ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?

durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:33

habe hier vor längerer Zeit mal irgendetwas gelesen, dass durch einen kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich sind. Irgendwo solls ich ein Zusatztank von ca. 20-30 Liter befinden. Wer weiss was davon und wie kann ich diesen nutzen????

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Juni 2006 um 14:38

Das habe ich noch nie gehört. Sollte es das geben wäre es natürlich Supi, dann brauch ich nicht ständig zur Tanke :-)

soviel ich weiß soll es ma Tankstutzen einen kleinen "Hebel" geben den drückt man beim Tanken und schon passe´n so 10l mehr rein,jedenfalls ist es beim dreier und vierer Golf so.Besser erklären kann ich es nicht,aber da werden sich sicher noch welche finden!!!

Klar, VW baut nen Zusatztank ein. Dieser befindet sich unter der Rücksitzbank und fasst knappe 35 l. Wird ab Werk schon komplett befüllt und bei einer Inspektion vom :) ggfs. aufgetankt...

Im Ernst, welche Schwachbatterie verzapft denn so einen Sch...? Und noch schlimmer, WER glaubt das?

Man kann den Überlauf mit befüllen, aber das ist bei hohen Aussentemperaturen nicht sehr empfehlenswert und was bringen einem 2-3 l? Nichts.

am 4. Juni 2006 um 14:49

*oberlol*

sowas hab ich ja noch nie gehört ^^

wozu sollte dieser zusatztank denn gut sein ?

um die überflüssigen 3 Liter Lupo Tanks im werk aufzubrauchen? ^^

am 4. Juni 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Man kann den Überlauf mit befüllen, aber das ist bei hohen Aussentemperaturen nicht sehr empfehlenswert und was bringen einem 2-3 l? Nichts.

Bei nem Diesel der 5l auf 100 km verbraucht, den bringt das schon zur 50 Km entfernten nächsten Tanke :D.

Naja aber wie schon davor gesagt wurde mir is auch nix bekannt und wie Landwarrior schon sagte bei hohen Außentemperaturen ist es nicht empfehlenswert, da sich der Sprit ned mehr weiter ausdehnen kann wenn du ihn voll getankt hast und das Auto nicht mehr bwegst sprich nicht mehr fährst und es dann in der Prallen Sonne steht.

am 4. Juni 2006 um 14:51

Bei meinem muß man schon einen Trick anwenden, um überhaupt einen Tropfen in den Tank zu bekommen :D

am 4. Juni 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Bei meinem muß man schon einen Trick anwenden, um überhaupt einen Tropfen in den Tank zu bekommen :D

versuchs mal mit "sesam öffne ditsch" ^^

Da wir grenznah wohnen lohnt es sich schon auch nur 10l mehr tanken zu können,auch im Urlaub in Österreich war das sehr von nutzen.Wer es nicht tun will soll es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Beim Golf habe ich aber noch keinen entsprechenden `Nippel`gefunden.

Der Ver hat diesen "Nippel" nicht. . .

Wie erwähnt, beim passat ging das mal.

Dort konnte man bis zu 10 Liter mehr tanken. War aber auch nur sinnvoll, wenn man direkt danach eine längere Strecke fährt,weil es nicht gut ist, wenn sich das gemsich ausdehnt und es ist null Platz vorhanden zum ausdehnen :D

am 4. Juni 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von AStriker84

versuchs mal mit "sesam öffne ditsch" ^^

Besserwisser.... Dich möchte ich mal sehen, wie du meinen Golf tankst.....dazu ist wirklich ein Trick von nötig - nicht einfach nur reinstecken und abspritzen^^

Aber frag ruhig mal rum, das bei Ver aus dem allerersten Bauzeitraum den Die Zapfpistole etwas "anders" reinstecken muß :D Ich stand damals auch wie ein Depp da, als ich für 10 Liter 5min gebraucht hab....

am 4. Juni 2006 um 15:19

echt?

was muss man(n) da denn machen ?

:D

am 4. Juni 2006 um 15:24

Nicht ganz reinstecken :D

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Wie erwähnt, beim passat ging das mal.

Dort konnte man bis zu 10 Liter mehr tanken. War aber auch nur sinnvoll, wenn man direkt danach eine längere Strecke fährt,weil es nicht gut ist, wenn sich das gemsich ausdehnt und es ist null Platz vorhanden zum ausdehnen :D

Auch beim Golf 4 ging das prima.Es waren echt fast 10 l und das war beim Diesel schon toll.

Leider scheint es beim Golf V nicht mehr zu gehen!

Aber ich wiederhole gerne die Frage vom Anfang:

Kennt jemand vielleicht doch einen Trick,die Tankmenge zu vergrößeren,selbstverständlich nur dann,wenn man direkt anschließend eine weitere/längere Fahrt durchführt.

Nedal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. durch kleinen Trick mehr als 55L Tankinhalt möglich?