- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- DVD 800 MJ:2009 Navi DVD
DVD 800 MJ:2009 Navi DVD
Hallo Gemeinde,
habe leider nichts zu meiner Frage in der Suche gefunden.
Ich habe einen Insignia BJ:2009 also MJ:2009 an Zehnter Stelle meiner FGSNR befindet sich eine "9"
Habe Heute beim Freundlichen wegen einer neuen Navi DVD zu meinem DVD 800 gefragt.
Der antwortete mir das für mein Modell die letzte "2014/2015" sei.
Es bieten aber einige Verkäufer in der Bucht Navi DVD's an die "2016/2017" für MJ:09 sein sollen.
Der FOH Mitarbeiter meinte das dies nicht Möglich sei und ich mein Gerät mit so einer DVD schrotten kann.
Soll ich nun Abstand davon nehmen solch eine DVD zu kaufen?
Möchte mein DVD 800 auf keinen Fall zerstören!
Bitte um Hilfe!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Laut der Here-Webseite hat dein FOH recht
angeblich sollen die 2016/2017 Dvd's von Programmierern so umgeschrieben sein das die auch im MJ:09 gelesen werden können obwohl sie eigentlich für MJ:2011 sind.
So wie gismo-austria es deutet habe ich dies ebenso verstanden. Die Bulgaren haben dies wohl geschafft.
Mfg
Habe gestern von einem Deutschen Verkäufer eine neue 2016/2017 für MJ:09 gekauft.
Der preis ist in Ordnung und ich denke das wird sicher passen.
Hier der Link zur DVD:http://www.ebay.at/.../152717117790?...
Hallo gismo-austria,
berichtet bitte ob es funktioniert, denn ich benötige auch ein Karten-Update, da ich zu oft im Nirvana herum gurke.
Warte nur auf die DVD und sobald ich sie habe, gebe ich natürlich Bescheid :-)
DVD Heute bekommen und aufgespielt. Funktioniert tadellos.
Super, dann werde ich mir diese auch holen
Zitat:
@tilo68 schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:27:17 Uhr:
Super, dann werde ich mir diese auch holen
Hört sich gut an, aber auf welchen Stand ist sie? 2015 oder noch jünger? Kannst du das abschätzen? lg
Habe einige Straßen hier, die es 2015 noch nicht gab und die sind alle auf der DVD. Denke schon das die Software von 2016/2017 ist.
Danke lg
Hi,ich bin neu hier und stell mich somit kurz vor.
Bin 33 und bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines insignia sports tourer 2l turbo,bj 2009.
Wer noch was wissen möchte gerne nachfragen !
Jetzt zu meiner frage
Es ist ja möglich sich beim FOH ein Firmware update aufs dvd800 spielen zu lassen. Heißt von my2009 auf my2011. Die firmware cd kostet online 3€ allerdings muss man dann noch zum FOH da er noch den PC dran hängt und das system bzw das auto anlernt also selbst machen is nicht.
Soweit so gut, jetzt will der FOH allerdings für die 10minuten arbeit 60€!!! Das es nur 10 minuten “arbeit“ sind hat der Werkstattmeister selbst gesagt.
Nun die eigentliche frage bzw das warum ich das machen wollte.
-Die original navi update dvd stand 2014/2015(also auch schon alt)für my2009 kostet was um die 160€
-Die original navi update dvd stand 2016/2017 für my2011 kostet 99€, was ein halbwegs vertretbarer preis ist
Heißt wenn ein FOH das firmware Update zu einem annehmbaren Preis machen würde könnte man sich theoretisch die original dvd holen und aufspielen??? Oder geht das nicht?
ich habe noch nicht gehört das es ein Update von 2009 auf 2011 gibt. Ich habe eine Navi DVD 2016/2017 für das MJ:2009 gekauft und die funktioniert tadellos. Natürlich kann man die selbst in das Gerät einspielen. Man muss ja dann auch auswählen was man in den Speicher laden will.