- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- DVB-T und MP3 in einem Gerät am Navi Plus
DVB-T und MP3 in einem Gerät am Navi Plus
Hi,
gibt es ein Allround-Gerät das MP3 abspielen kann (z.B. vom USB-Stick oder Kartenleser) und in dem auch zusätzlich noch ein DVB-T drin steckt? Neee wa?
Ist es denn zwingend erforderlich ein Dension Gateway 300 zu kaufen (bitte keine Tips über ipod und MP3-Player Schnulli) und noch ein separates DVB-T Gerät. Dann bin ich ja locker bei 500 Euro!
Mir geht es hauptsächlich darum nicht mein Auto mit zig Geräten vollzubauen wenn es vielleicht irgendwo ein Gerät gibt was alles beherscht.
Ist sowas vielleicht in Planung?
Was gibt es noch so für schöne erweiterungen eines Navi Plus?
-TV-Freischaltung
-DVB-T
-MP3
fallen mir ja noch selbst ein, aber gibt es noch besser Sachen wie zum Beispiel ein Radarwarner (vlt. auff Softwarebasis) übers Navi (ähnlich wie beim TomTom)???????
Das würde mich sehr interessieren.
gruß Rico
Ähnliche Themen
27 Antworten
hat den keiner einen Plan?
Also da Du ja keine 500€ und mehr ausgeben willst wird es da schon schwer, da gute DVB-T Sets/Geräte fürs AUto schon mehr kosten.
Einfachste Lösung wäre ein Multimediaadapter (wird so oder so benötigt) und ein DVD-Player mit USB Anschluss für MP3's.
Bei DVD-T kommen ja meist noch Antennen und eine aufwendige Verkabelung dazu. Dann ist die Steuerung über eine Fernbedienung echter mist.
es geht mir nicht so ums Geld sondern darum möglichst ein Gerät zu bekommen was alles kann.
Einen DVD-Player brauche ich eigentlich ja nicht, aber wenn der auch MP3 abspielt, dann wäre der ja praktisch. Muß ich den mit einer DVD-RW füttern oder haben die meistens auch einen Anschluss für einen USB-Stick (aber spielt ja nicht so die rolle-ist ja fast der gleiche aufwand).
aber zu dem DVD-Player benötige ich auf jedenfall noch ein Multimedia Interface oder wie ist das? Wegen dem RGB-Signal richtig?
Ich glaube ich habe es verstanden:
-ein Multimediaadapter
-einen DVD-Player
-ein DVB-T Gerät
Das Dension Gateway 300 entfällt das der DVD-player das auch kann.
Kennst du auch die Vorteile vom Dension???
Wäre ja super. Vielleicht das man es mit dem Navi direkt debienen kann. Weiß ja nicht ob es mit dem DVD-Player auch geht.
Rico
Also ich kann meinen DVD-Player direkt über die Tasten des Navi Plus (2 Drehknöpfe) bedienen über das Can Control Modul
Und das geht auch mit dem Boa/ Dietz 85700 DVD-Player welcher auch über einen USB-Anschluß verfügt.
Falls Du noch ein Multimedia Interface brauchst, ich hab noch eins im Keller liegen.
Ich interssiere mich mehr für das hier (Artikelnummer:320128243951), aber erstmal informieren.
Rico
Der ist baugleich mit dem Boa, und der Boa kostet ab und zu 110€.
Würde mal nachforschen was das Interface allein kostet.
bin gerade dabei!
was kostet deins was du übrig hast? Ist es denn vollkommen in Ordung und wieso hast du überhaupt 2
Worauf man beim interfacekauf aber achten sollte weiß ich nicht so genau.
Gibt es da große Qualitätsunterschiede oder machen alle nur das gleiche
Diesen Multimediaadapter habe ich gefunden
Artikelnummer: 140127530675
Dann noch den Player für 140 Euro dazu und ich bin auch auf
280 Euro wie bei dem Komplettangebot.
So langsam kapiere ich es, nur auf was sollte man beim Kauf achten?
Rico
Zitat:
Original geschrieben von Rico TDI
Worauf man beim interfacekauf aber achten sollte weiß ich nicht so genau.
Gibt es da große Qualitätsunterschiede oder machen alle nur das gleiche
Das, was bei dem Set dabei ist scheint extra für den DVD Player abgestimmt zu sein. Weil mit dem Interface kannst Du den Player auch über das NAvi bedienen, das kannst Du über meins nicht (so wie die meisten in Ebay angebotenen Multimediainterface). ABer da kann man noch eine Interface kaufen
Qualitativ baut Dietz gute Interface und der rest baut die nach, könnte man sagen.
Meins funktioniert, mehr kanns ja nicht Und ist noch von einem anderen Einbau übrig.
Gut, du hast mir erstmal sehr geholfen.
Eine Frage aber noch- kommt das DVB-T direkt an das Multimediainterface dran oder vielleicht an den Player oder sonstwo.
Rico
Hallo,
lese dir mal meinen Workshop zum DVB-T nachrüsten auf www.scoty.de durch. Hier werden vielleicht ein paar Fragen beantwortet außerdem steht da eine E-Mail Adresse von einer Hifi Firma drin. Die machen dir bestimmt ein nettes Angebot!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Das, was bei dem Set dabei ist scheint extra für den DVD Player abgestimmt zu sein. Weil mit dem Interface kannst Du den Player auch über das NAvi bedienen, das kannst Du über meins nicht (so wie die meisten in Ebay angebotenen Multimediainterface). ABer da kann man noch eine Interface kaufen
Qualitativ baut Dietz gute Interface und der rest baut die nach, könnte man sagen.
Meins funktioniert, mehr kanns ja nicht
Und ist noch von einem anderen Einbau übrig.
Ah, so, kannst du das irgendwie belegen? Ich hatte schon bestimmt 50 Leute die mit dem Dietz Kram nicht zufrieden waren. Auch die Behauptung "der Rest baut sie nach" hätte ich gerne mal näher erläutert
Kenne leider auch zwei Leute die mit den Dietz Adaptern Probleme hatten. Besonders die Audio Lösung ist bei Dietz nicht optimal und bei einem anderen Anbieter wesentlich besser gelöst.
Gruß Scoty81