Duplexauspuff vom A6 am A3 ?
Hallöle
Immer wieder bin isch am rätseln ob das machbar wäre und vor allem wie es aussehen würde - Der Auspuff vom A6 3.0 TDI oder vom TFSI, jeweils links/rechts ein Rohr. Gebogen oder Gerade,das wär auch noch ne Frage. Passt so ne Anlage unter nen Sportback drunter? Gibts passende Lippen?
noch ne Frage: Wieso sind eigentlich links und recht Endrohre bei den Größeren auch wenn sie KEIN Quattro haben?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das wird nicht passen
Würde eher ne günstige Duplexanlage für deinen kaufen und die Endrohe umschweißen
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Das wird nicht passen
Würde eher ne günstige Duplexanlage für deinen kaufen und die Endrohe umschweißen
Servus Sippel
Ja Plug and Play wahrscheins nit, aber bekommt man nit 2 Töpfer hinten unter?
Grüße
Domi
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich hab ja nichtmal den 3.2'er unter den Frontler bekommen und der kam sogar vom "gleichen" Modell.
Geht nicht, der A6 hat 2 längliche Endtöpfe, der A3 einen großen quereingebauten Topf.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Geht nicht, der A6 hat 2 längliche Endtöpfe, der A3 einen großen quereingebauten Topf.
jap BM weiß ich,das der A3 einen Quer hat, der war ja auch schonmal draußen Also rechts passt definitiv kein Endtopf mehr hin?
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
jap BM weiß ich,das der A3 einen Quer hat, der war ja auch schonmal draußen Also rechts passt definitiv kein Endtopf mehr hin?
Grüße
Domi
Du brauchst ja zwei Rohre, die zu den Endtöpfen führen. Und die beiden Rohre sind schon weit auseinander, die bekommst nicht in die Mitte des Unterbodens zwischen die Achse.
Außerdem sind die Endtöpfe des A6 zu lang, der Platz in der Mulde wird da sehr knapp, bzw. reicht nicht, weil die Rohre von den Enstöpfen nach hinten gehen. Dann musst die Endtöpfe irgendwie umschweißen, dass die Rohre zur Seite weggehen.
hmm irgendwie müsst ich da was trixen (lassen ), aber obs dann noch TÜV gibt *g*
Mich würds halt reizen,da rechts und links was dickes zu stehn bzw hängen haben Es soll halt orginal sein...
Hab grad im A6 Forum gepostet, vllt macht mir da einer nen Bild unten ohne...
Grüße
Domi
Sehr interessant die Sache, hab ich mich auch schon des öfteren gefragt! Würd mir auch gut gefallen!
Poste dann mal was du im A6-Forum für nen Rat gelesen hast
Gruß Michael
Für nen Benziner habe ich das erst die Woche wieder gesehen. Aber so dolle sah das nicht aus.
Da wäre natürlich ein Real-Foto klasse!
Zitat:
Original geschrieben von Mitch85
Da wäre natürlich ein Real-Foto klasse!
Sorry, war während der Fahrt. Da hatte ich kein Foto griffbereit.
So eine Duplex Anlage kenne ich auch von einem A3 hier aus meiner Nähe...jedoch ist die Anlage ohne Originalteile, ist auf jeder Sete ein längliches (kein rundes), nach oben gebogenes Rohr...sieht echt be***** aus! Denke bei sowas mit Originateilen zu basteln wäre einfach zu kostenintensiv!
MfG
hallo,
wäre es nicht möglich ein rohr rüber zulegen???
der a3 hat ja von hinten gesehen links zwei rohre
das eine könnte mann ja abschneiden nähe den
endschalldämpfer und dies dan verlängern hinter
der heckschürze auf die andere seite legen.
also zwischen heck und endschalldämpfer ist
genug platz dafür,hab schon geschaut so wäre
es heilwegs original.
is so ne idee müsste eigentlich gehen.
gruß olli
Man bräuchte dann natürlich auch noch Halterungen...denn freihängend würde das sicher lustig aussehen aber nicht gut
Und man muss mal schauen, dass man das rübergelegte Rohr nicht sieht (z.B. durch die Auschnitte der Auspuffblenden)
Mann kann es natürlich auch so machen wie ein Kerl letztens vor mir an der Ampel mit seinen 3er BMW und pappt einfach ein "Rohr ins Nichts" dran! Jedoch konnte man einmal durch dieses "Rohr ins Nichts" schauen und das sah mehr peinlich als stylisch aus!
Nur gut, dass hier im A3 Forum wenigstens immer so gute und genaue Arbeit gemacht wird!