Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DVD an der Armlehne (BMW F10)

DVD an der Armlehne (BMW F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:43

Hallo,

bin auf der suche nach ein DVD Player mit Befestigung an der Armlehne damit meine Tochter während lange Fahrten hinten im Auto DVD schauen kann. Das Display sollte 8.5" haben und natürlich mit alle bekannte Schnittstellen versorgt sein. Alternativ dachte ich auch an eine Halterung fürs iPad, auch an der Armlehne. Wir haben ein BMW F10, hat jemand Erfahrung mit solch eine Lösung?

Gruß,

Ron

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronaldc

Hallo,

bin auf der suche nach ein DVD Player mit Befestigung an der Armlehne damit meine Tochter während lange Fahrten hinten im Auto DVD schauen kann. Das Display sollte 8.5" haben und natürlich mit alle bekannte Schnittstellen versorgt sein. Alternativ dachte ich auch an eine Halterung fürs iPad, auch an der Armlehne. Wir haben ein BMW F10, hat jemand Erfahrung mit solch eine Lösung?

Gruß,

Ron

Hi Ron,

warum möchtest Du denn die Befestigung expliciet an der Armlehne, wenn es doch von einigen Herstellern so schöne Lösungen an der Kopfstütze gibt, wo das Gerät sogar noch besser im Blickfeld des Kindes ist? In der von Dir angedachten Position wird das Kind sich permanent aus dem Sitz drehen bzw. eine unbequeme Sitzhaltung annehmen müssen.

Meinem Sohn wurde davon in einem meiner früheren Autos regelmäßig schlecht. Mit dem/den Monitor(-en) in den Kopfstützen ist das wesentlich besser!

Nur mal so als Anregung.

LG, Mad

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:58

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht. Problem was wir immer hatten war das wir das Gerät nicht mehr bedienen konnte da meine Tochter hinten meine Frau sitzt und dann nicht mehr am DVD Gerät ran kam um z.B. eine neue DVD einzulegen oder was einzustellen. Das wäre an der Armlehne ggfs. einfacher.

Ron

Zitat:

Original geschrieben von ronaldc

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht. Problem was wir immer hatten war das wir das Gerät nicht mehr bedienen konnte da meine Tochter hinten meine Frau sitzt und dann nicht mehr am DVD Gerät ran kam um z.B. eine neue DVD einzulegen oder was einzustellen. Das wäre an der Armlehne ggfs. einfacher.

Ron

Dann versuche doch, ein zweiteiliges System zu bekommen. Player getrennt vom/von den Monitor(-en). Monitor an Kopfstütze und Player

beweglich. Dann kannst Du ggf. Deiner Tochter sogar den 2. Monitor bei Oma, im Hotel oder sonst wo zur Verfügung stellen.... Nur so eine Idee....

am 5. Mai 2011 um 9:17

Hallo,

ich benutze schon seit einem Jahr das Original-BMW Portable DVD-System. Hier gibt es kein Problem mit der Bedienung (Infrarot-Fernbedienung) und DVD-Wechsel, auch wenn das Fahrzeug voll besetzt ist. Die Bild- und Tonmqualität ist zufriedenstellend. Die mitgelieferten Kabelkopfhörer sind eher lästig aber mit den optionalen Infrarot-Kopfhörern ist alles bestens.

Bei Bedarf können die Monitore mit einem Handgriff entfernt und in einer (mitgelieferten) Tasche verstaut werden.

Preis mit zwei Monitoren ca. 300 EUR

Kopfhörer ca. 70 EUR/Stck.

Im Internet teilweise bis zu 30% billiger.

Gruß

Carlos

Zitat:

Original geschrieben von carlos27

.....

Die Bild- und Tonmqualität ist zufriedenstellend. Die mitgelieferten Kabelkopfhörer sind eher lästig

.....

Preis mit zwei Monitoren ca. 300 EUR

So richtig passt das beides für mich nicht zusammen. Zumindest hört sich "zufriedenstellend" nach einem "ausreichend" in Schulnoten an.

EDIT: Der offizielle Preis liegt sogar bei 399 Euro! Somit sind die 300 Euro wohl schon der reduzierte Preis im Netz.

Ipad> kein laestiges DVD Wechseln, BMW hat ne Halterung, etc.

Btw:verkaufe mein ipad1 64GB 3G Umts wg Umstieg auf iPad2: VHB 450€

Da musst Du aber die Filme konvertieren und kannst nicht mal eben schnell eine DVD reinpacken.

Außerdem lässt sich auch das iPad nicht fernbedienen.

BTW: Gibt es schon die iPad Halterung? Kostenpunkt? War ja für Q2 angekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Da musst Du aber die Filme konvertieren und kannst nicht mal eben schnell eine DVD reinpacken.

Außerdem lässt sich auch das iPad nicht fernbedienen.

Hi, ich habe ca. 20 kids-Filme konvertiert, diese sind auf dem ipad; somit findet si h immer was was gefaellt. Habe die Halterung in der BMW Welt gesehen. Ob es die offiziell gibt?

Ipad laesst sich von vorne ueber mein iphone steuern. Koennte Filme vom iphone aufs pad streamen.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:35

Würde mich auch interessieren da wir auch ein iPAD haben und die Tochter auch schon fleissig damit spielt. Filme drauf packen ist gar kein problem, dauert wie gesagt nur was länger. Die Halterung fürs iPAD würde auch passen.

Ron

Gibt inzwischen einen Preis - schnuckelige 140 Euro:

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

Allerdings wird der F10/F11 nicht gelistet. :confused:

am 5. Mai 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Schau ggf. mal bei Brodit. In Sachen ipad und neuerdings auch headrest mounts für F10/11 scheinen die mittlerweile recht komplett.

Da hatte ich schon geguckt. Kostet um die 80 Euro. Allerdings scheint das keine "Plug´n Play" Lösung zu sein.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:55

Hab noch ein bissl gegoogled und folgende Lösung gefunden:

http://www.vogels.com/.../Vogels-prasentiert-RingO-fur-TabletPCs.htm

Kennt jemand das System? Erfahrungsbericht? Sieht aber gut und praktisch aus....

Ron

Kenne ich. Ist allerdings eher für den Hausgebrauch, da die "Basis" an die Wand geschraubt wird.

Aber wir driften vom Thema ab ....

Deine Antwort