ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Durchladesystem Audi A3 Sportsback

Durchladesystem Audi A3 Sportsback

Themenstarteram 11. April 2006 um 0:19

Hallo,

hab mir einen A3 Sportsback (EZ10/04-neues Modell)mit Durchladesytem gekauft.

Neulich hab ich Versucht dies zu benützen ohne großen Erfolg. Konnte nur die Rückenlehen umklappen, die dann aber wegen der nicht umgeklappten Rücksitzfläche zielich schräg stehen.

Normalerweise ist das doch bei dem meisten Autos so dass man diese Sitzfläche nach vorneklappen kann um eine möglichst gerade Ladefläche zu bekommen. Ist das beim A3 SB auch möglich? Links und rechts konnte ich diese Sitzfläche entriegeln nur in der Mitte bekamm ich sie nicht heraus, in der Gebrauchsanweisung konnt ich darüber auch nichts finden.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einmal herzlich willkommen bei uns im 8P/8PA Bereich :)

Also ich kann bei meiner Backe auch nur die zwei Teile der Rücklehne umlegen - das ist so normal. Der Ladeboden ist dadurch leider etwas Schräg und hat auch eine Stufe drinnen.

Gruß Josef

am 11. April 2006 um 5:33

Re: Durchladesystem Audi A3 Sportsback

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom-998

Hallo,

hab mir einen A3 Sportsback (EZ10/04-neues Modell)mit Durchladesytem gekauft.

Neulich hab ich Versucht dies zu benützen ohne großen Erfolg. Konnte nur die Rückenlehen umklappen, die dann aber wegen der nicht umgeklappten Rücksitzfläche zielich schräg stehen.

Normalerweise ist das doch bei dem meisten Autos so dass man diese Sitzfläche nach vorneklappen kann um eine möglichst gerade Ladefläche zu bekommen. Ist das beim A3 SB auch möglich? Links und rechts konnte ich diese Sitzfläche entriegeln nur in der Mitte bekamm ich sie nicht heraus, in der Gebrauchsanweisung konnt ich darüber auch nichts finden.

Vielen Dank für euere Hilfe!

beim 8p kann man auch nur die lehnen umklappen...

aber eins möchte ich dir noch mit auf den weg geben: dein auto ist kein sportsback sondern ein sportback! :D

 

gruß,

predl

am 11. April 2006 um 23:00

Re: Durchladesystem Audi A3 Sportsback

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom-998

Hallo,

hab mir einen A3 Sportsback (EZ10/04-neues Modell)mit Durchladesytem gekauft.

Neulich hab ich Versucht dies zu benützen ohne großen Erfolg. Konnte nur die Rückenlehen umklappen, die dann aber wegen der nicht umgeklappten Rücksitzfläche zielich schräg stehen.

Normalerweise ist das doch bei dem meisten Autos so dass man diese Sitzfläche nach vorneklappen kann um eine möglichst gerade Ladefläche zu bekommen. Ist das beim A3 SB auch möglich? Links und rechts konnte ich diese Sitzfläche entriegeln nur in der Mitte bekamm ich sie nicht heraus, in der Gebrauchsanweisung konnt ich darüber auch nichts finden.

Wenn er die mittlere Durchlade-Einrichtung hat, dann lässt sich diese vom Kofferraum aus entriegeln oder von der Rückbank her, indem die Armlehne ein Stück heruntergeklappt wird -> dahinter befindet sich die Entriegelung.

Themenstarteram 12. April 2006 um 0:40

Wo ist dann genau diese Entriegelung?

am 12. April 2006 um 6:57

Hinter der hinteren Mittelarmlehne oder vom Kofferraum aus in der Mitte der Rücksitzlehne.

Das Durchladesystem ist aber eine Sonderausstattung. Wenn du diese nicht bestellt hast ist da natürlich auch keine Entriegelung.

Gruß

RedNeck

Themenstarteram 14. April 2006 um 1:11

ja mein Problem ist halt dass ich dieses Auto gebraucht gekauft habe und mir nicht sicher bin ob ich die habe. Hab halt in der Mitte das Loche wo man auch den Skisackeinhängen kann usw. Desweiteren bin ich davon ausgegangen wenn mann die Rückenlehne der Rücksitzbank umklappen kann dass man dann auch ein Durchladesystem hat mit dem mann die Rücksitzfläche auch umklappen kann.

am 14. April 2006 um 8:50

Moin Tom-998

Schau mal in meine Bilder rein, da siehst du so in der Mitte der Bilder einige vom Kofferraum und auch von der Durchladevorrichtung, vieleicht hilft dir das weiter.

GF

am 14. April 2006 um 9:43

Hallo Tom-998,

Als Durchladesystem wird nur das Loch in der Mitte (mit oder ohne Skisack) bezeichnet. Dieses wird vom Kofferraum aus entriegelt und ist eine Sonderausstattung. Diese hat nichts mit der serienmässig asynchron umklappbaren Rückbank zu tun. Diese ist wie gesagt serienmäßig vorhanden. Konstruktionsbedingt ist sie nicht ebenerdig, da definitiv nur die Rückenlehnen umklappbar und die Sitzflächen fest sind.

Ebenerdig soll es angeblich beim quattro sein, da dort der Kofferraumboden einige cm höher liegt.

am 14. April 2006 um 12:26

@Ferkel: super geile Fotos! Vielen Dank!

hey ferkel, ich hab mal ne frage dazu

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Einstiegsleiste_vorn.jpg

warum steht da nichts drauf auf der leiste?

beim s-line steht doch "s-line" drauf und bei allen anderen der "audi"-schriftzug??

@ marrot

Ähm gute Frage, vieleicht hab ich ein Modell aus Tiawan :-)

Aber da steht bei mir echt nichts drauf, sorry. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ???

GF (derimmerdachtedawoaudidraufstehtistauchaudidrinn)

Durchladeeinrichtung ohne Skisack

 

Durchladeeinrichtung von hinten 1

Durchladeeinrichtung ohne Skisack

 

Durchladeeinrichtung von hinten 2

Durchladeeinrichtung ohne Skisack

 

Durchladeeinrichtung von innen 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Durchladesystem Audi A3 Sportsback