- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Durchhalten des Motors! Kilometerstände
Durchhalten des Motors! Kilometerstände
Hi,
mein Dicker hat nun 100tkm drauf ..ist ein 2.0 Liter (Diesel) Baujahr mit 150PS 06/2011.
Was habt ihr so drauf und wie läuft die Karre noch?
Außer paar Kleinigkeiten hatte jetzt mein Dicker nicht wirklich was! Paar Updates etc.
Das größte Problem waren die Querlenker die bei 95000 durch waren und die bescheuerten Reifen (ContiSeal) ziemlich beschissen halten (Reifenverschleiß)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hey,
meiner ist aus 2014, 2.0TDi (140) hab heute die 100tk geknackt.
Reifenverschleiß ja den hab ich auch darf jetzt nochmal die Reifenwechseln lassen vorn, sowie Winterreifen vorn.
Motor ist für den Dicken einfach zuschwach...
Sonst gibt es schon einiges was Rep. wurde in der Garantiezeit, malsehen was noch bis April kaputt geht
Sonst zufrieden...
Gruß
Micha
gab es 2011 überhaupt den 150PS-Diesel schon? Ich denke nicht. Hast wohl mit dem neuen FL-Diesel verwechselt.
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 11. September 2015 um 09:19:49 Uhr:
gab es 2011 überhaupt den 150PS-Diesel schon? Ich denke nicht. Hast wohl mit dem neuen FL-Diesel verwechselt.
2011 gab es nur den 105,140 und 170PSer zuordern...
Willst uns nicht dein KM-Stand verraten #duckundweg
guckst du Signadingsbums.
Deshalb sag ich auch nichts zu meinem Motor
@TheBlackPlus
Gib mir mal 1.Monat dein Dicken dann dreh ich mal an der KM-Schraube bekommst ihn dann mit 50tkm wieder
Na danke. Ich mag meine Kupplung und Reifen und Bremsen und Lager und Dies und Das und Jenes und was weiß ich. Vor allem das Innenleben, die Türen, deren Antrieb, die Führungsschienen der Sitze, und einen Alarmknopp hab ich auch nicht. Besonders keinen Taxometer. Oder wie dat Dingen heißt.
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 11. September 2015 um 09:36:34 Uhr:
Na danke. Ich mag meine Kupplung und Reifen und Bremsen und Lager und Dies und Das und Jenes und was weiß ich.
So schlimm bin ich nun auch nich Als Taxler ist man halt nur on Tour jetzt grad mal nicht aber nachher wieder, schnell mal nach Leipzig
Tagesdurchschnitt 250 - 500km
Im Schnitt? Ich fahr an einem normalen Wochentag vielleicht 40-46km. Je nachdem welche Route ich nehme.
In der Woche (5 Tage) komme ich auf 200-230km.
@TheBlackPlus
Ich sag jetzt mal nichts mein VK jammert schon zwecks KM muss bald was neues her.
noch 140tkm dann Abparken beim und winke winke
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 11. September 2015 um 09:19:49 Uhr:
stimmt ist der 140er
170 PS TDI DSG bis jetzt 140000 km ohne Probleme...
170PS TDI DSG. Bis jetzt 144000km. Und läuft und läuft und läuft...
170 PS TDI DSG EZ11/12 mit 110Tkm bisher. Problemlos.
170 PS TDI DSG EZ 01/13 161.000 km
noch nicht 1 Tropfen Öl nachgeschüttet
Dritte Bremsleuchte undicht Garantie
1 Lamdasonde Garantie
Stoßstangenträger durchgerostet