1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Durch Leasing an das haus gebunden?

Durch Leasing an das haus gebunden?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:34

Ich brauch Euren Rat! ( Versicherung )

Ich habe einen 120 D geleast, kommt in zwei Wochen.

Die DEVK hat mir ein super Angebot gemacht mit 55 % bin ich bei 458 € für das ganze Jahr ( Vollkasko + Haftpflicht )

Das gilt aber für Werkstattanbindung im Schadensfall ( Selbstverschuldung )

MEINE FRAGE :

Bin ich durch meinen Leasing an das Haus gebunden wo ich es Geleast habe, ODER kann ich zu irgendein anderen BMW Vertragshändler gehen?

Danke für eure Meinungen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube dies gilt für die von der Versicherung autorisierten Fachwerkstätten...

Deine Versicherung kann dich ja nicht an das Autohaus binden wo Du kaufst...

Würde einfach noch mal nachfragen bei der Versicherung was die damit meinen.

Bei der BMW-Haus Versicherung ist das glaub ich so das es eine BMW Werkstatt sein muss egal wo und wie...

Wenn Du z.B. 500km umziehst kannste ja nicht wegen jeder kleinigkeit die Strecke zu dem Händler fahren...

Einfach mal nachfragen...;-)

Hi,

ich bin mir bei dieser Werkstattbindung nicht sicher ob da ausschliesslich BMW-Werkstätten genannt sind, denn gerade bei einem etwaigen Unfallschaden sind die BMW-Werkstätten sicher nicht die günstigsten. :rolleyes:

Also entweder den :) oder die DEVK fragen !

Re: Durch Leasing an das haus gebunden?

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Ich brauch Euren Rat! ( Versicherung )

Ich habe einen 120 D geleast, kommt in zwei Wochen.

Die DEVK hat mir ein super Angebot gemacht mit 55 % bin ich bei 458 € für das ganze Jahr ( Vollkasko + Haftpflicht )

Das gilt aber für Werkstattanbindung im Schadensfall ( Selbstverschuldung )

MEINE FRAGE :

Bin ich durch meinen Leasing an das Haus gebunden wo ich es Geleast habe, ODER kann ich zu irgendein anderen BMW Vertragshändler gehen?

Danke für eure Meinungen

Schau mal zum Vergleich die Sparkassen-direktversicherung an,

mein 118d kostet da mit 70% und Vollkasko im Jahr auch nur knapp 500€ (bin aber auch bankkaufmann von daher rabattiert)

Aber wenn du über 25 Jahre bist, bekommst du nochmal Nachlass!

Denke mal das es eine Werkstatt sein muss die mit der DEVK zusammen arbeitet.

Da die DEVK ja nicht die Haus-Versicherung von BMW ist wird sie sich bestimmt nicht an BMW binden.

Weiss nur von meinen Leasing Verhandlungen das es dann bestimmte Vorteile hat

wenn man die Haus-Versicherung nimmt und dann bei BMW repariert.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:09

Danke rür die ratschläge

am 30. Mai 2007 um 10:33

Also die Sparkassenversicherung kannst du voll knicken, ist viel zu teuer.

Ich schätze mal das es sich bei dem Spammer oben um nen Sparkassenfutzi handelt. :rolleyes:

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von the-spike

Denke mal das es eine Werkstatt sein muss die mit der DEVK zusammen arbeitet.

Da die DEVK ja nicht die Haus-Versicherung von BMW ist wird sie sich bestimmt nicht an BMW binden.

Weiss nur von meinen Leasing Verhandlungen das es dann bestimmte Vorteile hat

wenn man die Haus-Versicherung nimmt und dann bei BMW repariert.

So ist es.

Die Versicherer arbeiten mit bestimmten Werkstätten zusammen.

Ich persönlich traue einer derartigen Zusammenarbeit aber relativ wenig, da die Versicherung das Ineresse hat, die Reperatur so preiswert wie möglich zu gestalten. Dabei riskiert man meiner Meinung nach, dass nicht alles 100%ig wieder so gemacht wird, wie es gemacht werden sollte oder auch, dass mal nicht original-Neu-Teile verwendet werden.

Prinzipiell muss aber jeder selber entscheiden, ob er sowas will.

Man sollte aber stets bedenken - wenn ne Versicherung deutlich niedrigere Sätze gibt, oder aber nen Mietwagen bei Reperaturen bezahlt, wenn die Reperatur in einer Vertragswerkstatt der Versicherung durchgeführt wird, dass sich das irgendwie für ne Versicherung rechnen muss.

Mit anderen Worten: es riecht danach, dass bei der Reperatur gespart wird. Undzwar nicht nur Cent-Beträge.

am 30. Mai 2007 um 11:39

also bei mir hat die BMW Leasing zusammen mit der HUK-COBURG ganz klar gesagt - Leasing und Versicherungsondervereinbarung geht nicht zusammen!

Hallo,

die BMW Bank arbeitet mit der Victoria zusammen.

Im Tarif BMW Top Cover reduziert sich bei einer Reparatur in einer BMW Vertragswerkstatt die Selbstbeteiligung um die Hälfte.

Werkstattbindung bedeutet das man sein Auto bei einem Vollkaskoschaden, durch eine Partner-Werkstatt der Versicherung reparieren lassen muss.

Das sind niemals Markengebundene Vertragswerkstätten oder Niederlassungen, sondern freie Karosseriebauer und Lackierbetriebe, deren Preise deutlich unter dem Niveau von Markenvertretungen liegen.

Die Versicherungsprämie ist ja etwas günstiger wenn man die Werkstattbindung mit wählt, eben wegen den günstigeren Reparaturpreisen.

Ich hatte vor kurzem einen Vollkaskoschaden, da hat meine VS mir ihren eigenen Gutachter geschickt.

Mir wurde angeboten mein Auto bei deren Partnerwerkstatt reparieren zu lassen, die würden das Auto abholen, einen kostenlosen Mietwagen da lassen, das Auto dann repariert wieder zurück bringen.

Hört sich ja im ersten Moment nicht schlecht an, vorallem noch der kostenlose Mietwagen, der bei Vollkaskoschäden nie mit drinn ist.

Auf meine Frage hin, in welcher Werkstatt die Reparatur stattfindet, konnte man mir keine Antwort geben. Die bei der ein Termin frei ist, dort wird es gemacht.

Der Leihwagen wäre dann ein Opel Corsa, guter Ersatz für eine E-Klasse.

Ich habe darauf verzichtet, dann wurde mir angeboten den Schaden auszuzahlen, schliesslich wurde ein Gutachten erstellt.

Da wollten die mich doch wirklich mit 600,- Euro abklatschen, die Mehrwertsteuer wollten sie nicht mitbezahlen, erst wenn ich die Reparatur des Wagens nachweise.

Ich habe dankend abgelehnt :D

Viele Markenvertretungen lackieren aber auch nicht selber, sondern beauftragen freie Lackierbetriebe, warscheinlich die selben wie die Versicherung.

Ich habe mein Auto zu einer Mercedes NL gebracht, die selber lackiert und bei der ich schon gute Erfahrungen gesammelt hatte.

Fazit: Rechnung 2100,- Euro

Das einzige Ziel der Versicherungen ist Geld zu sparen, mit den 600,- Euro hätte ich schwarz was machen lassen können, das hätte vielleicht nichtmal gereicht. In mir nicht bekannten Betrieben lasse ich mein Auto nicht reparieren.

Und für die paar Euro günstiger lohnt sich der Tarif nicht wirklich.

Für unseren 120d bezahle ich 470,- Euro im Jahr (VK300/TK150) als Zweitwagen mit 20tkm/Jahr, Beitragssatz 50 bzw. 60% bei VK, das Auto ist wirklich günstig eingestuft.

Einen guten Versicherungsvergleich findet ihr z.B. bei www.aspect-online.de , ich habe die letzten 4 Jahre jedes Jahr die VS gewechselt, es geht immer günstiger. Man muss nur vergleichen. Zahlen müssen die alle und ungern tun es auch alle. Bei aspect kann man auch die VS-Leistungen vergleichen und die günstigste VS mit den besten Leistungen wählen, so praktiziere ich das jedes Jahr aufs neue.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Werkstattbindung bedeutet das man sein Auto bei einem Vollkaskoschaden, durch eine Partner-Werkstatt der Versicherung reparieren lassen muss.

[...]

Ich hatte vor kurzem einen Vollkaskoschaden, da hat meine VS mir ihren eigenen Gutachter geschickt.

[...]

Auf meine Frage hin, in welcher Werkstatt die Reparatur stattfindet, konnte man mir keine Antwort geben.

Diese "Partner"-Werkstätten der Versicherungen befinden sich mittlerweile zu großer Zahl in Polen.

(Das Fzg. wird mit anderen verunfallten KFZs mit Hilfe eines Autotransporters über die Grenze geschafft und dort "günstig" repariert.)

Bob

am 31. Mai 2007 um 10:11

Diese "Partner"-Werkstätten der Versicherungen befinden sich mittlerweile zu großer Zahl in Polen.

(Das Fzg. wird mit anderen verunfallten KFZs mit Hilfe eines Autotransporters über die Grenze geschafft und dort "günstig" repariert.)

-------------------------------------------------------------

Arbeite selber für eine grosse Versicherung aber sowas hab ich ja noch nie gehört!!!!!

könnt mir das höchstens bei billigstanbietern Vorstellen aber dann muss halt jeder selber wissen ob es das Wert is.

Geiz is manchmal doch nicht so geil!

MFG MrTacker

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

-------------------------------------------------------------

Arbeite selber für eine grosse Versicherung aber sowas hab ich ja noch nie gehört!!!!!

könnt mir das höchstens bei billigstanbietern Vorstellen aber dann muss halt jeder selber wissen ob es das Wert is.

Geiz is manchmal doch nicht so geil!

MFG MrTacker

Habs heute schriftlich von der DEVK, arbeiten mit BMW Müller in Leipzig zusammen.

Na dann kann nix schief gehen.

am 31. Mai 2007 um 13:53

na dann passt ja alles bestens!

Deine Antwort