ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Durch SKN-CHIP 16PS mehr beim 1,8L 90PS ?

Durch SKN-CHIP 16PS mehr beim 1,8L 90PS ?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:16

Wie gesagt,bin am überlegen ob ich meinen Wagen für 350Euro und dafür angeblich 16PS mehr chipen lasse !

Würde dann von 90PS auf 106Ps kommen.....

Laut SKN

www.skn-nrw.de

*Über eure Erfahrungen bin ich dankbar*

M.f.G

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 26. Juli 2005 um 8:33

cippen ist immer so ne sache. Ich würde an deiner stelle lieber noch 150 euro drauflegen für nen neuen Motor und diesen dann selber oder in einer freien werkstatt einbauen lassen.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 8:42

Wäre bestimmt effektiver.Nur erstmal einen gescheiten Motor finden.Zum anderen müsste ich den einbauen lassen,da ich es nicht selber kann,zum anderen sprengt es meinen Rahmen !

*Back to Topic*

mein auto ist zur zeit noch beim ausbeulen und lackieren, wenn ichs zurück hab gehts zu SKN, mich juckts einfach zu sehr es heraus zu finden wieviel es bringt..... ;)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:09

Naja,das hilft mir jetzt auch nicht gerade weiter *fg*

am 26. Juli 2005 um 10:27

Also ich hatte damals meinen 90PS ABS-Motor bei DigiTec,die versprechen ja auch 16 PS mehr.Ob das zur Nennleistung dazu kommt (also dann 106PS)sei mal dahin gestellt.Von unten raus ging er besser,hatte also mehr Drehmoment.Oben rum gabs keine Unterschiede.Lustigerweise hat er 0,5-1 l weniger verbraucht.Im Nachhinein würde ich sagen:Spar das Geld!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:29

Für mich persönlich zählt mehr der bessere Anzug/Durchzug von unten herraus....

V-Max interessiert mich eigentlich nicht so

am 26. Juli 2005 um 10:32

V-max blieb ehe gleich,deswegen gehen die 16PS auch nicht auf das Konto der Nennleistung,sondern irgendwo im mittleren Drehzahlbereich drauf.Bei Digitec kannst du dir das einbauen lassen und testfahren.Wenn es dir nicht zusagt,dann kannst du es sein lassen und zahlst nix!Guter Service.

das wären dann fast 18% mehrleistung... was ich für sehr unrealistisch halte... habe keine persönlichen erfahrungen gemacht, rate dir aber auch mal davon ab.

wenn man einen motor richtig leistungssteigern will, spricht man von ca. 100 euro pro ps, und das wäre sicher nicht so teuer wenn man für 350 euro tatsächlich 16 PS rausbekäme... sagt mir zumindest meine logik..

mfg!

am 26. Juli 2005 um 10:38

Fahr so ein Ding Probe und entscheide selbst,es kostet dich ja nix.Bei Digitec hätte ich sogar auf den Prüfstand gehen können,wenn das Auto nicht so tief gewesen wäre.Da hast du es dann schwarz auf weiß,ob es was bringt

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:40

Probeeinbau und dann entscheiden wäre ja mal ne idee...

Aber ob SKN das auch macht ? Ruf da später vielleicht nochmal an.

Ich erwarte ja kein Turbo Anzug oder so.Nur halt ein deutlich besserer Durchzug sollte doch relistisch sein oder ?

am 26. Juli 2005 um 10:44

Ob SKN das macht weiß ich nicht,aber Digitec gibts ja auch an fast jeder Ecke,und die sind in Sachen Chip bestimmt Spitze.Und es ist günstiger,hat damals 500 DM gekostet.Man merk,daß der Durchzug anders ist,aber das sind keine Welten.Selbst der Digitec-Mitarbeiter hat gesagt,daß es bei dem Motor wenig Sinn macht.Nur geladenen Motoren würden da richtige Unterschiede bringen.

Hallo,

also mir kommen die angegebenen Leistungssteigerungen zumindest bei den Saugmotoren doch recht unglaubwürdig vor.

Beim 1,4l, 60 PS Motor, wollen die 14 PS an Mehrleistung nur durch Chiptuning erreichen?

Das wären ja 23%, also fast ein Viertel mehr an Leistung :eek:

Sorry, aber ich halte das für ausgemachten Blödsinn :mad:

Einer Firma, die so etwas behauptet, würde ich niemals ein Fahrzeug anvertrauen.

am 26. Juli 2005 um 10:53

Die Sache ist die,daß so etwas fast alle Firmen angeben(auch die bekannten).Und die angegebenen Mehr-PS gehen ja auch nicht auf die Nennleistung drauf,sondern irgendwo im unteren und mittleren Drehzahlbereich

am 26. Juli 2005 um 11:02

Bei SKN kannste dir den Chip auch zur Probe einbauen lassen, leider nicht komplett kostenlos, da musst du den Einbaupreis zahlen.

Gruß

Hauke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Durch SKN-CHIP 16PS mehr beim 1,8L 90PS ?