ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Anschlüsse

DVD 800 Anschlüsse

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. November 2009 um 19:49

Hallo zusammen,

hab zwar via sufu einige threads gerfunden nur nicht die antworten.

Kann man das DVD 800 eine Rückfahrkamera anschließen ?

Gibt es die möglich durch Zusatzteile TV und/oder DVD "freizuschalten"?

Gibt es für die Insignia Kopfstützen bereits integrierte TFT´s ? Hab zwar einen Vertrieb gefunden aber der hat nichts für den Insignia.

Und bitte keine langen reden über sinn oder unsinn meines threads, mich interessiert es einfach.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

Zitat:

Original geschrieben von Armin080890

 

wer sagt das es keine rückfahrkamera gibt und keine TV bzw. DVD Funktion...

Die gibt es!!!!!!

PUNKT

;)

PUNKT ist ein bisschen wenig armin :-)

lass mal was hören, wie es funktioniert und was für kosten auf einen zukommen inkl. einbau :-)

lg R

Also, du kaufst dir ein Audio-Interface das ungefähr € 300,-- kostet inkl. Rückfahrkamera excl. Arbeit.

Wenn du die Arbeit (in Österreich bei einem Vertragshändler € 92,00/Std. + den externen DVD Player rechnest kommst du auf ca. € 800,--.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, nein und nein ;)

Beim neuen Saab gibts integrierte Monitore- die Sitze sollte die selben sein......

externes Videosignal einzuspeisen könnte machbar sein- muß sich nur ein "Freak" finden- bei den alten Displays ala Omega gings- da war aber die Displayansteuerung anders...

am 17. November 2009 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Beim neuen Saab gibts integrierte Monitore- die Sitze sollte die selben sein......

externes Videosignal einzuspeisen könnte machbar sein- muß sich nur ein "Freak" finden- bei den alten Displays ala Omega gings- da war aber die Displayansteuerung anders...

ich bin derzeit dran, bei mir 2 7,8" Alpine TFT's einzubauen.. Mit ner PS3 im Kofferraum, dauert noch 1-2 Wochen.. ist nicht so einfach die Kabel alle unter den Teppichen lang zu legen :/ Sobald ich fertig bin, mache ich einen eigenen Thread auf.

am 17. November 2009 um 8:13

keine Rückfahrkamera

kein TV

keine DVD

keine Bildschirme von OPEL

Punkt

worauf bezieht sich das? Deine Ausstattung?

Hardwarekiller hat vor etwa einem Jahr gesagt, dass er für das DVD800 was in Arbeit hat. Vielleicht da mal nachfragen

am 19. November 2009 um 13:09

Zitat:

Hardwarekiller hat vor etwa einem Jahr gesagt, dass er für das DVD800 was in Arbeit hat. Vielleicht da mal nachfragen

so so - da will ich aber informiert werden!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

am 19. Februar 2010 um 10:56

Moin,

ich kann eine Lösung liefern.

Videoeinspeiser für Opel Insignia & Buick Lacrosse , Regal.

- 1 x RGB+Sync (für After Market Navigation)

- 2 x Composite Cinch (V1, V2)

- 1 x Rückfahrkamera Cinch (V3)

- 3 Audioeingänge (für V1, V2)

- 1 Audioausgang (zum Original AUX, FM-Modulator oder anderer Toneinspeisung, z.B. Zemex Aux Adapter)

- Audioswitch integriert (stellt keinen Audio Eingang ins Fahrzeug Audio-System dar!)

- 2 Videoausgänge für Rear-Seat-Entertainment RGB

- automatische Umschaltung für den Rückfahrkameraeingang

- automatische Umschaltung auf RGB Eingang bei Navigationsnachrichten

- Umschaltung zwischen Navi und Videoquellen per kleinem Druckschalter.

kostet 499,- Euro mit Rechnung und Garantie

Sollte aber jemand einbauen, der sich damit auskennt!

Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte kostet 199,- Euro!

am 19. Februar 2010 um 11:27

Hallo,

 

ich wäre an diesem Teil interessiert!

Wo kann man das beziehen?

Wie lange ist die Lieferzeit?

Gibt es detailiere Angaben (Prospekt, Datenblatt, Einbauanleitung, ..) über das Sysem?

 

Hat das schon jemand bei sich im Insignia eingebaut?

Welche Rückfahrkamera wäre optimal für den Insignia geeignet und wo wäre der perfekte Einbauort?

 

Ich denke mal, dass das DVD800 geönnet werden muss um die Daten einspeisen zu können. Ist das vom jedermann machbar?

Erlischt beim Einbau die Garantie des DVD800?

 

Gruß

 

Insi_ST_66

Hallo

Schau mal im Auktionshaus nach!

LG maan

Buick hat aber Delphi und Opel Blaupunkt drin... Ob das wirklich für beide paßt???

Ist das das Teil, wo man das Radio öffnen muß um was rein zu löten??? Dann Garantie adee...

Ich hatte in nem anderen Beitrag "Videoeinspeisung DVD800" ein Lösung gepostet, die offensichtlich diese Phillips-Norm mit der das Videosignal zum TFT übertragen wird geknackt hat....

am 19. Februar 2010 um 11:57

Also von diesen US-LÖT-LÖSUNGEN halte ich auch nicht viel.

Ist ein zuverlässiger Hersteller in dem Bereich und die Lösung sieht zumindest ordentlich aus.

Spiele mit dem Gedanken mir selbst einen INSIGNIA zuzulegen. Darum bin ich drauf gestossen.

Bilder anbei. (Beispiel)

Lieferzeit: ca. 1 Woche

(aber ich bin die nächste Woche im Urlaub.)

Das hatte ich mir auch schon mal angesehen. Finde aber nirgens im www ein Hinweis zum anschließen an den DVD 800.

Kann man das mit seinen eigenen Fähigkeiten (keine 2 linken Hände) einfach anschließen (Stecker rein, fertig) oder muß da noch was "gebastelt" werden?

Hat einer den "Adapter" schon mal eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von DSS_audio

Moin,

ich kann eine Lösung liefern.

Videoeinspeiser für Opel Insignia & Buick Lacrosse , Regal.

- 1 x RGB+Sync (für After Market Navigation)

- 2 x Composite Cinch (V1, V2)

- 1 x Rückfahrkamera Cinch (V3)

- 3 Audioeingänge (für V1, V2)

- 1 Audioausgang (zum Original AUX, FM-Modulator oder anderer Toneinspeisung, z.B. Zemex Aux Adapter)

- Audioswitch integriert (stellt keinen Audio Eingang ins Fahrzeug Audio-System dar!)

- 2 Videoausgänge für Rear-Seat-Entertainment RGB

- automatische Umschaltung für den Rückfahrkameraeingang

- automatische Umschaltung auf RGB Eingang bei Navigationsnachrichten

- Umschaltung zwischen Navi und Videoquellen per kleinem Druckschalter.

kostet 499,- Euro mit Rechnung und Garantie

Sollte aber jemand einbauen, der sich damit auskennt!

Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte kostet 199,- Euro!

Ich habe mir diese Teile auch gerade bestellt - inkl. Bedienung über die Tasten am Lenkrad - nur bedeutend günstiger!

Wo kaufst du die eigentlich ein, dass ein Preis für 500,- Euro dabei raus kommt? Das ist doch nur ein simples "Steuergerät"!

Ich bezahle ca. 200,- Euro!!!! Gut der Versand ist nicht ganz so fix aber bedeutend günstiger.

Wenn ich es habe mache ich einen neuen Tread über den Einbau, die Funktionsweise und die gesamten Kosten auf.

Bis dahin

Deine Antwort
Ähnliche Themen