ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Durchschnittsverbrauch Golf 1.4 - R32 ! Wie hoch sind die Differenzen ??

Durchschnittsverbrauch Golf 1.4 - R32 ! Wie hoch sind die Differenzen ??

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:19

So hey,

ich mach mal den Anfang. Mich würde interessieren, wie sich die Durchschnittswerte auf 100 km bei den ganzen Modellen untereinander unterscheiden und von den Baugleichen, also von GTI zu GTI :)

Mein Verbrauch im Anhang, bei 30 km ( 90 % Überland, 10 % Stadt )

Gruß

( Golf V GTI)

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2010 um 20:24

Schau bei Spritmonitor, das ist besser. Jeder fährt anders mit einem anderen Profil.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. April 2010 um 20:24

Schau bei Spritmonitor, das ist besser. Jeder fährt anders mit einem anderen Profil.

ich würde an deiner stelle auch bei spritmonitor gucken... ansonsten haste hier nachher 5000 zahlen zu verschiedenen fahrzeugen und kannst se dir alle rausschreiben und ne tabelle machen...

 

wenns interessiert ich hab nen golf v 2,0tdi 140ps bj. 04/2004

mein verbauch liegt je nach wetter, reifen, lust und laune zwischen 6,2 und 8litern auf 100kilometern...

Und was bringen uns bitte die MFA-Werte?? Bei jedem zeigt die MFA einen anderen Verbrauch an, bei einigen zu wenig und wie bei mir sogar zu viel (gut, erst nach der Justange beim Freundlichen). ;)

6l Verbrauch sind bestimmt möglich, aber unrealistisch. Nicht mit den Bedingungen die du suggerierst (100km/h ausserorts)

Ok, wenn du mit mit 60km/h um 22:30 Uhr auf leerer Landstraße von Dorf zu Dorf fährst... GTI fahren sieht aber anders aus :-)

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:35

ja klar!

aber ich meine 6l beim GTI, wo andere 1.9 TDI 7l verbrauchen, bin ich schon sehr erstaunt!

GTI fahr ich mit 8.5l =)

Aber die 6l waren durchschnittlich mit 80 km/h gefahren. Landstraße ca 100km/h, Ortschaft ca 60 km/h.

am 26. April 2010 um 17:44

Golf Plus 2.0 TDI Durchschnitt derzeit 5,36 liter mit normaler Fahrweise ohne zuschleichen etc.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/390024.html

am 26. April 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

... ohne zuschleichen etc.

Das behaupten alle, trotzdem überhole ich die meisten, wo alle doch komischerweise ja immer zügig fahren. :D

am 26. April 2010 um 18:06

Moin,

wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich einfach

hier rein.Bin mit meinem gti den ganzen winter etwas piano nur in

der city gefahren.Nach reifenwechsel auf sommer merkte ich das

der verbrauch auf den strecken die ich mit 8l fuhr plötzlich kaum

unter 10l kriegte.Das öl roch auch leicht nach benzin.

Als es etwas wärmer wurde ab aufe bahn.Nach rasanter Autobahnfahrt,

hat sich der verbrauch wieder normlisier.

Könnte es an den reifen gelegen haben oder musste der motor

freigeblasen werden?

Gruss

am 26. April 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

... ohne zuschleichen etc.

Das behaupten alle, trotzdem überhole ich die meisten, wo alle doch komischerweise ja immer zügig fahren. :D

gibt auch momente in denen ich auch anderen mit 180 an der Stoßstange hänge und denen ihre richtige Spur zuweise...

Blos ich habe keine Digitale Fahrweise nur ich weiß wie ich mich richtig Verhalte... AB Geschwindigkeit ist im Durchschnitt an die 140

am 26. April 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von DerJungeGTI

ja klar!

aber ich meine 6l beim GTI, wo andere 1.9 TDI 7l verbrauchen, bin ich schon sehr erstaunt!

GTI fahr ich mit 8.5l =)

Aber die 6l waren durchschnittlich mit 80 km/h gefahren. Landstraße ca 100km/h, Ortschaft ca 60 km/h.

...quatsch

sorry, aber bei den "Landstraßen getucker" würde ein 1.9 TDI unter 5l verbrauchen und das ohne Anstrengung.

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

Zitat:

Original geschrieben von DerJungeGTI

ja klar!

aber ich meine 6l beim GTI, wo andere 1.9 TDI 7l verbrauchen, bin ich schon sehr erstaunt!

GTI fahr ich mit 8.5l =)

Aber die 6l waren durchschnittlich mit 80 km/h gefahren. Landstraße ca 100km/h, Ortschaft ca 60 km/h.

...quatsch

sorry, aber bei den "Landstraßen getucker" würde ein 1.9 TDI unter 5l verbrauchen und das ohne Anstrengung.

jepp sehe ich auch so..ich fahre morgens 20km zur Arbeit, nur Landstraße mit 2 Bergen... 5-5,4l... auf der BAB am Wochenende über 500km 4,4 mit 110 + Tempomat.....

am 26. April 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von commander216

jepp sehe ich auch so..ich fahre morgens 20km zur Arbeit, nur Landstraße mit 2 Bergen... 5-5,4l... auf der BAB am Wochenende über 500km 4,4 mit 110 + Tempomat.....

Gemessen oder Angabe der MFA? Ich denke wohl eher letzteres, 4,4l/100km mit einem DURCHSCHNITT von (+?)110km/h - never ever!

Realistisch würde ich sagen deine MFA zeigt nen 1l zu wenig an, dann noch den Tachovorlauf und schwupps, sind wir bei schon eher realistischen 5,5 bis knappen 6l/100 km. Was dann auch zu Spritmonitor passen würde....

Wenn deine Max-Geschwindigkeit natürlich 110km/h sind und ansonsten zuckelste hinter nem Ostblock-LKW hinterher....:D

Gruß

Stephan

 

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Zitat:

Original geschrieben von commander216

jepp sehe ich auch so..ich fahre morgens 20km zur Arbeit, nur Landstraße mit 2 Bergen... 5-5,4l... auf der BAB am Wochenende über 500km 4,4 mit 110 + Tempomat.....

Gemessen oder Angabe der MFA? Ich denke wohl eher letzteres, 4,4l/100km mit einem DURCHSCHNITT von (+?)110km/h - never ever!

Realistisch würde ich sagen deine MFA zeigt nen 1l zu wenig an, dann noch den Tachovorlauf und schwupps, sind wir bei schon eher realistischen 5,5 bis knappen 6l/100 km. Was dann auch zu Spritmonitor passen würde....

Wenn deine Max-Geschwindigkeit natürlich 110km/h sind und ansonsten zuckelste hinter nem Ostblock-LKW hinterher....:D

Gruß

Stephan

beim tanken waren es 4,6... max waren 110

am 27. April 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

.....

Gemessen oder Angabe der MFA? Ich denke wohl eher letzteres, 4,4l/100km mit einem DURCHSCHNITT von (+?)110km/h - never ever!

Realistisch würde ich sagen deine MFA zeigt nen 1l zu wenig an, dann noch den Tachovorlauf und schwupps, sind wir bei schon eher realistischen 5,5 bis knappen 6l/100 km. Was dann auch zu Spritmonitor passen würde....

......

Gruß

Stephan

egal!

Jedenfalls entgegen der Aussage des GTI-Sachverständigen würde man mit 7l auf 100km bei den kleine TDI schon sehr sportlich unterwegs sein. D.h. AB linke Spur ab und zu mal Platz machen für "Echte GTI-Fahrer" (oder ähnlich) und dann wieder rüber. Dadurch, dass man weniger tanken muss kommt man meisten eh schneller ans Ziel als die hochohmigen Fahrzeuge. Sieben Liter sind natürlich auch im hard core Sopp and Go Stadtverkehr möglich.

Gruß RB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Durchschnittsverbrauch Golf 1.4 - R32 ! Wie hoch sind die Differenzen ??