ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Freisprechen SAP SMS Anzeige ???

DVD 800 Freisprechen SAP SMS Anzeige ???

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:18

Hallo Leute,

hat es schon mal jemand geschaft SMS mit dem DVD 800 zu empf, anzueigen oder zu versenden. Soll ja laut BA gehen, scheinbar stell ich mich zu blöd an. Freue mich über jeden TIP.

Gruß und Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Man(n) darf nicht alles glauben was in der BA steht :D

Bei mir geht es auf alle Fälle nicht weil ich nur Bluetooth habe

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:29

Hallo Cleo66,

es steht nicht nur in der ba, sondern auch in der bestellung und dann sollte es auch gehen! die vielen kleinigkeiten häufen sich.

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Hallo Cleo66,

es steht nicht nur in der ba, sondern auch in der bestellung und dann sollte es auch gehen! die vielen kleinigkeiten häufen sich.

Wenn du die Handyvorbereitung mit Basisplatte hast, dann wird das auch funktionieren.

Ansonsten wäre es das erste Auto was ich kenne wo es nicht funktionieren würde.

Warte mal ab, da kommen gleich noch Experten um die Ecke. Ich kann Dir leider nicht helfen weil wie bereits geschrieben ich nur Bluetooth habe :)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:29

die basisplatte habe ich weg gelessen, getränkehalter war mir wichtiger.

totzdem danke gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wenn du die Handyvorbereitung mit Basisplatte hast, dann wird das auch funktionieren.

Die Basisplatte liefert nur Ladestrom und induktive Verbindung zur Aussenantenne. Oder ist das bei der SAP Ausführung anders?

Hast du auch nur Bluetooth :confused:

Ja dann funktioniert das auch nicht :D

Man muss schon eine Verbindung mit seiner Bordelektronik eingehen :D

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:14

ich habe extra diesen sap modus mit bei, so soll es auch mit bluetooth gehen.

SMS geht doch nur wenn das Handy auch mit SAP gekoppelt ist? Meins ist nur Handsfree gekoppelt, da geht SMS nicht. Müsste mal meine Schwester fragen ob es bei Ihr geht, sie hat ein neueres handy...

Die Verbindung der SAP-UHP zur SIM Karte des Mobiltelefons funktioniert ebenfalls über das Bluetooth Protokoll. In der Basisplatte sind keinerlei Datenkabel. Die SAP-UHP kann in zwei unterschiedlichen Modi betrieben werden. Hands Free Profile (so wie die günstigere UHP) und SIM Access Profile (SAP). Damit die Sache mit den SMS funktioniert, muss der SAP Modus gewählt sein und das Telefon diesen auch unterstützen.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:34

und wie bekomme ich raus ob meine handys die sache unterstützen, also das mit dem telefonieren klappt, die handys bleiben auch im standby. aber alle anderen funktionen wie in der ba beschrieben funftionieren nicht. ich habe ein sony ericsson k 810i und x1.

Das K810i unterstützt meines Wissens kein SAP und beim X1 muss man eine zusätzliche Treibersoftware installieren, um SAP zu aktivieren. In einschlägigen Foren findest du da sicher was, wenn du mit Google suchst.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:48

ok, werde mal bei t-mobile nachfragen.

danke

Ich hab mal kurz gegoogled und das hier gefunden:

http://www.se-world.info/.../

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 22:13

danke dir, werde ich morgen mal probieren. genau das richtige bei dem wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Freisprechen SAP SMS Anzeige ???