den Duplex von Fox drunter mit Y verbindungsrohr... 4 Endrohr Optik seitlich versetzt und abgeschrägt wie beim Originalen c63 Amg der Sound ist im leerlauf etwas kerniger jetzt und beim fahren ist der sound fasst so wie der Serien auspuff vom amg paket ,alles mit ABE ,halterung und Verschraubung alles mit dabei du KANNST dir abschirmbleche für die Rechte Seite holen,musst es lt fox aber nicht. Heiss wird der rechte endtopf auf jedenfall nicht bei mir sodass man ihn abschirmen müsste...Auch nach langer autobahnfahrt nicht.... Wegen den tüv Leuten hab ich aber vorsichtshalber trozdem abschirmbleche verbaut. Preis zwischen 800 und 900 Euro für die beiden endtöpfe und das verbindungsmaterial sowie Y rohr. Und ca 70 Euro für die abschirmbleche +79 Euro für den Diffusor original c63 amg

Bei mercedes habe ich den originalen c63 amg diffusor genommen (passt für w204 MOPF mit AMG-OPTIK paket),der ist komischerweise nur halb so teuer wie ihn manche bei e..y anbieten 79 EURO ca bezahlst du bei MB und locker 150 Euro bis 200 Euro bei der bucht... Keine Ahnung wieso . Du kannst dir die endrohre bei fox aussuchen, ein rohr pro seite... Oder 2 Endrohre pro Seite und dazu nochmal die allgemeine endrohr optik ist wählbar.

Auch wenn du keine kauf dir fox Nachricht hören magst und vielleicht auch keinen diffusor holen willst....Ich kanns nur empfehlen

Über NAP bin ich natürlich auch gestolpert,preislich ca 300-400 Euro billiger als meine fox Anlage... Aber die von fox sagte mir dennoch mehr zu,es sah für mich hochwertiger aus. Was ich allerdings gut bei der NAP Anlage fand ,die ich gefunden hatte war die queerstrebe am Y verbindungsrohr, wirkt stabiler und sieht dem original besser nach empfunden aus.

Die fox Anlage liegt am Y rohr ca 3 cm tiefer als die Originale serienanlage da dort irgendwie eine Biegung im Rohr fehlt, finde ich nicht ganz so schön ist aber auch nicht dramatisch . Wie das bei der NAP Anlage ist weiss ich leider nicht.

Ich habe hauptsächlich wert darauf gelegt das die Anlage nicht nach billig tuning klingt.und das alles symmetrisch aussieht. Und das hat mir die Fox Anlage alles geboten.

Ich kann dir auf jedenfall sagen,die Videos und Memos im Internet kannst du vergessen,die verfälschen das soundergebnis nur. Viel sound ist ohnehin nicht aus unseren Motoren zu holen. Aber wenn es dann blechern bollert wirkt das ganze recht schäbig...

Was spricht für dich denn gegen die Fox wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 9:47

Ganz ehrlich, Fox wäre mir auch lieber, aber:

Die Stoßstange bei mir ist lackiert und die finde ich viel schöner als den Matten Kunststoffdiffusor.

Ich habe nun den Ausschnitt für die Traktorenrohre der Serienaga abgemessen und die 140x80 mm oval von NAP würde den Ausschnitt komplett ausfüllen. Die Fox ist ja nur 115x85 mm, dachte mir das würde komisch aussehen.

LG Hakan

Ich hoffe du hast ein AMG Paket ansonsten würde es sehr komisch aussehen...

am 12. Februar 2017 um 18:35

Also ich habe die endrohre TYP 32 in 2x 115x85 in dem Original unlackierten c63 amg diffusor ,sieht bei mir klasse aus.

Zum Thema mit deiner lackierten Stoßstange kann ich leider nur sagen wenn es mit den NAP endrohren oder fox endrohren nach zu wenig aussieht bei den Ausschnitten, dann hilft wohl nur kaufen,rannhalten die endrohre an den Diffusor. Und abwägen obs einem gefällt oder nicht.wenn ja...auspuff montieren....Wenn nein...zurück schicken

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 19:17

Kannst du mir ein Soundfile schicken?

am 12. Februar 2017 um 19:32

Im Moment nicht,ich kann dir aber sagen das sich der sound von der serienanlage zum fox duplex sogut wie garnicht ändern wird,der einzige Unterschied den ich bemerkt habe ist der das es hinten nur im Leerlauf ein wenig bollert/kerniger ist. Auf legalem weg wird man denke ich auch nicht viel mehr sound aus dem motor bekommen.

Auch beim Autobahn fahren mit 200kmh ist kaum ein Unterschied zum serienauspuff zu bemerken.

Ein sound File würde dieses kernige bollern auch bestimmt nicht wiedergeben können

am 12. Februar 2017 um 19:42

Wenn es dir nur um eine Sound Verbesserung geht dann solltest du dir evtl was anfertigen lassen...Aber auch da ist auf legalem weg kaum Spielraum denke ich ..... wenns Richtung mittelschalldämpfer attrappe, leere endtöpfe oder sonstige Modifizierung geht merkt das die Rennleitung auch bestimmt recht schnell das da was bei einer 1,8l bzw 1,6l maschine nicht stimmen kann.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 21:00

Du wirst es nicht glauben aber mit dem soundgile wollte ich eigentlich nur die Bestätigung, dass die NAP Anlage nicht zu übertrieben ist.

Mir geht es rein nur um das Aussehen, aus einem aufgeladenen 4 Zylinder kann man sowieso soundmäßig nichts rausholen.

Ich werde mir die NAP Anlage kaufen, ich denke die großen OVALEN Endrohre werden bestimmt gut aussehen.

LG und Danke!

am 13. Februar 2017 um 0:48

Doch,das kann ich sogar gut nachvollziehen,hoffe dass,das Ergebnis für dich zufriedenstellend sein wird.

Hat jemand so ein System verbaut?

Asset.PNG.jpg
am 4. März 2017 um 0:58

Zitat:

@mickie21 schrieb am 3. März 2017 um 15:45:37 Uhr:

Hat jemand so ein System verbaut?

Diese Lösung nicht direkt,bei mir ist die duplex von fox verbaut mit 2 endschalldämpfern und dem Y rohr Verbinder Richtung mittelschalldämpfer. Ist die elegantere Lösung da man das sonst sieht das auf der rechten Seite der endtopf fehlt UND es kommen aus dem rechten endrohr bei deiner im Bild gezeigten Lösung kaum Abgase aus dem rechten rohr heraus was im Winter bestimmt den Anschein erweckt das rechts nur eine blende verbaut ist....

Hat jemand einen ULTER Auspuff`??

http://www.ebay.de/.../311579692331?...

Preislich sehr interessant. Erfahrungen?

am 16. Januar 2018 um 18:46

Ich hole diese "Leiche" mal aus dem Kommentarkeller.

Ich fahre ein C200 Coupe mit AMG Paket und möchte aus einem Endrohr links zwei machen, je eins links und rechts. Praktisch C350 Optik, 4 Endrohre sind mir dann doch ein bisschen too much. Ich hoffe über die Zeit der "hättest dir lieber gleich nen 350er gekauft" Kommentare sind wir hinaus...Also, ab wo muss sowas geschweißt (Y-Stück) werden und macht sowas jede Werkstatt?

Außerdem möchte ich dann einen anderen Diffusor verbauen, mir ist einer der Firma goeckel aufgefallen, mit Finnen und je einer Aussparung links und rechts für je ein Endrohr. Nun die Frage ob jemand damit Erfahrungen hat, ich erinnere mich daran das jemand hier aus dem Forum diesen goeckel verbaut hatte...

Hoffe ihr könnt helfen :)

Ist die NAP-Anlage mit den größeren ovalen Endstücken links und rechts ( 140x80) für einen C 180 CGi zugelassen? Ich sehe in den diversen Angeboten immer, dass die für die Sechszylinder zugelassen sind. Würde mir schon wegen der Optik die 140er wünschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen