ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Durchschnittsalter Phaetonfahrer

Durchschnittsalter Phaetonfahrer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:36

Mich würde mal interessieren, wie alt die Phaetonfahrer hier sind.

Die wenigen Phaetonauten, die ich bisher gesehen habe, sahen deutlich älter aus, als ich mit meinen 35 Jahren.

Bin ich zu jung, um Phaeton zu fahren, oder schon so reif, mich an den tollen Komforteigenschaften des P mit diesen "jungen" Jahren zu erfreuen?

Ich denke mal, das Durchschnittsalter wird bei 50-60 Jahren liegen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bin 60 und liege damit deutlich über dem Durchschnit der Phaeton-Fahrer.

Gibt schon einen etwas älteren Fred hierzu, müsste ihn aber selbst erst suchen.

 

Mach bitte mal selbst die SuFu an, ist zum Alter der P-Fahrer sehr aufschlussreich.

 

LG

Udo

am 7. Mai 2014 um 16:42

Hallo tomy79,

mein Alter ist meine sehr persönliche Sache und drum werde ich es hier auch nicht nennen. Generell würd' ich sagen dass Phaetonfahren eine Sache der Reife, des Gedankens alles mit einer gewissen Relation zu betrachten und des finanziellen Polsters ist.

Du kannst dir aussuchen was auf dich zuftrifft.

have fun

Hermann

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:52

Hab das andere Thema gefunden, es wird von einem Durchschnittsalter von 38 laut VW Studie gesprochen. Die jüngsten sind wohl 18, die ältesten Rentner. :D

Alles gut, wollte nicht indiskret werden, hermannS.

Man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt und im Phaeton fühl ich mich prima aufgehoben!

na dann ziehe ich den Altersschnitt auch nach oben.

bin noch 8 Jahre drüber, Ende nächsten Monats werden es 9.

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt und im Phaeton fühl ich mich prima aufgehoben!

So und nicht anders ist es!

 

Prima und Danke!

 

LG

Udo

 

zu alt kann man eigentlich nie sein...ich bin jetzt 47 und hätte mir das Auto in jungen Jahren gar nicht leisten können,denn die Unterhaltung hätte wohl meinen Gehalt aufgefressen:rolleyes::rolleyes:,da ich vorher einen kummerkasten hatte in Form eines E-500 t 4 matic,bin ich froh jetzt einen Phaeton zuhaben,den ich nur fahren brauche,ohne an den nächsten Werkstattaufenthalt nachzudenken...und darüber freue ich mich einfach.....:D:D

Ich denke hier im Forum dürfte ich mit 25 der jüngste Phaeton Fahrer sein, natürlich hätte ich mir sehr gern meinen neu beim Händler bestellt nur haben da leider nicht ganz die finanziellen Mittel gereicht. Durch einen starken Willen und keine Scheu vor der Arbeit, sollte es jeder schaffen sich seinen Traumwagen mal zu holen, der eine früher der andere etwas später. Es ist nur immer wieder interessant beim einkaufen zu erleben wenn man von den anderen Leuten mitbekommt wie diese sagen "darf de Junior das Auto vom Papa fahren". Da Oberklasse Modelle meist doch von Herrschaften ü 45 gefahren werden.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von W12Sveni

Ich denke hier im Forum dürfte ich mit 25 der jüngste Phaeton Fahrer sein, natürlich hätte ich mir sehr gern meinen neu beim Händler bestellt nur haben da leider nicht ganz die finanziellen Mittel gereicht. Durch einen starken Willen und keine Scheu vor der Arbeit, sollte es jeder schaffen sich seinen Traumwagen mal zu holen, der eine früher der andere etwas später. Es ist nur immer wieder interessant beim einkaufen zu erleben wenn man von den anderen Leuten mitbekommt wie diese sagen "darf de Junior das Auto vom Papa fahren". Da Oberklasse Modelle meist doch von Herrschaften ü 45 gefahren werden.

Gruß

Sven

Muss ich dich enttäuschen bin nun fast 22 und fahre Phaeton seit meinem 18. Geburtstag. Ich liebe einfach den Komfort und habe das Glück diesen auch genießen zu dürfen.

LG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von NoTempolimit

Zitat:

Original geschrieben von W12Sveni

Ich denke hier im Forum dürfte ich mit 25 der jüngste Phaeton Fahrer sein, natürlich hätte ich mir sehr gern meinen neu beim Händler bestellt nur haben da leider nicht ganz die finanziellen Mittel gereicht. Durch einen starken Willen und keine Scheu vor der Arbeit, sollte es jeder schaffen sich seinen Traumwagen mal zu holen, der eine früher der andere etwas später. Es ist nur immer wieder interessant beim einkaufen zu erleben wenn man von den anderen Leuten mitbekommt wie diese sagen "darf de Junior das Auto vom Papa fahren". Da Oberklasse Modelle meist doch von Herrschaften ü 45 gefahren werden.

Gruß

Sven

Muss ich dich enttäuschen bin nun fast 22 und fahre Phaeton seit meinem 18. Geburtstag. Ich liebe einfach den Komfort und habe das Glück diesen auch genießen zu dürfen.

LG

Tobias

Damit komm ich gut aus ??, hätte nur nicht gedacht damit jemand mit 18 gleich einen Phaeton fährt. Was den Komfort angeht hast du absolut recht. Ich habe eben erst klein (Golf 3) angefangen um jetzt beim Phaeton zu landen. Ich gönne es jedoch jedem der einen hat.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:26

Also ich würde mir bei diesem Preisverfall nie und nimmer einen nagelneuen Phaeton bestellen, das wiederspricht meiner Meinung nach jeder Vernunft, aber die meissten P sind wohl eh geleast und da zahlt ja nur VW drauf.

Wenn ich mir meinen anschaue, der hat in 5 Jahren 80000 Euro verloren!

In diesem Sinne war der Kauf eigentlich auch ein Vernunftkauf, gute bis sehr gute Qualität für den Preis eines Kleinwagens mit kaum Ausstattung, kaum Komfort, kaum Langstreckentauglichkeit und was mir auch sehr wichtig ist bei zwei Kindern: im Vergleich kaum Sicherheit.

Ich bemittleide schon fast jeden, der keinen P unterm Popo hat:cool:

Habe mit Phaetonfahren angefangen, als ich 40 war und höre mit fast 50 immer noch nicht auf :)

Zitat:

Original geschrieben von Petra0711

Habe mit Phaetonfahren angefangen, als ich 40 war und höre mit fast 50 immer noch nicht auf :)

dein aktueller Phaeton hat ne tolle Farbkombi,würde auch meinen Geschmack treffen:cool:

grüsse

Ich habe mir bei VW meinen Phaeton mit 28 Jahren gekauft

Hi Leute,

ich bin 47 geworden und bereue keinen Kilometer den ich mit meiner Sänfte gefahren bin... ich habe noch einen Pickup in der Garage, wenn ich mal wieder auf den Boden der Tatsachen möchte, dann hole ich meinen Pickup aus der Garage....Blattfederung... ja hat auch was... Unglaublich dieser Unterschied...

Beste Grüße, an alle Luftgefederten... ;-)

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Durchschnittsalter Phaetonfahrer