Duplex Sportauspuff!?
Moin,
wollte mal eure Meinung wissen, was haltet ihr von den hier???
http://cgi.ebay.de/...034QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hat den schon jemand verbaut bei seiner C-Klasse (fotos??)???
Hätte ja schon bissl interesse daran Oder soll ich lieber die Finger von sowas lassen???
mfg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hab so eine verbaut, haste verdamt viel arbeit, musst viel anpassen... aber ansonsten ist ein gutes teile, gute quali
würd dann aber die 2x90x120mm gebör. und abgeschr. nehmen
Sieht nach Golf Tuning aus
Hallo,
ich würde dann lieber einen dezenteren nehmen. Wie von FOX Sportauspuffanlagen ,gibts auch für etwas mehr Geld mit Inden aufschrift.
Das war damals mein Favourite
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von HA_c200k
ne nicht wirklich oder?
Der EV_HE1S sieht wie meiner aus, nur das ich den Original Sportedition habe und nur 1 Endrohr.
Ich würde keinen 2x2 Rohr nehmen, entweder was Ovales oder Kantiges irgendwas zwischen EV_H1 bis EV_HS.
Was auch noch gut aussehen könnte wäre der EV_RS
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Inden C Klasse 09
Also eins muss man mir mal erklären: Wofür braucht man das Querrohr zur rechten Blende? Das Ding ist (sofern die Heckschürze es nicht komplett verdeckt) mehr als häßlich und einfach im 90° Winkel an die Blende gebrutzelt.
Variante 1: Es soll sichtbares Abgas aus der rechten Blende entweichen (dann raus mit dem DPF ) - das tritt dann aber mit Verzögerung aus dank längerem Weg und zwei 90° Kehren im quer verlegten Abgasstrang!
Variante 2: Das Abgas ist nicht sichtbar - dann kann man sich das sparen und enfach die Blende an irgendeinen Träger schweißen!
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Zitat:
Original geschrieben von HA_c200k
ne nicht wirklich oder?
Der EV_HE1S sieht wie meiner aus, nur das ich den Original Sportedition habe und nur 1 Endrohr.
Ich würde keinen 2x2 Rohr nehmen, entweder was Ovales oder Kantiges irgendwas zwischen EV_H1 bis EV_HS.
Was auch noch gut aussehen könnte wäre der EV_RS
ich würde die obengenannten nehmen da die dann eher dem amg ähneln und ich finde oval passt am besten.
Oval find ich auch am stimmigsten. Eben so wie bei den Sportpaket Blenden, nur doppelt. Wenn man sich die neueren Modelle anschaut hat Mercedes inzwischen ja auch verstanden, dass zu einem V6 ein richtiger Auspuff gehört. Ich bin nur froh, dass sich bei mir der Vorbesitzer schon drum gekümmert hatte.
Zitat:
Original geschrieben von snupie
Zitat:
Inden C Klasse 09
Also eins muss man mir mal erklären: Wofür braucht man das Querrohr zur rechten Blende? Das Ding ist (sofern die Heckschürze es nicht komplett verdeckt) mehr als häßlich und einfach im 90° Winkel an die Blende gebrutzelt.
Variante 1: Es soll sichtbares Abgas aus der rechten Blende entweichen (dann raus mit dem DPF
) - das tritt dann aber mit Verzögerung aus dank längerem Weg und zwei 90° Kehren im quer verlegten Abgasstrang!
Variante 2: Das Abgas ist nicht sichtbar - dann kann man sich das sparen und enfach die Blende an irgendeinen Träger schweißen!
Naja ich habe mich damals bei FOX auf der Motor Show in Essen informiert und die haben mir erklärt das es im Endschalldämpfer so aufgebaut ist das für das Linke Rohr ein kleineres Loch im Schalldämpfer ist und für das rechte ein größeres, so das der länger Weg zum Rechten Rohr ausgeglichen wird, da es sich bei den Abgasen wie bei Strom und Wasser verhalten soll und der Weg des geringeren Wiederstands bevorzugt wird.
Mfg
Marcel
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von snupie
Variante 1: Es soll sichtbares Abgas aus der rechten Blende entweichen (dann raus mit dem DPF
) - das tritt dann aber mit Verzögerung aus dank längerem Weg und zwei 90° Kehren im quer verlegten Abgasstrang!
Naja ich habe mich damals bei FOX auf der Motor Show in Essen informiert und die haben mir erklärt das es im Endschalldämpfer so aufgebaut ist das für das Linke Rohr ein kleineres Loch im Schalldämpfer ist und für das rechte ein größeres, so das der länger Weg zum Rechten Rohr ausgeglichen wird, da es sich bei den Abgasen wie bei Strom und Wasser verhalten soll und der Weg des geringeren Wiederstands bevorzugt wird.
Mfg
Marcel
Ja das kann man bei einem Video gut erkennen, find ich gerade nicht, aber da sieht man das ganz gut! Die Abgase verlassen gleichzeitig die Endrohre!!
Bin nur so am überlegen weil mein Geselle meinte er hätte auch mal so ein gehabt von Supersport und das war nicht der Brüller!!
Naja kann sich ja schon was geändert haben in der Zeit!
Mal schauen hätte wenn dann den "2x90x120mm gebör. und abgeschr. " oder "4x90x120mm gebör. und abgeschr." glaube aber 4 sind bissl übertrieben bei so wenig Leistung ^^ die mein 200er Komp. bringt ^^ sieht geil aus, aber nix dahinter.. ist auch nen bissl blöd oder? *gg*
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SR50
Hab so eine verbaut, haste verdamt viel arbeit, musst viel anpassen... aber ansonsten ist ein gutes teile, gute quali
Haste auch Fotos die du mal zeigen kannst Am besten auch eins von unten
!
mfg
EDIT: achja meinte nen Beitrag vorher entweder 1x90x120 oder 2x90x120 ^^ und nicht
Zitat:
"2x90x120mm gebör. und abgeschr. " oder "4x90x120mm gebör.
AH hier das Video http://shop.loonytuns.de/flvviewer.php?mediafile=MB031032-347.flv Nagut da sieht das ja nicht so schön aus finde ich! da sieht man das zwischenstück zum rechten Endrohr!
mfg