ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800, Blitzer

DVD 800, Blitzer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 11:17

Hallo Experten,

mein altes TOM TOM hatte die Wahlmöglichkeit stationäre Blitzanlagen zu erkennen.

Gibt es etwas Ähnliches beim DVD 800 ??

MfG

Gustavo

Beste Antwort im Thema

fahrt doch einfach der straßenverkehrsordnung entsprechend, dann braucht auch niemand einen

blitzer warner. man kann doch in deutschland oft genug schnell fahren.......

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 2. April 2010 um 11:23

das würde mir auch helfen...... auf der Navtech Seite findet man leider nix.

Gruß Kax

am 2. April 2010 um 11:24

sowas gibts nicht fürs DVD 800

Warum gibt es soetwas nicht :confused:

 

RICHTIIIIIIIIIIIIG , weil es verboten ist :D

http://www.chip.de/.../...kostet-75-Euro-und-vier-Punkte_24568520.html

am 2. April 2010 um 17:38

Ihr deutschen, auch die Österreicher, Ihr habt ein echtes Problem ...

Was kommt, wenn ich vielleicht ein bischen zu schnell bin. Na ja. Eine Geldstrafe. GELD!!!!!!!!

Geld muss man ausgeben, egal wie. Für's zu schnell fahren? Das ist doch ein Vergnügen!!!

 

Wenn nicht, dann:

 

Immer etwas mehr als 20 km/h fahren. Ich meine; mehr, als vorgeschrieben ist.

Dann braucht man sowas nicht. Die Strafen halten sich ich Grenzen...

 

PS:

In mienem Mercedes Sprinter habe ich die Traffic Assist Z 213 von Becker. Nach Updates am PC sind die Radarfallen drin, aber nur die stationären.

Was soll das bringen, wenn man die Strecke kennt? Die Radarfallen kennt man einfach!

 

am 2. April 2010 um 18:56

Boah, zwei Schlaumeier........ jedes 80 Euro Navi hat die Option Statinonäre Radarfallen anzuzeigen.

Sogar mein Handy kann das......

Leider nur das DVD800 nicht und das könnte der Hersteller sicher als Option verkaufen.

KAX

Es gibt aber bei keinem Automobilhersteller in den Festverbauten Navi´s Radarwarner,oder??

Ausser man kann die NaviSoftware bearbeiten und die Radarfallen als POI anlegen ect.

Da wäre dann das geschrei wieder groß,das die Fahrer von Marke XY Raser wären da in den Navis die Radarfallen angegeben/angezeigt werden.

Ist ja wie gesagt so ne Grauzone und deswegen bietet es kein Autombilhersteller bei seinen Navis an.

am 2. April 2010 um 20:20

Und ? Der Unterschied ist, das es bei anderen Navis geht auch bei Festeinbauten z.b. in meinem BMW kann ich die Sachen zusätzlich reinladen.

Ich finde das schon ne nützliche Sache und hat auch oft mit Raserei überhaupt nichts zu tun.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Und ? Der Unterschied ist, das es bei anderen Navis geht auch bei Festeinbauten z.b. in meinem BMW kann ich die Sachen zusätzlich reinladen.

Ich finde das schon ne nützliche Sache und hat auch oft mit Raserei überhaupt nichts zu tun.

Gruß KAX

Aber mit der Original CD oder DVD ist es aber nicht möglich,oder?

Sondern erst nach bearbeitung der DVD(POI),oder?

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Und ? Der Unterschied ist, das es bei anderen Navis geht auch bei Festeinbauten z.b. in meinem BMW kann ich die Sachen zusätzlich reinladen.

 

Ich finde das schon ne nützliche Sache und hat auch oft mit Raserei überhaupt nichts zu tun.

 

Gruß KAX

Da in D die Rennleitung Geräte konfizieren darf, die rechtswidrig zur Radarwarnung eingesetzt werden, wäre es mal sehr interessant, wie sie bei einem fest eingebauten Navi verfahren würden?!? Probier's doch mal aus, bei der nächsten Kontrolle und berichte uns dann!!! :D

 

Gruß

SilverBanditS

 

PS: Vielleicht kannst Du das ja dann beim Hersteller auf Garantie regeln lassen. Schließlich hat der ja die Manipulation nicht verhindert?!? :rolleyes:

am 4. April 2010 um 14:58

bla bla.... hab noch nie erlebt, dass die Polizei ein Navi kontrolliert welche POIs da drauf sind.

Dank des DVD 800 war ich auch leider gezwungen anderweitig aufzurüsten..... der automatisch abblendbare Innenspiegel ist zwar "nicht mehr verfügbar" aber gut. Mehr sag ich hier jetzt nicht zu dem Thema

fahrt doch einfach der straßenverkehrsordnung entsprechend, dann braucht auch niemand einen

blitzer warner. man kann doch in deutschland oft genug schnell fahren.......

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Es gibt aber bei keinem Automobilhersteller in den Festverbauten Navi´s Radarwarner,oder??

Ausser man kann die NaviSoftware bearbeiten und die Radarfallen als POI anlegen ect.

Da wäre dann das geschrei wieder groß,das die Fahrer von Marke XY Raser wären da in den Navis die Radarfallen angegeben/angezeigt werden.

Ist ja wie gesagt so ne Grauzone und deswegen bietet es kein Autombilhersteller bei seinen Navis an.

Andere Automobilhersteller, andere Navisysteme! Habe in den letzten zwei Jahren einen Nissan und einen Citroen gefahren, für beide gab es die Möglichkeit "POI's" zu laden. Bei Nissan sogar "Blitzer" in D'land, bei Citroen gab es die für ganz Europa, außer für D'land. Die Anwendung der Radarwarner ist in D#land verboten, der Besitz aber meines Wissens nicht. Also: "Legal, Illegal? Scheißegal"!

Hallo,

 

bei dem genialen Navigationssystem in unseren Autos muß man ja schon froh sein, wenn innerhalb von (gefühlten) 10Jahren mal ein Straßenupdate rauskommt - mit der Technik von gestern und den Preisen von übermorgen.  ;-)

 

Gruß Blaubeer

Beim 900er scheint es ja endlich zu gehen. Solange fahr ich eben mit nem POI Warner rum.

Seitdem habe ich nur noch ca 3-4 Tickets wegen Geschwindigkeit pro Jahr, ohne das Teil waren es locker 20...

Deine Antwort
Ähnliche Themen