ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Europa-Navi oder nur CD 400

DVD 800 Europa-Navi oder nur CD 400

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:07

Hallo Zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung DVD 800 Navi oder CD 400.Ich habe bisher immer externe Navi-Geräte(habe damit 9Punkte in FL abgebaut) benutzt.Meine Überlegung geht in die Richtung für das eingesparte Geld(1500 Euro) mir das AFL plus zu zulegen.Wie denkt Ihr darüber?Ich habe mich für den Insignia Sport 118KW 160 PS Diesel entschieden.

Gruß stranger400

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juni 2010 um 11:39

Hallo!

Ich habe das DVD800. Bin richtig zufrieden. Die Vorteile sind der USB Anschluß der serienmäßig dabei ist und das du die Steuerung des Navis, Radio u.s.w. über den Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole bedienen kannst! Also ich persönlich würde immer das DVD800 nehmen!

am 10. Juni 2010 um 12:29

Vor Blitzern warnt Dich das DVD800 nicht - das lässt sich auch bisher nicht "nachrüsten".

Ansonsten bin ich mit dem DVD800 sehr zufrieden.

Nimm aufjedenfall das AFL+. Du wirst Deine Entscheidung später garantiert bereuen, falls Du Dich für das große Navi entscheiden solltest. Wenn Du immer mit externen Geräten gefahren bist, warum jetzt nicht auch ? Ein User hier hat letztens mal sein DVD800 gegen ein Mobiles Navigon antreten lassen. Das Mobile fand eine Schule noch im Ort, das DVD800 dagegen erst 50km weiter.

Sicher ist das DVD800 kein schlechtes Gerät. Aber mit dem AFL+ kann es zu 100% nicht mithalten. Lies Dir mal diesen Thread (AFL+ oder nicht ?) durch...danach wirst Du schlauer sein.

Ich darf mal Cleo66 zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wenn du die Kohle übrig hast dann nehme auf alle Fälle das AFL+,

über diese Investition brauchst du gar nicht drüber nachdenken, denn es gibt nichts BESSERES!

Es wurde vor kurzem zu einem der "innovatisten Lichtsysteme Weltweit" ausgezeichnet. Hier das Video.

Falls möglich, nimm das CD500. Ist das kleinere Navi.

LG Julian

Man bekomt auch deutlich besser lautsprecher/ klang mit der DVD 800 muss man nicht vergessen:) als standard cd400:)

Best regards

Tyros

am 10. Juni 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

Man bekomt auch deutlich besser lautsprecher/ klang mit der DVD 800 muss man nicht vergessen:) als standard cd400:)

Best regards

Tyros

Das würde ich nicht behaupten ;-)

dieser unterschied war meines wissens nur zum cd 300 gegeben. beim cd 400 sollten bereits dieselben lautsprecher wie mit dem dvd800 verbaut sein.

es gibt für das cd400 auch die usb und aux anschlüsse. manchmal zwar als aufpreispflichtiges extra, aber es ist möglich.

nimm auf alle fälle das afl+ und erst wenn dann noch budget über ist, denk an anderes.

du bekommst die leds vom tagfahrlicht außerdem auch nur, wenn du afl+ hast.

und wie gesagt: etwas besseres gibt es nicht. selbst wennst mal nur das normale afl im vectra/signum/astra h hattest - nie mehr ohne.

am 10. Juni 2010 um 15:07

Es kommt darauf an wo du dein Navi benötigst. Ich bin beruflich viel im Ausland (Ungarn, Slowenien, Kroatien,..) unterwegs und in Slowenien und Kroatien geht es gar nicht, in Ungarn nur sehr wenig. Das TomTom das ich deswegen kaufen musste hat alles drauf und auch mein Navi im vorigen Wagen (Renault Laguna) hatte diese Länder alle schon drauf. Wenn du "nur" oder hauptsächlich in Deutschland dein "Unwesen" treibst wird es wohl auch reichen.

Voll die Axt, ist das geil....

Holzmichl

Ich habe mich gegen das Navi entschieden, weil ich es nicht so häufig brauche, und dafür reicht mir mein mobiles Gerät auch. Auf das AFL+ solltest du aber auf keinen Fall verzichten!

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

dieser unterschied war meines wissens nur zum cd 300 gegeben. beim cd 400 sollten bereits dieselben lautsprecher wie mit dem dvd800 verbaut sein.

es gibt für das cd400 auch die usb und aux anschlüsse. manchmal zwar als aufpreispflichtiges extra, aber es ist möglich.

By my FOH have I try both dvd800/ cd400 an for ears thers a big differens between the soundquality.....:) I am very satisfied with DVD800 (when I cant afford Infinity:))

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:10

Danke das Ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt.Guß stranger 400

am 11. Juni 2010 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von stranger400

Danke das Ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt.Guß stranger 400

Wie hast Du Dich denn entschieden?

Ich hoffe für das AFL+.

Das Normallicht ist eine Zumutung, leider hat das unsere Firma so vorgegeben.

Das kleine Navi ist auch nix Richtiges.

Im Hafen von Hanau, der seit 50 Jahren besteht, ist man OFFROAD, keine einzige Straße vorhanden!

Neulich wollte mich das Ding in einen geschotterten Wirtschaftsweg schicken, frei für landwirtschaftlichen Verkehr.

Der Diesel klingt zwar so, aber das Auto ist als PKW zugelassen, nicht als Trecker.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Zitat:

Original geschrieben von stranger400

Danke das Ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt.Guß stranger 400

Wie hast Du Dich denn entschieden?

A F L plus !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Europa-Navi oder nur CD 400