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durch Loch im Auspuff mehrverbrauch?

Opel Combo B
Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 18:32

Hi, hier lese ich öfters von Leuten

"...hatte Loch im ESD/MSD und in der Zeit 2L mehrverbrauch..." sowas in dem Dreh.

Das verstehe ich nicht.

Hab schon viel gebastelt am Auspuff.

Zuerst war der orig. ESD völlig im Orsch dazu der MSD 1 Loch. Dann MSD Attrappe + Siebrohr ESD dann schließlich noch Katattrappe dazu.

Der Verbrauch hat sich nie geändert.

Vorallem bei so einer Hightech Abgasanlage wie von einem 1,4er 60Ps ist doch wurscht ob hier oder dort nen Loch ist.

Also ich habe 0% Staudruck und soweit ich weiss normalen Verbrauch, werd ich aber noch mal messen.

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18 Antworten

darf ich fragen was das alles bringt?

ausser lärm? tu dir 225er patschal rauf dann bleibst bei der ampel wenigstens picken ;)

mfg

-------------

viel lärm um nichts

@foxm

Hä?

@Avenga

Wirklich erklären kann ich das auch nicht, aber ich weiss, dass beim Corsa meiner Schwester (C14NZ) der Verbrauch DRASTISCH gestiegen war, als Sie ein Loch im ESD hatte (bis etwa 14l/100km und mehr!). Als nen neuer ESD dran kam, war alles wieder im normalen Rahmen.

vieleicht drehen die leute die motoren durch den veränderten klang höher als sonst, für mehr racing feeling

spass versteht sich.

löl

so geil klingt n ESD mit Loch aber nu wirklich nich ;)

aber laut

schoma übern berufsschulparkplatz gelaufen, da is das definitiv das kriterium.

obwohl der klan bestimmt auf form, grösse und position des lochs ankommt.

wo ihr grad beim auspuff seid, meiner rostet auch. gibts eigentlich auch edelstahl auspuffanlagen ohne "sound" bzw ned aggressiver wie der vom orginalen.

Zitat:

Original geschrieben von mainstone

aber laut

schoma übern berufsschulparkplatz gelaufen, da is das definitiv das kriterium.

löl...nee, muss ich passen

Moin,

Je nachdem wo das Loch ist ...kann das mehrverbrauch hervorrufen.

Aber ich glaube kaum daran, das das mit einem loch im ESD passiert. Jedenfalls ist das dann kaum die ursache für den Mehrverbrauch.

Ich würde aber auf folgendes tippen. So ein Loch und damit die Akustik kommen schleichend. Der Auspuff wird immer lauter, der Motor leiser. Und weil man den Motor schlechter hört ... das man ihn einfach ungewollt höher dreht und länger bei hohen Drehzahlen laufen lässt.

MFG Kester

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 21:06

deshalb hab ich nen DZM ;)

nenene wegen nem Loch im ESD 6L mehr Sprit, sicher. 50% aller Corsas haben doch Löcher im Auspuff bzw an den Verbindungsstellen kommt was durch.

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

deshalb hab ich nen DZM ;)

nenene wegen nem Loch im ESD 6L mehr Sprit, sicher. 50% aller Corsas haben doch Löcher im Auspuff bzw an den Verbindungsstellen kommt was durch.

Hallo? Du musst das nicht glauben, aber es ist einfach mal nen Tatsachenbericht, das Auto ist völlig Serie. Oder es war ein gar gigantischer Zufall, dass sich just in dem Moment wo der neue ESD dran kam, auch die wahre Ursache für den Mehrverbrauch von selbst beseitigt hat :rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 22:26

ja ne is kla

stell mir den hier hin wir messen den verbrauch, dann bohren wir nen Loch oder wieviele du willst rein und messen wieder. Wenn er bei 100% gleicher Fahrweise mehr als 2L mehr braucht kriegst du nen neuen ESD

ohne scheiss das kann ich dir beim allllerbesten willen nicht glauben

man kann auch ohne ESD fahren -> wunderbar

ERKLÄREN kann ich das auch nicht, ich habs nur ERLEBT.

Und ich glaub meine Schwester wird sich bedanken, wenn ich ihr vorschlage zu Testzwecken nen Loch in ihren ESD zu bohren.

Aber bevor das hier ausartet, nehm ich halt alles zurück und sage, das Auto hat wie immer nur 5l auf 100km verbraucht :rolleyes:

avenga

 

hi!

du hast nicht 0% staudruck du hast selbst so noch 20-35%..was glaubst du was die ganzen knicke im und am krümmer und die abgaswege die da oben zusammen laufen noch an staudruck verursachen..du must immer denken die gase müssen sich durch jede biegung durchzwängen..0% staudruck schaffste nur wenn aus demm kopf 4 gerade rohre nach vorne weg gehen würden ohne bogen etc..die biegungen machen viel aus..

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 11:42

fate: kanns dir halt nicht glauben

vaux: jo, du weißt was ich meine, keine Prellbleche oder Kat. Klar sind da überall Biegungen.

Mal so nebenbei: Was bringt denn GrA Durchmesser wenn der mittels Adapter erst nach dem Kat los geht. Ist doch Blödsinnig? Wenn ab Krümmer so dick und der Kat auch oder nicht?

gruppe a

 

hi!

Also eins steht fest gruppe A ist die anlage die am meisten leistung bringt.da brauchste auch keine atrappen usw fahr..kannste normal mit mittelchal fahrn und hast trotzem noch ne ecke weniger rückstau wie ne serienanlage ohne mittelschall..kat muss nun mal sein..endweder serienkat drin lassen oder für 500euro rennkat holen der hat 63.5 ausgänge passend zur gruppe A..und fächer beim B corsa sind eh mit ihren 36mm ausmass spielzeugkrümmer wenn man es so sieht..

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