1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Durchgesessener Fahrersitz nach 2400 Km

Durchgesessener Fahrersitz nach 2400 Km

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:33

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Golf V Tour. BJ.:11/07 also gerade mal einen Monat alt.

Habe jetzt 2400 km drauf und der Fahrersitz ist sozusagen "Durchgesessen". Also wenn ich gefahren

bin und steige aus dann ist da so ein Hügel (dieser geht auch nicht wieder weg). Sprich der Sitzbezug

ist so gewellt. Da ist soviel Stoff, das man den schon so packen und ziehen kann.Wie sieht denn

dann der Sitz aus, wenn das Auto 50tkm drauf hat.

Ich habe mir schon gedanken darum gemacht, ob es daran liegt, das ich zu schwer bin, aber ich

wiege gerade mal 70kg. Wenn der Sitz bei einem 200kg Menschen nachgibt, dass mag sein.

Wenn ich mit der Faust den Sitz bissl eindrücke dann kommt es mir auch so vor, als wär der

Fahrersitz leichter einzudrücken als der Beifahrersitz.

Ich hab mal ein Bild davon gemacht.

Das ist doch nicht normal, oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Probiker88

Ich habe mir schon gedanken darum gemacht, ob es daran liegt, das ich zu schwer bin, aber ich

wiege gerade mal 70kg. Wenn der Sitz bei einem 200kg Menschen nachgibt, dass mag sein.

Ich würde mal behaupten deine Waage ist kaputt :)

Gruß

Hoshi

Tach,

....normal halten die Golf Sitze ne Menge aus. Ich mit meinem xxl-Gewicht hab bis jetzt noch keinen Sitz durchgesessen, geschweige denn solche "Mulden gehabt. Vll. hat sich VW mit der Stoffwahl verzockt, mir schien der Bezug vom Tour sehr steif und wenig nachgiebig/flexibel.  Schlapp machen  kann eigentlich auch nix weil drunter ein recht festes Schaumteil ist. Reklamieren, aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

Tschau

Vadder

am 16. Dezember 2007 um 20:50

Hab mit meinen fast 100kg auch noch nie ein Problem gehabt, höchstens mit der Beinfreiheit. :D

Einfach beim Händler beschweren und Besserung verlangen, weil 70kg ist ja nix was man als Belastung bezeichnen könnte.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 21:21

Ich denke auch, das das nicht akzeptabel ist. Ich fahre morgen mal zum Händler und werde dem das alles

mal erklären. Mal schauen, was er sagt. Werde dann berichte, was er gesagt hat. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

....normal halten die Golf Sitze ne Menge aus. Ich mit meinem xxl-Gewicht hab bis jetzt noch keinen Sitz durchgesessen, geschweige denn solche "Mulden gehabt. Vll. hat sich VW mit der Stoffwahl verzockt, mir schien der Bezug vom Tour sehr steif und wenig nachgiebig/flexibel.  Schlapp machen  kann eigentlich auch nix weil drunter ein recht festes Schaumteil ist. Reklamieren, aus meiner Sicht nicht akzeptabel.

Tschau

Vadder

Alles korrekt,

aber wenn ich mir Dein neues Avantare so anschaue . . .

Dein altes war einfach genial und unverwechselbar ;)

E.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 21:59

Was kommt denn da in Frage. Wird dann der komplette Sitz gewechselt? Oder ehr nur der Bezug, was allerdings keinen Sinn machen würde, weil der Bezug ist ja ausgeleihert, weil der Schaumstoff zu viel nachgegeben hat. Gruß und gute Nacht^^

Evtl. ist dein Allerwertester auch nicht breit genug, so dass zu weg Auflagefläche von oben da ist. Sprich die punktuelle Belastung ist für den Sitz zu hoch. Bei einem breiten Hintern kann sich das Gewicht vielleicht besser auf der Sitzfläche verteilen.

Nur so eine Idee, weil ich das selbe Problem von meinem alten Polo her kenne und ich auch nur so um 72KG wiege :)

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 12:58

Aaaaalllssoooo....... ich war gerade beim Händler. Er sagt: Der Sitz muss "Eingesessen" werden.

Ich soll jetzt noch einen Monat mit dem Auto fahren, wenn sich das bis dahin nicht gebessert

hat dann wird der Bezug und wahrscheinlich auch das Untergestell gewechselt. Sprich neuer Sitz.

Also dann noch allseits eine Gute Fahrt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Probiker88

Aaaaalllssoooo....... ich war gerade beim Händler. Er sagt: Der Sitz muss "Eingesessen" werden.

Ich soll jetzt noch einen Monat mit dem Auto fahren, wenn sich das bis dahin nicht gebessert

hat dann wird der Bezug und wahrscheinlich auch das Untergestell gewechselt. Sprich neuer Sitz.

Also dann noch allseits eine Gute Fahrt.

Gruß

So so, "Einsitzen". Ganz was Neues.

Da spiele ich mal den Propheten und verkünde, dass Du in einem Monat wieder beim Händler auf der Matte stehst. ;)

Gruß

Einsitzen - so ein Schmarren habe ich noch nie gehört. Als wenn der Sitz(bezug) davon besser wird.

Ich würde mein Glück mal bei einem anderen Händler versuchen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:58

Ich habe auch erst gedacht das der liebe Herr das nicht ernst meint. Aber er hat gemeint, das VW die Sitze nach einem Monat nicht

tauschen würde, sondern eine Zeit von 2 Monaten abgewartet werden muss. Das habe ich Ihm dann mal so gelaubt. Ich sag mal so, dann warte ich jetzt noch bis Anfang Januar und dann soll er das wechseln!

Gruß

Hast dich gleich bis Januar verabschiedet und dir vorher einen Termin geben lassen? Was für´s Blödsinn

Also ich musste mit meinen rund 100kg meinen Goal-Sitz (ist ja fast identisch) auch nicht einsitzen - sowas habe ich ja noch nie gehört.

Würde mal zu einem anderen Händler fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Eribe:

Alles korrekt,

aber wenn ich mir Dein neues Avantare so anschaue . . .

Dein altes war einfach genial und unverwechselbar ;)

E.

Du sagst es Eribe! Aber jetzt ist es ja wieder da! ;)

Grüße

Björn

Deine Antwort