1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Durchmesser vom "Einbauloch" der standard lautsprecher vorne

Durchmesser vom "Einbauloch" der standard lautsprecher vorne

Opel Astra F
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:48

moin,

ich hab da mal ne frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

und zwar wollte ich mir für meinen astra caravan bj98 ein neues lautsprechersystem kaufen. endstufe,radio, und sub hab ich schon.

jetzt meine fragen:

1)was für einen durchmesser hat das "einbauloch" der lautsprecher in der tür vorn?

2)was für ne einbautiefe darf der lautsprecher max haben (hätte kein prob da,mit wenn das fenster nicht mehr ganz runter geht)

wollte mir evtl ein 16er 2-wege composystem holen.

hatte da auch schon so 2 im blick

entweder ein alpine spr 17ls

oder ein eton pro 170

jetzt ist nur die frage passen die magneten durch das loch? notfalls bau ich mir distanzringe.

LG Linko

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Mai 2007 um 19:59

Hallo,

Durchmesser der Lautsprecher müsste 16,5 sein. Einbautiefe? Ich meine bei mir wären es so 2 cm gewesen.

jupp ganz normale 16er, sind dann in der praxis 16,5 groß.

passen tun sie aber nur mit extra einbaurahmen da sonst der magnet zu weit in die tür steht und die fensterscheibe drauf aufsetzt.

am 22. Mai 2007 um 20:18

Hallo, habe was ähnliches vor, nur ohne Sub.

Nun mal meine Fragen:

Größe / Einbautiefe Fronttüren?

Größe / Einbautiefe Heckklappe? - Denke mal dürften auch 16,5 er sein, oder??

Aber mit Adapterringen, passen da trozdem keine von einer Einbautiefe von "10 cm" rein oder??

Was soll man von denen halten ? SPS 150 2-Wege

irgendwie hab ich da die zahl 56mm als maximale einbautiefe im kopf

am 22. Mai 2007 um 20:23

Heckklappe oder Fronttüren?

Möchte da nicht viel verändern und es eigentlich noch recht von der "Stange" aussehen lassen!

am 22. Mai 2007 um 20:44

Guck mal bei Ebay da gibt es so Adapter extra für Astra F und dann kriegst du fast alle Boxen mit 16,5cm rein!!

Beim Fliesheck sinds Vorne 16,5 cm max 56 mm tiefe.

Bei den massen geht das fenster noch runter alles darüber behindert die scheibe.

nur beim Cabrio passen vorne auch grössere rein.

In den hinteren Klappe sind glaub ich von der grösse 13er aber das sollte bassuchti besser wissen.

würde aber das geld beim Caravan für die hinteren Lautsprecher sparen und das in dämmung und vernüftigen einbau investiren.

am 22. Mai 2007 um 21:21

Will mir nicht den Kofferraum verbauen, also vielleicht einen Bass in die Reseveradmulde, aber das kommt später, wenn überhaupt!

Möchte das es von aussen noch ganz normal aussieht!

Man sieht auch nen vernüftigen einbau nicht.

Dämmung

Lautsprecheringe

Ist als beispiel gedacht

Du kannst damit die vorderen türen erstmal bearbeiten.

Das wäre schon mal ne ideale grundlage die Türen damit ruhig zu stellen so gut es geht.

Die ringe sind das Optimum zum befestigen der LS nur sind die teile recht teuer.

Noch zur dämmung

Das gewicht in den vorderen türen sollte wenn möglich unter 10KG bleiben, sonst wirds für die scharniere ungesund.

In die hinter klappe würd ich beim Caravan kein LS einbauen da die sehr ungüstig angebracht sind.

Sub mit Amp in die Reserveradmulde sollte auch ganz gut gehen nur eben sollte das ding vom Volumen her auch zum Sub passen sonst wird das nichts.

http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=8

am 23. Mai 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Beim Fliesheck sinds Vorne 16,5 cm max 56 mm tiefe.

Das sind niemals 56mm! Meine hab ich ca. 2 cm reinbekommen. Dann hing der Magnet auch schon am scheibenrahemn.

Oh man

Wenn du vom blech aus messen tust klar.

Mit dem Adapering bleiben von den 5,6cm des LAutsprecher nur noch knap 2 übrig, da der ring ja knappe drei Centimeter hat.

Hoffe das nun endlich klar ist das Der Lautsprecher eben normalerweise nur diese 56mm haben darf damit es passt.

Und damit ist nur der Lautsprecher gemeint.

Der wird ja dann in den Ring geschraubt und dann passt es.

am 23. Mai 2007 um 17:47

Was für einen Durchmesser hat denn das Einbauloch bei einem Astra F-CC '96 ?

Die ham alle den gleichen durchmesser vorne, 165 mm

in mein astra passen noch nich mal 16er rein weil die standart boxen 15er sind

Deine Antwort