ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVB-T am RNS-E ab Werk!

DVB-T am RNS-E ab Werk!

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:34

Kann ir einer sagen seit wann es DVB-T ab Werk gibt?

Hat das jemand schon im Auto? Was kostet der TV-Tuner?

Gibt es Bilder? Videos?

Fragen über Fragen :D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Januar 2008 um 23:13

Mal rein theoretisch,

könnte man den original DVBT Tuner nachrüsten und mit einem kleinen sep. LCD Bildschirm betreiben, Sound übers Concert ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 23:17

Ich kann mir vorstellen, dass das soweit geht. Also ein TV Ausgang für externe Bildschirme vorhanden ist.

Aber die Steuerung funktioniert ja nur über das RNS-E denke also das das nicht so einfach geht.

Ausserdem sind nachrüst-DVB-T Tuner dann günstiger. Der Originale macht nur in Verbindung mit dem RNS-E wirklich Sinn..

am 25. Januar 2008 um 5:26

Moin

Ich glaub DVB-T gabs von Werk erst ab A4. Jedenfalls kostet der orginale Audi Tuner einiges mehr als ein sehr gutes Nachrüstgerät. Besser ist de orginale sicher nicht.

Ich würde ein All-In-One Gerät empfehlen ( DVD,DVB-T,USB,SD,TV,MP3) ;)

 

Viele Grüße

Domi

am 25. Januar 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Moin

Ich glaub DVB-T gabs von Werk erst ab A4. Jedenfalls kostet der orginale Audi Tuner einiges mehr als ein sehr gutes Nachrüstgerät. Besser ist de orginale sicher nicht.

Ich würde ein All-In-One Gerät empfehlen ( DVD,DVB-T,USB,SD,TV,MP3) ;)

Hey Domi,

zurück aus dem Winterurlaub;). Am liebsten wäre mir ne Lösung die man nicht sieht (irgendwo hinter dem Armaturenträger), Bedienung über ein OSS und FB (Sendersuchlauf, zappen usw.) die, Soundeinstellung dann übers Concert !

Also nicht HSF auf und Upps was is en des fürn Kasten;)

Viele Grüße

g-j:)

Den Tuner gibt es seit ca. Ende November 07 im Audi Konfigurator. Ist recht teuer, dafür ist er natürlich perfekt integriert.

Der Empfang während der Fahrt ist angeblich deutlich schlechter als ein Dual DVB-T Nachrüsttuner, da Audi die Geräte ja nicht für die Fahrt produziert also die Schwerpunkte woanders liegen.

Gruß Scoty81

am 25. Januar 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hey Domi,

zurück aus dem Winterurlaub;). Am liebsten wäre mir ne Lösung die man nicht sieht. Also nicht HSF auf und Upps was is en des fürn Kasten;)

Servus G-J :)

Ich finde sooo schlecht sieht dat net aus ;)

Wie willste denn DVD´s einlegen, wenn der Kasten hinterm Armaturenträger schlummert? ;)

Viele Grüße

Domi

am 25. Januar 2008 um 20:37

Eigentlich hast Du recht Domi,

schaut nicht uncool aus, ich würde die DVD Funktion aber nicht benötigen, mir würde ein kleiner DVBT Receiver ohne weitere Schnickschnack langen, dieser dann unsichtbar verbaut mit einem Minidisplay im Bereich Aschenbecher/Ablage und den Ton halt übers Concert. Das Display am liebsten noch Plug & Play zum rausnehmen.

Viele Grüße

g-j:) der DVDs lieber auf nem HD ready/Full HD schaut;)

am 25. Januar 2008 um 20:52

wo kriegt man denn so ein All_in_one Gerät her?Sag mal ne Seite wo ich so ein Kombigerät von DVD und DVB-T finde was ich ins Handschuhfach schmeißen kann!

@ G-J

 

Das lässt sich machen mit deinen Wünschen :)

Habe erst unseren DVD Player & TV Tuner verbaut.

Ok zwar an das RNS-E aber mit einem Monitor ist das auch machbar :D sogar zum rausnehmen der Monitor.

 

@ Skysurfer

 

Benutze diesen Link: Klick mich

 

Artikel Nummer: 85702

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Ok ich weiß ist kein A3 aber hier mal der Thread zu meinem Einbau: einbau dvd-player-dvb-t-tuner

am 25. Januar 2008 um 21:05

Aber ein einzelner Doppel-Tuner wäre doch sicher besser geeignet oder???weil ich nämlich gerade dabei bin mein system zusammenzustellen!

am 26. Januar 2008 um 7:27

THX Stephan !

Eigentlich stellt dieses Produkt :

http://www.albrecht-online.de/.../produktdvbt.php3?...

das dar, was ich haben möchte ! Jetzt müsste nur noch ne Aux Verbindung zum Concert her !

Viele Grüße

g-j:)

am 26. Januar 2008 um 9:38

Hab dir ne PN geschickt, hab genau so einen Adapter (emuliert nen CD- Changer) fürs Concert seit gestern zuviel... bei Interesse einfach melden.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 21:46

Was kostet denn der Audi Tuner? (Teilenummer)

am 27. Januar 2008 um 22:10

4D0 919 146 D TV Empfänger (Tuner) - 1280,00€

 

Grüße + Gn8

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVB-T am RNS-E ab Werk!