ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD Autoradio im A6 4B. Was geht?

DVD Autoradio im A6 4B. Was geht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. September 2005 um 15:51

Hallo,

habe wieder mal ein „Problem“ und möchte Euch um Rat fragen.

Wollte mir noch dieses Jahr ein DVD-Autoradio einbauen. Habe im A6 4B Limo das Concert drin. Weiß aber nicht ob das das I er oder II er ist. Nehm an das II er (?) weil meiner Bj. 12/03 ist.

Mir geht es nur darum, dass ich auf einer DVD sagen wir mal 50-60CD’s drauf bring. Mich nervt das ständige wechseln der CD’s. Und ich habe Angst, dass ich dabei mal jemand umfahre wg. Unachtsamkeit! Ich will aber nicht Filme schauen während der Fahrt, auch der Beifahrer nicht ;o).

Es geht nur um die Musik und dass das Telefon noch geht.

1. Hat einer von Euch so einen Umbau schon gemacht?

2. Was geht problemlos (Hersteller)?

3. Wird ein Adapter benötigt (ist ja meist so)?

4. Kann ich das selbst machen (die originalen Radio’s gehen doch immer so besch….. raus)?

5. Oder doch lieber zum Fachmann?

Vielen Dank schon mal an alle die mir da helfen können!!!!

Gruß

aras

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schon mal an ein MP3 Radio gedacht?

Ich hab auch das Concert II und die gleichen Probleme.

Bei mir kommt zu Weihnachten ein Becker Navi mit Mp3 rein.

Sieht aus wie Original, hat ein MP3 Laufwerk und Navi.

Was will man mehr...

Hallo,

ich kann nur die Phatbox empfehlen, die wird an Stelle des Wechslers eingebaut, da passen einige 1000 Musikstücke drauf ( ja nach Größe der Festplatte und der gewählten Qualität der mp3 - Musikstücke ). Die Bedienung mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, jetzt nach einer Woche möchte ich das Teil nie mehr missen ! Für mehr Infos ein wenig googlen.... Weitere Infos gerne per PN

Gruß jockel0815

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:55

Hallo,

und danke an Euch beide für die superschnelle Antwort!!!

zipfeklatscher

Hatte mp3 Radio im A4. War nicht schlecht, aber nicht SO befriedigend. Speziell beim wechseln auf komplett andere Musik hat man „bloß“ die ca. 100Lieder. Wollte gleich auf DVD gehen. Nach dem Motto: Immer das Neueste! ;o) Und Navi ist bei mir serienmäßig schon drin. Gut für mich.

Bin totaler Musikfreak, die Mucke läuft sozusagen schon fast vor dem Motor! ;o) Da lohnt sich was „Besseres“ schon.

jockel0815

Wollte nichts „nach hinten“ verlegen, Wollte es nur vorn haben, auch wegen schnellem Wechsel bei Wiederverkauf. Aber gute Idee, werde trotzdem noch mal drüber schlafen, dann könnte ich die Kabel für die Bassbox gleich mit rein legen. Dafür wäre mir der Aufwand für das nach hinten verlegen Wert. Falls ich Bedarf habe schicke ich PN. Danke schon mal!

Bin aber alles in allem immer noch der Meinung dass der DVD-Gedanke das Beste für mich wäre. Scheint so wie wenn ich der erste bin der das machen will?! ;o) ODER?

Gruß

aras

am 28. September 2005 um 21:03

Da wird ich aber nochmal Recherchieren !

Es ist lange nicht gesagt das der DVD in der Lage ist MP3 abzuspielen.

Wollten wir auch an nem Navi mit DVD machen - Aussage Hersteller nada - weil auf DVD anderes Format und kann daher keine MP3s.

Themenstarteram 28. September 2005 um 21:32

Doppel-T,

da brauchst Du nicht recherchieren, ich weiß fast immer genau was ich mache. Warum sollen die keine MP3 abspielen können??? ;o)

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ4577026521QQcategoryZ21623QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

aras

Hi,

schlaf nochmal genau über die Phatbox.

Du brauchst aber kein Kabel nach hinten legen, es sei denn du hattest keinen Wechsler, da dieses Gerät statt dem Wechsler rein kommt.

Bei 20 GB hatte ich dann 230 CD´s bei 192 gerippt drauf.

Habe nun eine 100GB Platte gekauft. Danach bekomme ich dann meine ganze Sammlung drauf ;-)

Da kannst du noch einen Haufen DVD´s einpacken und wechseln. Ohne dabei jemand um zu fahren natürlich :-)

Gruss Armin

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:36

Hallo Bassmann 1968,

ja, müsste Kabel legen weil da noch nix ist (Außer dem Navi)! :o(

Aber das klingt ja noch verlockender als DVD, wenn ich durch die ganze Sammlung zappen könnte. Was kostet so ein Teil überhaupt? Muss ich gleich mal googlen. Ich wäre mit den 20GB eigentlich dann schon zufrieden. Mal sehen. Jedenfalls Danke für den Denkanstoß an alle!!!

Gruß

aras

am 29. September 2005 um 7:51

Ich find das toll wenn das so ist !

Nur ich hab bei Pioneer angerufen, weil es definitiv bei dem PIONEER AVIC-X1R eben nicht geht ! - und das is das Dicke !

Auch per praktischer Überprüfung. - es geht nicht, obwohl es toll wäre 4,7 Gig mit MP3 voll zu haben.

Es hängt mit der CD bzw DVD Struktur zusammen - die sind grundlegend verschieden! Der Player erwartet bei ner DVD keine cd/MP3 Struktur - Ende im Gelände laut Redbook - Struktur.

Geht übrigens auch kein Firmwareupdate zu dem Zwecke - wie gesagt nur so nebenbei ! Äußerst schade !

Wenn das bei JVC geht - super. Hotline sagt gerade nochmal das es Ihnen egal wäre ob es bei JVC geht.

Ganz toll !

DVD.....?

 

Hallo aras163,

ich habe für meine Phatbox incl. Halterungen ca 300 Euro bezahlt, du wirst noch das Wechselkabel vom Radio nach hinten kaufen müssen. Vielleicht geht es billiger, aber ich wollte nicht bei e**y mitbieten, ob es wirklich dann günstiger wäre möcht ich auch bezweifeln.

Gruß jockel0815

Hallo Jockel0815,

ich habe auch überlegt mir so eine Phatbox über e..y zu kaufen (Sofortkauf 260 EUR+ Versand). Funktioniert das bei dir einwandfrei? Wechslerkabel liegt bei mir. Hast du ne Ahnung wo man größere Festplatten als 20 GB herbekommt.

Gruß

Phatbox

 

Hallo fusseldi,

es funktioniert bei mir einwandfrei, die Bedienung ist zugegeben am Anfang nicht ganz einfach, man muß sich wirklich damit beschäftigen und die Beschreibung gegebenenfalls auch "öfters" lesen, aber dann gehts... Also eine größere Festplatte könnte ich sicherlich über den Vertrieb, wo meine Box herkommt bestellen, aber ich denke jeder, der so was vertreibt ( auch über e**y ), kann auch andere Festplatten beschaffen. ( Meine mail jochen.noetzel@ewetel.net )

Gruß jockel0815

Hallo zusammen,

eine grössere Festplatte ist kein Problem.

Man kann zunächst mal eine orginale kaufen.

Die sind allerdings etwas teuer wie ich finde.

Einfach eine Handelsübliche kaufen und diese dann entsprechend einrichten.

Somit hat mich die grössere den normalen Marktwert und ein wenig Arbeit gekostet.

Ja, es funktioniert super. Man bekommt sogar die Playliste und andere Sachen angesagt.

Man kann dann nach Listen Interpreten Titeln(CD) Genre usw. suchen.

Ich gebe das Ding nicht mehr her.

Gruss Armin

hallo, habe jvc kd av 7001 (mit tft und dvd im auto + cd wechsler mp3 im kofferaum) jetzt am wochenende auch playstation 2 und binn sehr zufrieden siehe bild.

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 7:46

Guten Morgen an alle,

also ich wollte ja unbedingt dieses DVD-Radio (und da bin ich auch dabei geblieben). War in einer bekannten Werkstatt/Laden hier. Hab mich informiert was es alles gibt. Die sagten mir folgendes (nur falls es jemand interessiert):

Grundsätzlich kann man alle Radio's der neuen Generation in den A6 bauen (weil ich halt nach A6 gefragt hatte). Ich würde aber bei anderen Händlern das von mir ausgesuchte Sony-Radio 120,-Euro günstiger bekommen. So kostet mich das nur 279,-Euro. ABER: Der Einbau kostet 120,-Euro für das Radio. Dann sagte ich dass ich aber Telefon drin hab und auch Navi. "Das kostet dann nochmal zusätzlich 130,-Euro, wenn sie die Sprachausgabe für diese beiden Sachen über das Radio haben wollen.

So, jetzt kann ich mir das aussuchen. Entweder die knapp über 500,-Euro ausgeben, oder zu Aldi, eine 50er Spindel CD's kaufen (8,99Euro). Alle CD's von mir für's Auto kopieren und ins Handschuhfach schmeißen. Grins!

Da ich mein Auto behandle wie eine Budda-Figur ;o) werde ich schon das Erstere machen, aber normal ist das nicht, oder? Der Einbau kostet soviel wie das Radio, oder fast soviel!

Oder bin ich nur kleinlich. Nehme gern Kritik an! ;o)

Schönes langes Wochenende wünscht Euch

aras

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD Autoradio im A6 4B. Was geht?